The Black Death: Early Access läuft nicht gut – „Drastische Maßnahmen“

Das düstere Survival-MMORPG The Black Death startete im November des vergangenen Jahres in die Early-Access-Phase, doch von einem Erfolg kann keine Rede sein. Das Team hat drastische Maßnahmen unternommen, um The Black Death umzukrempeln.

Die Zahlen auf Steamcharts sind für The Black Death eigentlich eine Katastrophe. Zu „Spitzenzeiten“ sind derzeit etwa 30 Spieler gleichzeitig online. Normalerweise spielen nur eine Handvoll zur selben Zeit.

Das sind keine gute Zahlen für ein MMORPG. Das haben auch die Entwickler eingesehen. Sie haben nun die Notbremse gezogen, um sich zu überlegen, wie sie das Ruder noch rumreißen können. Man entschied sich zu „drastischen Maßnahmen“ zu greifen.

Deswegen ließ das letzte Update auch so lange auf sich warten.

the black death 2

Großes Update soll für Aufschwung sorgen

Das Team hinter The Black Death hat nun den Kurs überprüft und wird mit dem kommenden Update einige größer Anpassungen am Spiel vornehmen. So erhofft man sich, es einerseits attraktiver für die Spieler zu machen und es andererseits näher an die ursprüngliche Vision der Entwickler zu bringen.

Dabei ist ein Tag-Nacht-Zyklus noch die kleinste Neuerungen, wenn auch eine interessante, da für die Zukunft Gameplay-Mechaniken geplant sind, die an den Tag und die Nacht gebunden sein werden. Außerdem wird das Housing-System überarbeitet, um euch noch mehr Möglichkeiten zu bieten, euch auch schön einzurichten.

Neue gebiete, Musik und Kämpfe

The Black Death PestNeue Musikstücke und Spawnpunkte gehören ebenfalls mit zum Update. Genau wie eine Überarbeitung des Kampfsystems. Durch ein neues Physiksystem sind die Schläge präziser und das Trefferfeedback eindeutiger. Ebenso finden neue Gebiete ihren Weg in das Spiel, an denen ihr PvE-Abenteuer erleben könnt.

Orte voller Banditen, Opfer der Pest und wilder Tiere wollen erkundet werden, da dort jede Menge wertvoller Beute lauert. Doch ihr solltet euch darüber bewusst sein, dass dort jede Menge Gefahren auf euch lauern.

Diese und noch einige weitere Dinge wird das große Update für das MMORPG The Black Death mit sich bringen, welches am 30. März erscheinen soll.

Weitere Artikel zu The Black Death:

The Black Death: Positives Feedback macht euch zum Champion

The Black Death: Die Welt erwacht zum Leben – Viehhüter und Schatzjäger

Autor(in)
Quelle(n): Website von The Black DeathMassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.