The Black Death hat zu wenige Spieler – Dieser Trailer soll sie anlocken

Die Entwickler des MMORPGs The Black Death wollen mehr Spieler gewinnen und haben passend zum Release eines großen Updates einen neuen Trailer veröffentlicht.

Mit dem Trailer wollen die Entwickler die düstere Welt zeigen, in welcher sich jeder selbst der Nächste ist. Ein Obsthändler läuft hustend an einem Passanten vorbei, um auf dem Markt seine Ware anzubieten. Doch die Menschen des Mittelalters haben Angst vor der Pest, weswegen der Händler zusammengeschlagen wird und verwundet aus der Stadt flieht. Dort muss er in der Wildnis überleben, was dazu führt, dass er einen Farmer ermordet und dessen Haus übernimmt. Dieses baut er langsam aus, bis sich eine Gruppe Fremder nähert, die offenbar nichts Gutes im Schilde führen.

the black death pestDie Pest greift um sich

The Black Death will euch im düsteren Mittelalter viele Freiheiten lassen. Ob ihr ein Händler, Barde, Soldat oder Bandit seid, ist euch überlassen. Über allem schwebt das Damoklesschwert namens „Pest“. Spieler können sich anstecken und sogar an der Krankheit sterben. Survival steht daher an oberster Stelle, was im düsteren Mittelalter aber nicht so einfach ist.

Neues Update soll das Spiel interessanter machen

So interessant sich die Prämisse des Spiels auch anhört, die aktuellen Spielerzahlen auf Steam zeigen, dass es noch nicht allzu gut ankommt. Zum Zeitpunkt, als diese News geschrieben wurde, waren gerade elf Spieler gleichzeitig online, wie Steamcharts offenbar. Das ist für ein MMORPG natürlich viel zu wenig.

Daher haben die Entwickler ein großes Update veröffentlicht, mit dem sie das Kampf-System überarbeiten, neue Respawn-Punkte einführen, tägliche Belohnungen integrieren und neue Gebiete einführen, in denen die Pest wütet. Dort finden Spieler zwar die beste Beute, doch es ist höchst gefährlich, sich dort aufzuhalten.

Zu bedenken ist zudem, dass sich The Black Death noch in einer Early-Access-Phase befindet und sich stetig weiterentwickeln wird. Bleibt zu hoffen, dass sich mehr Spieler für das MMORPG interessieren und es sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Weitere Artikel zu The Black Death:

The Black Death: Early Access läuft nicht gut – „Drastische Maßnahmen“

The Black Death: Positives Feedback macht euch zum Champion

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.