Gaming-Teams gehen nach Match live aufeinander los, weil Handschlag scheiterte

Bei einem Spiel der eSport-Liga der NBA kam es nach dem Spiel zu einer wüsten Schubserei, nur weil ein Handschlag scheiterte. Die Zuschauer auf Twitch waren live dabei, als sich zwei Teams nach einem Match in NBA 2k19 beharkten – live auf offener Bühne.

Das war die Situation: Auf Twitch wurde live gestreamt wie die Hawks Talon gegen die Celtics Crossover in der eSport-Liga der NBA gegeneinander antraten.

Das Basketball-Match auf der Konsole war schon vorbei und die Spieler wollten sich zum Abschluss nochmal die Hände schütteln, doch dies ging kräftig in die Hose.

Ein Spieler der Celtics verweigerte dort den Handschlag mit seinem Gegenspieler, sodass sie mit den Schultern aneinander streiften. Danach brannten bei dem Celtic-Spieler die Sicherungen komplett durch und er schubste seinen Gegenspieler.

Seht hier das Video der Auseinandersetzung

Zuschauer waren live dabei: Für die Zuschauer war das Ganze sehr unterhaltsam, denn der Stream lief weiterhin live auf Twitch, wodurch tausende Fans dabei zuschauen konnten

Wie lief die Rangelei ab? Nachdem der Celtic-Spieler seinen Gegner geschubst hatte, gingen sofort Offizielle dazwischen und beruhigten die Lage. Nachdem noch einige Nettigkeiten ausgetauscht wurden, wurde im Stream die Szene nicht weiter gezeigt.

Stattdessen sah man auf Twitch nur noch eine Übersicht über alle aktuellen Mannschaften der eSport-Liga. Laute Musik übertönte dann noch die Schreie der wütenden Spieler.

Was war der Auslöser? Warum diese Situation eskalierte weiß man nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass der Celtic-Spieler sauer über die Niederlage seiner Mannschaft war und diesen Frust dann auf seinem Gegner abgelassen hat.

Auf Twitter oder anderen Portalen meldeten sich die betroffenen Spieler nicht mehr zu Wort. Man scheint die Situation lieber tot zu schweigen.

Das ist die eSport-Liga: In der USA gehört diese eSport-Liga zu den Größten des Landes. Jedes Spiel wird auf Twitch übertragen und begeistert tausende Fans. Sie spielen dort das aktuelle NBA 2k Game.

NBA eSport
Das ist die eSport-Liga der NBA

Jedes Team hat ein echtes Basketballteam der NBA hinter sich. So waren es in diesem Fall die Mannschaften der Bosten Celtics und der Atlanda Hawks.

Habt ihr denn schon von dieser verrückten eSport-Liga gehört?

Kein Scherz: Landwirtschafts-Simulator bekommt eigene eSport-Liga
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

31
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
pvpforlife
pvpforlife
10 Monate zuvor

Hattet ihr nicht den gleichen Artikel schonmal vor ner Woche?

Blaffi
Blaffi
10 Monate zuvor

Das hab ich mich auch gefragt… Vielleicht gab es eine Korrektur im Text?

Destiny Man
Destiny Man
10 Monate zuvor

Also wenn ich mir die zwei Beteiligten so anschaue, wäre das ja wirklich ne gaaanz üble Schlägerei geworden!! xD

RC-9797
RC-9797
10 Monate zuvor

Also erst verweigert der Celtics Spieler den Handschlag, dann tickt er auch noch – wie ich finde völlig Grundlos – aus und schubst dann noch den Gegenspieler? Sehr schlechter „Sportsmann“.

hgfhgf
hgfhgf
10 Monate zuvor

Naja es kann niemand mehr behaupten esport sei kein sport wenn sie sich sogar anfangen zu kloppen nach dem spiel grin ich mein „sportlicher“ gehts doch kaum…. in ein paar jahren sieht es dann wie beim eishockey aus.. dann verprügeln sie sich gegenseitig mit den mäusen und tastas. Wegen eines ingame fouls…

Noes1s
Noes1s
10 Monate zuvor

also das was man in jedem Fußballmatch von der Kreisliga bis zur Champions League sieht.

masza tasts
masza tasts
10 Monate zuvor

Der ist sauer weil er jetzt das Küsschen bei der Siegerehrung nicht bekommt. Es wäre seine erste Erfahrung mit einer Frau gewesen und der eine versaut ihm das, das müsst ihr verstehen. Kommt ja sonst nicht raus aus seinem Keller, geschweige denn in die Nähe einer Frau

der Beobachter
der Beobachter
10 Monate zuvor

Pfui, was bist Du ein fieser Möpp. O: wink

munch crunch
munch crunch
10 Monate zuvor

War das jetzt ein Offensiv- oder Defensiv-Foul?

BuckyVR6
BuckyVR6
10 Monate zuvor

Any all ya all know tha u don’t fck with ATL grin
das die immer vorher schubsen müssen… das so komm doch her weggeschubst geht man hin wird man weggeschubst… früher hat man direkt n paar aufs maul bekommen bei respektlosem verhalten war nicht immer falsch grin

Bodicore
Bodicore
10 Monate zuvor

Aber das beste an der Story ist ja der Titel mit der Begründung „weil Handschlag scheiterte“

Ich stell mir grad zwei dickliche ESportler vor die sich trotz mehreren Versuchen mit den Händen nicht treffen und dann aus Enttäuschung anfangen zu schubsen smile

Jetz einfach noch aggrobedingte Grunzlautkommunikation und ein Felleinteiler dazu denken…

der Beobachter
der Beobachter
10 Monate zuvor

Hahaha, make my day.

Ba Vogel
Ba Vogel
10 Monate zuvor

Ach das sind halt Jungs. Kannst du im Kindergarten oder auch im Mäc beobachten. Das legt sich mit zunehmendem Alter … oder auch nicht

Gotteshand
Gotteshand
10 Monate zuvor

Kindergarten

Nookiezilla
Nookiezilla
10 Monate zuvor

„Profis“.

LXVIII
LXVIII
10 Monate zuvor

„Bitte dranbleiben“ grin Herrlich

Luigee
Luigee
10 Monate zuvor

Hängengebliebene Kinder halt…

Jokl
Jokl
10 Monate zuvor

Die 2k Community ist eh super toxisch.
Entweder wirst du als Noop geflamt oder als no life, good game oder so Msgs hab ich seit 2k16 nicht mehr bekommen.
Mal abgesehen davon ist 2k19 ne Katastrophe, Bugs die seit Beginn im Spiel sind und nach zig patches scheinbar auch 2k nicht interessieren.

old dog
old dog
10 Monate zuvor

Dachte immer Sicherungen brennen durch. XD

old dog
old dog
10 Monate zuvor

Wenn man auf etwas aufmerksam gemacht wird und es dann ausbessert, sollte man wenigstens nen like da lassen. Aber man kann es natürlich auch sill und heimlich machen ????

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
10 Monate zuvor

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Wir ändern tatsächlich viel an Artikeln nachträglich, aber das ist dann auch oft zwischendurch und im Stress. Da ist dann nicht immer der Blick noch da. smile

old dog
old dog
10 Monate zuvor

Kein Ding. Es ist noch kein Meister zum Himmel gefahren ????

Bodicore
Bodicore
10 Monate zuvor

Fooooouuuuulll!!!!

Ups ne, falscher Sport…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
10 Monate zuvor

Ich hab den Clip jetzt schon 8-mal gesehen und bin immer aufs Neue fasziniert.

Corhak
Corhak
10 Monate zuvor

ich krieg mich da echt nicht ein. xD

LIGHTNING
10 Monate zuvor

Ja, besonders das NBA Logo hätte ich mit Paint nicht besser malen können.

Kartoffelsack
Kartoffelsack
10 Monate zuvor

Das beste ist ja, wie die Musik einfach anfängt, als ob es jetzt richtig zur Sache geht und das nur der Teaser war xD

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
10 Monate zuvor

An dem Clip ist echt so viel super. Der eine in Grün springt gleich weg, der andere lacht sogar. smile

Und der 4. ist eigentlich kurz davor, sich da mega-aggro reinzuwerfen.

Ich find das faszinierend, wie da in 10 Sekunden jeder so seine Reaktion auf das zeigt. Ich denke da kann man auch viel sehen, wie Leute reagieren. Da hat ja keiner groß Zeit, um nachzudenken.

Dave
Dave
10 Monate zuvor

ich würde echt gern verstehen welche Nettigkeiten im Detail ausgetauscht wurden

Lootziffer 666
Lootziffer 666
10 Monate zuvor

wenn das mal nich ein schönes Meme abgeben könnte grin
nach 10 mal anschauen muss ich immernoch herzhaft lachen

CandyAndyDE
CandyAndyDE
10 Monate zuvor

Hat ein bisschen was von 8 Blickwinkel (Film von 2008) grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.