Teamfight Tacitcs: Patch 9.19 ändert fast alles – Die 5 größten Highlights

In Teamfight Tactics steht der Patch 9.19 in den Startlöchern und er soll groß werden. Entwickler Mortdog hat wieder eine Übersicht mit den geplanten Änderungen für das LoL Auto Chess veröffentlicht.

Wann erscheint Patch 9.19? Das neue Update für TFT soll am kommenden Mittwoch, den 25. September, erscheinen. Es enthält einige Neuerungen, die ursprünglich für Patch 9.18 geplant waren.

Wir haben für euch die fünf größten Highlights des Updates herausgesucht und stellen diese genauer vor.

Teamfight Tactics News Download

1. Die neuen Kampfhandschuhe

Was ist die größte Änderung des Updates? Patch 9.19 bringt endlich die lang angekündigten Kampfhandschuhe ins Spiel. Dabei handelt es sich um ein neues Grunditem, welches mit den anderen kombiniert werden kann.

Kampfhandschuhe selbst geben:

  • +10 % Chance auf Ausweichen
  • +10 % Chance auf kritische Treffer

Die Kampfhandschuhe bringen auf diese Weise gleich 9 weitere Gegenstände mit sich, die neue Eigenschaften haben.

LoL Kai'Sa Splash

2. Der neue Champion Kai’Sa

Was kann der neue Champion? Patch 9.19 wird wieder einen neuen Champion erhalten. Kai’Sa wird 5 Gold kosten und als Herkunft Leerenkreatur tragen.

Sie repräsentiert gleichzeitig die Klassen Assassine und Bogenschütze. Das ist eine sehr interessante Combo in der aktuellen Meta. In dieser Meta spielen im Moment Leerenkreaturen und Assassinen die Hauptrolle, aber Bogenschützen sind ebenfalls gefragt..

Ihre besondere Fertigkeit lässt Kai’Sa über die Karte hüpfen und so aus brenzligen Situationen fliehen.

Teamfight Tactics: Das sind die 6 besten Meta-Combos im neuen Patch 9.18

3. Änderungen an den Leerenkreaturen

Was ändert sich an der Herkunft? Mit Kai’Sa kommt die fünfte Leerenkreatur ins Spiel und deshalb wird die Herkunft mit Patch 9.19 überarbeitet.

Zukünftig verursachen nur dann alle Leerenkreaturen absoluten Schaden, wenn sie zu viert statt zu dritt auf dem Feld stehen:

  • (2) – Ein Leerenkreaturen verursacht absoluten Schaden
  • (4) – Alle Leerenkreaturen verursachen absoluten Schaden
LoL-Cho'gath

4. Nerfs für Gestaltwandler

Was ändert sich an den Gestaltwandlern? Gestaltwandler sind seit Patch 9.17 stark in der Meta vertreten. Sie bekommen deshalb einen spürbaren Nerf mit dem kommenden Update.

So wird ihre maximale Lebensanzahl zukünftig nicht mehr um 120%, sondern nur noch um 100% erhöht. Außerdem wird der Schaden von Shyvanna von 250/375/500 auf 200/300/400 reduziert.

Auch Gnar soll leicht abgeschwächt werden.

League of Legends Gnar

5. Buff für Jinx

Welcher Champion-Buff ist besonders interessant? Mit Patch 9.19 soll Jinx wieder etwas stärker werden. Nach dem Release der Hextech-Champions in Patch 9.16 dominierte sie kurzzeitig die Meta und war in fast jeder Combo zu finden.

Doch schon nach einer Woche gab es den Nerf und seitdem wird sie zwar noch gespielt, ist jedoch nur in wenigen Builds präsent.

Patch 9.19 wird größer als geplant

Was ändert sich noch? Patch 9.19 bringt viele kleine Anpassungen an der Item-Verteilung, dem Spielerschaden und an Eiswesen und Volibear mit.

Auf Seiten der Buffs erhalten Ninjas 10 zusätzlichen Angriffs- und Zauberschaden. Auch Blitzcrank, Vi und der Gegenstand Titanische Hydra dürfen sich freuen.

Nerfs gibt es hingegen für Bogenschützen, deren Angriffsgeschwindigkeit von 30% auf 25% reduziert wird. Auch Drachen, Sejuani und Braum und die zwei beliebten Items Klinge der Unendlichkeit und Schnellfeuer-Gewehr werden geschwächt.

Entwickler Mortdog teilte via Twitter mit, dass der Patch 9.19 überraschend groß geworden ist. Außerdem wird 9.19 der Patch-Stand sein, mit dem auf der TwitchCon gespielt wird. Dort wird es ein Twitch Rivals zu Teamfight Tactics geben.

Für Teamfight Tactics gibt es nächste Woche viele große Änderungen. Trotzdem hat das Interesse am Spiel abgenommen. Wir haben uns den aktuellen Stand genauer angesehen:

Dota Underlords und TFT kämpfen mit Problemen – Ist der Auto-Chess-Hype vorbei?
Autor(in)
Quelle(n): PBE Patchnotes
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.