Teamfight Tactics: Diese starken Champions nerft Patch 9.16b – Patch Notes

Am Donnerstag erschien der kleinere Patch 9.16b in Teamfight Tactics. Er schwächte einige Champions iw Jinx, die bisher die Meta dominierten. Auch am Matchmaking wurde gearbeitet.

Was ist die größte Änderung an 9.16b? Der neue Patch nerft vor allem den Champion Jinx, der bisher in vielen Meta-Comps zu finden war, deutlich:

  • Das zusätzliche Angriffstempo durch ihre Fähigkeit wurde von 0,75/1,0/1,25 auf 0,6/0,8/1,0 reduziert.
  • Der Raketenschaden wurde von 100/225/350 auf 100/200/300 reduziert.

Doch neben Jinx hat es auch einige weitere starke Champions getroffen.

Nerfs auch für Draven und Kayle

Welche Champions hat 9.16b noch geschwächt? Neben Jinx hat es auch den beliebten Champion Draven getroffen. Draven war über die letzten Monate bereits sehr stark und profitierte dank neuer Champions noch mehr vom Klingenmeister-Bonus.

  • Dravens Leben wurde von 700 auf 650 reduziert. Sein Angriffsschaden wurde von 75 auf 70 reduziert.
  • Kayles Schilddauer wurde von 2/3/4 auf 2/2,5/3 reduziert.
  • Lucians Fähigkeitsschaden wurde von 150/250/350 auf 100/225/350 reduziert.
  • Vis benötigtes Mana wurde von 50/125 auf 75/150 angepasst.
Teamfight Tactics: Diese Tricks helfen gegen die starke, neue Hextech-Combo

Gnar wird noch ein bisschen stärker – Die Buffs

Welche Champions wurden durch 9.16b gestärkt? Der kleine Patch hat auch einige Buffs im Gepäck. Einer betrifft den Champion Gnar, der in der Gestaltwandler-Combo schon jetzt sehr stark ist. Außerdem gab es Feinjustierungen bei Morgana und Aatrox.

  • Aatrox‘ Fähigkeitsschaden wurde von 250/600/950 auf 300/600/900 angepasst.
  • Anivias Leben wurde von 650 auf 700 erhöht
  • Gnars zusätzlicher Angriffsschaden nach Verwandlung wurde von 30/60/90 auf 50/100/150 deutlich erhöht.
  • Miss Fortunes Fähigkeitsschaden wurde von 800/1.250/1.700 auf 900/1.300/1.700 erhöht.
  • Morganas Rüstung wurde von 20 auf 30 erhöht. Im Gegenzug wurde ihr Fähigkeitsschaden von 200/325/450 auf 175/300/425 reduziert.
  • Shens Leben wurde von 650 auf 700 erhöht.
LoL Gnar_1

Anpassungen an Schlägern und Ludens Echo

Welche weiteren Änderungen brachte 9.16b? Im Bereich der Klassen und Herkünfte ändert sich diesmal wenig. Nur die Schläger bekamen einen kleinen Nerf:

  • Das zusätzliche Leben der Schläger wurde von 300/600/1.000 auf 250/500/900 reduziert.

Außerdem verursacht der Gegenstand Ludens Echo nun nur noch 180 anstelle von 200 Schaden.

Technisch wurden weitere Anpassungen am Matchmaking vorgenommen, sodass ihr nun noch seltener auf die gleichen Gegner treffen solltet. Erste Änderungen dazu gab es schon in Patch 9.16.

LoL Pantheon Rework Titel

Für die kommende Woche dürft ihr euch auf Patch 9.17 freuen, der bereits den neuen Champion Pantheon bringen könnte. Außerdem wird es auch dort wieder Balance-Anpassungen geben.

Für den aktuellen Patch 9.16 haben wir unsere Item Tier List aktualisiert:

Teamfight Tactics: Die besten Items in Patch 9.16 – Item Tier List
Autor(in)
Quelle(n): Patchnotes
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.