A Tier: Starke Klassen für das Endgame in Tarisland
Das Balancing in Tarisland lässt die Klassen und ihre Spezifikationen eng aneinander rücken. Die Klassen im A-Tier haben alle ein kleines Manko. Allerdings gehören sie immer noch zu den besten im Spiel und sind für manche Spielmodi im Einzelfall auch besser geeignet als die Klassen im S-Tier.
A-Tier: Der Barbarenkämpfer als Schadensausteiler war schon mal besser
Der Barbarenkämpfer als Schadensausteiler rutschte jüngst eine Stufe ab ins A-Tier. Das liegt an einem Patch, der einige Eignungen auf den Waffen der Klasse abschwächte. Dafür wurde zwar der Grundschaden erhöht, dieser spielt jedoch später im Spiel nur eine untergeordnete Rolle.
Der Barbarenkämpfer ist sehr selbsterklärend und einfach zu spielen, was ihm Vorteile für schwierige Bosskämpfe gibt, denn dabei fällt sein Schaden meist nicht so stark ab wie bei anderen Klassen. Für sein Team hat er ebenfalls einen Buff dabei, was ihn attraktiv für jede Gruppe macht. Aber auch alleine schlägt sich der Barbarenkämpfer gut, ebenso im PvP, dort kann er es mit allen aufnehmen.
Hier könnt ihr den Cinematic-Trailer zur Veröffentlichung von Tarisland sehen:
A-Tier: Der Ranger Build macht richtig viel Schaden
Die Rangerin, zu Deutsch Waldläuferin, ist wohl die Fernkampfklasse mit dem meisten Schaden. Nicht selten führt sie daher den DPS-Meter an. Die Klasse eignet sich gut für alle Inhalte, was daran liegt, dass beide Ranger-Builds gut funktionieren.
Häufig wechseln Spieler von Boss zu Boss, welches Build sie spielen, um den meisten Schaden herauszuholen. Die Klasse ist leicht zu lernen und hart zu meistern.
Die Klasse bringt zwar mit beiden Ranger-Builds wenig Burst, dafür aber einen durchgängigen hohen Schaden an den Gegnern. Das sorgt allerdings auch dafür, dass sie im PvP, speziell in der Arena, häufiger an ihre Grenzen stößt oder gegen Burst-Klassen Duelle verliert.
A-Tier: Der Krieger-Tank ist flink unterwegs
Der Krieger-Tank ist der beweglichste Tank in Tarisland. Dank einer Fähigkeit kann er häufig durch die Karte springen und lässt sich so selten treffen. Seinem Team gibt er einen nützlichen Buff, was ihn noch beliebter macht.
Im PvP kann der Krieger gut mithalten. Hier springt er vorwiegend auf die Fernkämpfer und Heiler, um diese unter Druck zu setzen.
Die Schwächen des Kriegers liegen im Bereich Heilung. Der Krieger sollte durch seine Beweglichkeit wirklich allem möglichen Schaden ausweichen, da er sich selbst kaum heilen kann. Das macht ihn auch schwieriger als andere Tanks, die Schaden etwas besser widerstehen können.
A-Tier: Schattenschwertkämpfer macht richtig viel Schaden
Der Schattenschwertkämpfer ist mit beiden Spezifikationen der Nahkämpfer mit dem höchsten Schaden im Spiel. Ähnlich wie bei der Waldläuferin eignet sich der Schattenschwertkämpfer für alle Inhalte, weil er einfach flexibel guten Schaden austeilen kann.
Auch im PvP ist er gut aufgestellt, seine Unsichtbarkeit gibt ihm die Möglichkeit für Hinterhalte oder lässt ihn aus brenzlichen Situationen verschwinden.
Der Schattenschwertkämpfer ist die Nahkampfklasse, die am wenigsten aushält, was ihn für PvE etwas schwächer macht. Spieler müssen sehr aufpassen, jeglichem Schaden auszuweichen. So verliert er zeitweise etwas DPS. Außerdem gibt der Schattenschwertkämpfer seinem Team keinen Buff.
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A-Tier: Der Priester-Heiler hat alles, was Tarisland aktuell braucht
Die Priesterin hat genau das, was man in Tarisland bislang braucht: Gruppen- und Flächenheilung. Das Fachgebiet des Priesters passt einfach genau zu den Mechaniken der Raidbosse in Tarisland, weshalb die Klasse eigentlich unersetzlich für jede Raid-Gruppe ist.
Die Priesterin ist nicht nur besonders nützlich, sondern auch sehr intuitiv zu spielen und ausgesprochen leicht zu lernen, was sie gut für Anfänger macht. Ihre Schwäche hat sie allerdings im PvP. Mangels ihrer Einzel-Heilungen hat sie Schwierigkeiten beim Überleben und in der „3 gegen 3“-Arena ist sie eigentlich kaum zu gebrauchen. Mehr Infos: Tarisland – Alles Wichtige zu Release, Klassen, Preload, System-Voraussetzungen, Konsole (PS5), Free to play, Trailer
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Ihr habt das F-Tier vergessen:
Jede Klasse, dessen Spieler nicht sehen will oder kann
Wait, ihr habt Eis sowie Feuer Mage in einen gemacht und dann noch C klasse ? XD Ja moin. Binn oft genug vorallem bei bossen an erster stelle auch wenn nen schurke oder Bogen dullie dabei ist ^^ man muss ihn nur spielen können und selbst dass beherrsche ich nicht 100%, dennoch im DMG immer mit oben dabei.
Vil nochn paar stunden spielen und dann liste anpassen !? 😉
Vielleicht mal mit richtigen Leuten spielen, wenn du mit Mage immer auf Platz 1 bist. Es gibt X Videos, Analysen, Berichte, Tests….,dass der Mage die absolut schlechteste Klasse im Spiel ist!
Definitiv nein.
Was hast du denn da bittte für krasse Pro Player Analysten am start ? hahaha
Das ganze Internet? Es gibt keine Tierliste, wo der Mage irgendwas reißt! Aber anscheinend bist du der krasse Pro Player, der alle Tierlisten im Internet obsolet macht! 😂
Warum ist den der Mage in dieser Tierliste fast ganz unten? Du fragst doch selbst, warum er C Tier ist. Eben, weil alle Analysten im Netz den Mage als schwach titulieren!
Jaja, richtig wilde Analysten.
Tierlisten sind grundsätzlich nur Persönliche meinungen, mehr nicht. Brauch man nur Listen googeln, man wird so gut wie kaum 1:1 listen finden, warum wohl ? LUL
Nur weil sie sagen das er schwach ist muss er es ja nicht sein !? Wenn dir jemand sagt Apfel schmeckt scheiße, schmeckt der dann auch Allgemein, nur weil paar Apfel als schlecht titulieren ?
alter schwede…. liebst du deinen Analysten?? So ein dreck mit Tierlisten… wenn man dumm is kann man es net.Gebe Skull recht. Mage schwach hahaha
Alles halt zu einfach,auch die herrausforderungsmodis,und das rnd soll schonwas bedeuten^^.
Die inis und raids sind auch deutlich auf gruppenheal gelegt,alspriest pennt man da weg.
Sollte der tank mal eine reinbekommen hat man sein oh shit button und easy^^
Ihr habr da was mit den klassen ein wenig durcheinander gebracht
Die mobiliti beim krieger (tank) hat nicht er sondern der barb (tank)
Selbstheilubg ist beim krieger (tank ) höher als beim barb (tank)
Im damage aoe ist der krieger (tank) am höchsten der barb (tank) ist da auch gut aber im einzel höher
Ich spiele alle tanks und finde den pala useless die anderen beiden sind besser
ich finde das spiel relativ langweilig, meine prognose kein wow killer und auch nicht lange überlebensfähig.
Ich finds echt nicht schlecht, obwohl F2P mit mobile Mechaniken und Limitierungen(daily Loot, daily PvP) das erste Mobile Game das ich wirklich zocke.
Mal sehen was noch an Content kommt, aber mit den Herausforderungen bei den Elite Dungeons und Raid wird es nicht so schnell langweilig finde ich. Auch kann man sich leicht mit Gold aus dem AH Crystals tauschen und sich flugmount und monthly Ticket gratis erspielen.
Battlepass mit 25€ find ich etwas heftig…
Und Barde macht fun, hatte Glück mit meinem Main 🙂
Obwohl mobile Mechanik, Haufen extra Währung, Limitierung mit Energie Systeme, Level cap usw. Dann das nichts Account gebunden ist keine Erfolge kein Battlepass nix, alles muss man für jeden char neu kaufen bzw erspielen. Neuer char ist wie neuer Account. Dazu genderlock, dazu die eintönigen kämpfe die aber einigen Spaß machen können. Was mich auch nervt sind diese ganzen Menüs und Untermenüs und vor allem Rote Punkte! Hier Belohnung drück hier, dann hier, jetzt hier, da haben wir alles einsammeln nicht eingefügt, auch kein Button Belohnung erhalten, kleines Rätsel… Tutorial wie sammelt man den minimalen loot ein damit der Punkt da verschwindet (das ist mehr belohnend als die Belohnung selbst xD) ach Rätsel gelöst man muss die Bilder der Belohnung anklicken.. hab 3 Mal hinschauen müssen um das zu erkennen. Mobile PC Portierung kann auch negativ sein.
Das sind meine kleinen Kritik Punkte, darunter ist das Problem der Auflösung, tasten neu belegung oder die KI desynchronen Sounds noch gar nicht erwähnt, geschweige der Twitch drop den nur 50 Zuschauer bekamen oder so Nummern. Das Spiel will krampfhaft einfach nicht gespielt werden hab ich das Gefühl