Tanks haben ein Problem in World of Warcraft, so soll es behoben werden

Wer in World of Warcraft aktuell einen Tank spielt, der hat immer mehr mit Problemen zu kämpfen. Blizzard verspricht hier Besserung an der Aggro.

„Aggro-Probleme“ gehörten in World of Warcraft schon länger der Vergangenheit an. Seit Wrath of the Lich King haben Tanks nur noch sehr selten das Problem, die Bedrohung der Gegner auf sich halten zu können. Im Regelfall erzeugen die Fähigkeiten der Tanks so viel Bedrohung, dass diese Gegner nur noch in Ausnahmefällen vom Tank ablassen.

Doch das hat sich seit einigen Wochen gewandelt. Schuld daran sind die neuen Essenzen im Herz von Azeroth.

Die neue Essenzen machen DDs viel stärker – das ist ein Problem.

Was ist das Problem? Mit Patch 8.2 wurde das Herz von Azeroth erweitert und spendiert allen Charakteren neue aktive und passive Fähigkeiten. Während das für Heiler mehr Heilung und für Tanks mehr Überlebensfähigkeit bedeutet, gibt es bei Damage Dealern deutlich mehr Schaden. Dieser Schaden spielt aber mit in die Bedrohung rein und bringt viele Tanks ziemlich ins Schwitzen. Je mehr Eigenschaften ein DD im Herz von Azeroth besitzt, desto schwieriger wird es für den Tank, der mit dem Verspotten kaum noch hinterherkommt.

Wie viel Schaden die DDs aktuell machen, das zeig dieser Artikel.

Was will Blizzard unternehmen? Blizzard hat angekündigt, das Problem mit einem Hotfix zu beheben. Dann erhalten Tanks passiv durch ihr Herz von Azeroth einen Bedrohungsbonus, wenn sie die Essenz-Slots freischalten. Dadurch soll es Tanks künftig wieder leichter fallen, die Bedrohung gegen besonders starke Schadensausteiler aufrecht zu erhalten.

Der Hotfix soll noch heute, am 24. Juli, live gehen, spätestens in der Nacht wird er wohl aufgespielt werden. Bis dahin sollten sich übereifrige DDs vielleicht etwas zurückhalten.

Findet ihr, das ist eine gute Lösung? Oder wäre es besser, wenn es beim Tanken wirklich wieder so etwas wie Aggro-Probleme geben würde? Passt das überhaupt noch in die heutige WoW-Zeit?

Mehr zum Thema
Tanken in World of Warcraft ist echt bescheuert geworden

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.