Steam: Spieler glauben, The Day Before sei Betrug – Entwickler kündigen eine Beta an, um euch zu überzeugen

Steam: Spieler glauben, The Day Before sei Betrug – Entwickler kündigen eine Beta an, um euch zu überzeugen

Die Entwickler von dem Survival-Spiel The Day Before kündigen eine Beta, damit ihr das kontroverse Spiel schon vor dem Release testen könnt.

Was ist das für ein Spiel? The Day Before ist ein Survival-Spiel, in dem ihr während einer Zombie-Apokalypse ums Überleben kämpft. Ein Gameplay-Video zeigte schon frühzeitig Shooter-Elemente, das Video löste damals einen Hype auf das Spiel aus.

Außerdem soll laut den Entwicklern PvP ein wichtiger Bestandteil des Spiels sein.

Warum glauben einige, The Day Before sei Betrug? Einige Spieler glauben nicht, dass das Spiel “The Day Before” tatsächlich existiert. Eine Reihe von Entwicklungen fürhte zu dieser Annahme.

So wurde das Survival-Spiel einige Male verschoben, nachdem es ursprünglich schon im Juni 2022 erscheinen sollte. Es verschwand sogar von Steam.

Zuletzt wechselte das Release-Datum vom 01. März auf den 10. November 2023, weil das Spiel mit den Vorwürfen einer Urheberrechtsverletzung kämpft. Demnach besitzt Fntastic, das Entwicklerstudio hinter The Day Before, gar nicht die Namensrechte, die bei einer Kalender-App liegen.

Auch der jüngste Gameplay-Trailer konnte die Vorwürfe nicht beruhigen. Die gezeigten Szenen enttäuschten, sahen deutlich uninteressanter aus als der erste Trailer. Spieler bezeichneten The Day Before daraufhin als „Walking-Simulator“.

Hier seht ihr den ersten Gameplay-Trailer, der zu The Day Before gezeigt wurde:

Entwickler kündigen Beta an, um Zweifel zu bereinigen

Was sagen die Entwickler jetzt? Auf dem offiziellen Discord-Server des Spiels haben die Entwickler sich nun zu dem Release des Spiels geäußert. In einem Post vom 18. April heißt es, der Titel werde ohne weitere Verschiebungen am 10. November veröffentlicht werden.

Außerdem soll es einen Beta-Test geben, um Spielern die Möglichkeit zu geben, das Spiel schon vor dem Release zu testen. Weitere Informationen zu dem Beta-Test sollen allerdings zu einem späteren Zeitpunkt folgen (via Discord).

Fntastic The Day Before Statement Beta Screenshot via Discord
„Je näher der Veröffentlichungstermin rückt, desto eher werden wir einen Betatest für das Spiel durchführen. Dadurch haben die Spieler die Möglichkeit, das Spiel vor der Veröffentlichung auszuprobieren und uns wertvolles Feedback zu geben, das wir zur Verbesserung des Endprodukts nutzen können.“ – Fntastic via Discord

Ob es wirklich einen Beta-Test geben wird und ob dieser die aktuellen Zweifel der Spieler besänftigen kann, wird sich zeigen.

Andere Survival-Spiele wie „Coreborn: Nations of the Ultracore“ hinterließen mit Testphasen, an denen Spieler teilnehmen konnten, einen positiven Eindruck – auch bei der MeinMMO-Redaktion:

Steam: Coreborn will das WoW der Survival-MMOs werden – Wir haben es gespielt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marco

Ich lasse mich überraschen. Das Spiel kann in meinen Augen aber leider nur noch floppen. Selbst wenn es doch (was wir alle Hoffen) überzeugen kann wird es von vielen Spielern im Nachhinein wieder schlecht geredet das war bei New World genau so.. nur das NW mittlerweile echt gut spielbar ist.

Ich folge dem DC ebenfalls und ich lasse mich mal überraschen, trotzdem muss man an dieser Stelle noch mal erwähnen das es den Entwicklern aktuell nichts bringt zu lügen. Es gibt keine “Pakete” oder ähnliches was man bisher kaufen konnte sondern lediglich Informationen. Also zu verlieren haben wir alle nichts.

fgzhtsp

Selbst wenn es zur Beta kommen sollte heißt das nicht, dass das Spiel irgendwelche Erwartungen erfüllt. Kann natürlich immernoch so kommen, dass der Starttermin der Beta verstreicht ohne das was passiert. Hatten sie ja bei einem Livestream auch schon geschafft.
Ich hoffe natürlich, dass das noch was wird mit dem Spiel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx