Der kommende Online-Shooter Star Wars Battlefront 2 wird Mikrotransaktionen bieten, welche jetzt etwas genauer vorgestellt wurden. Zudem gehen derzeit die ersten Alpha-Keys an Tester.
Star Wars Battlefront 2 bekommt keinen Season Pass und die DLCs sowie die neuen Charaktere werden kostenlos angeboten. Dafür führen die Entwickler Mikrotransaktionen ein.
Diese funktionieren folgendermaßen: Ihr erspielt euch Credits, die ihr dazu nutzen könnt, um Kisten zu öffnen. In diesen Kisten befinden sich Star Cards sowie Crafting-Material. Wollt ihr schneller an die Credits kommen, dann dürft ihr sie euch auch gegen Echtgeld kaufen.
Star-Wars-Fans sollen zusammen spielen
Der Grund für diese Änderung ist, dass die Entwickler bei Battlefront 1 gemerkt haben, wie schwierig es ist, Spieler zusammen spielen zu lassen, wenn nur ein Teil die DLCs besitzt. Indem man diese nun kostenlos veröffentlicht, stellt man sicher, dass immer alle Spieler auf demselben Stand sind. Um die Einnahmen, die durch den Kauf von DLCs wegfallen, zu kompensieren, führt man die oben beschriebenen Mikrotransaktionen ein. Der erste DLC mit dem Thema “The Last Jedi” wird im Dezember – passend zum Kinostart des Films Star Wars Episode 8: Die Letzten Jedi – veröffentlicht.
Die ersten Alpha-Keys wurden verschickt
Außerdem teilen einige Fans des Online-Shooters über das NeoGAF-Forum mit, dass sie E-Mails von Dice erhalten haben, in denen sich Alpha-Keys zu Star Wars Battlefront 2 befinden. Dabei wurde noch gar keine Alpha-Phase für das Spiel offiziell angekündigt. Allerdings kann diese nicht mehr allzu weit entfernt sein, wenn jetzt bereits die Keys dazu verschickt werden.
Weitere Artikel zu Star Wars Battlefront 2:
Star Wars Battlefront 2: Die 8 Klassen genauer vorgestellt
Star Wars Battlefront 2: Das beliebteste Spiel der E3 – laut YouTube
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
“Indem man diese [DLCs] nun kostenlos veröffentlicht, stellt man sicher, dass immer alle Spieler auf demselben Stand sind.”
—
Eine Vorgehensweise, die bei MP-orientierten Spielen in meinen Augen der Standard sein sollte. Es darf nicht passieren, dass Leute durch das Erscheinen von DLCs aus einem Vollpreisspiel nahezu ausgeschlossen werden.
DLCs sollten immer Erweiterungen sein, keine Einschränkungen.