Twitch-Streamer Lirik öffnet in Star Citizen ein Fenster – Das ist keine gute Idee

In Star Citizen kann man „Fenster“ auch während der Reise im Raumschiff öffnen. Dass das nicht so klug ist, beweist der Streamer Lirik.

Wer in Star Citizen von einen Ort an einen anderen Reisen will, der muss mitunter längere Flugzeiten in Kauf nehmen. Da ist man gerne mal eine Viertelstunde unterwegs in der nur wenig Spannendes passiert. Der Twitch-Streamer Lirik zeigt allerdings eindrucksvoll, was man während so einer langen Reise gar nicht tun sollte: Ein Fenster öffnen.

Was ist passiert? Der Streamer Saqib „LIRIK“ Zahid gehört zu den erfolgreichsten Persönlichkeiten auf Twitch und lockt immer wieder Tausende in seinen Stream. Er spielt viele verschiedene Games, wechselt häufig. Nun war auch Star Citizen an der Reihe, das den Streamer vor einige Probleme stellte.

Eine Reise von A nach B dauert in Star Citizen nämlich eine ganze Weile. Im Fall von Lirik waren das 15 Minuten, die der Charakter in einem kleinen Shuttle aushalten musste. Offenbar zu viel für den Streamer, denn mit deutlich amüsierter Stimme meinte er:

15 Minuten Reisezeit? Ich bin doch so verdammt klaustrophobisch! Ich muss erstmal ein Fenster aufmachen.

Lirik öffnet also, während der Reise, die Tür seine Shuttles. Nach einem zufriedenen „Ah, frische Luft …“ wird er dann in das Weltall gesogen und treibt davon bis zu seinem Tod. Das kommentiert er noch mit ein paar panischen Schreien und einem angestrengten Röcheln.

Star Citizen hat vor Kurzem auch ein Raumschiff für 1130$ verkauft …

Clip ist nicht ganz ernst: Allerdings muss man auch sagen, dass Star Citizen hier noch nicht perfekt auf Realismus getrimmt ist. So führt das Öffnen einer Tür während der Reise nicht zwingend zum Tod, denn man kann sich auch einfach wieder anschnallen und hinsetzen. Lirik hatte sich aber dazu entschieden, das Raumschiff aus freien Stücken zu verlassen, er hat die Szene also ein bisschen „gespielt“.

Dennoch sicher eine wichtige Lehrstunde für alle angehenden Astronauten – erst anschnallen, dann die Tür bei Überlichtgeschwindigkeit öffnen und durchatmen.

Diese Begegnung in DayZ lässt Twitch-Streamer LIRIK fassungslos zurück
Autor(in)
Quelle(n): dexerto.com
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (42)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.