Star Citizen wird zum Ego-Shooter – Gameplay zu Star Marine

Nicht mehr lange, dann stehen euch im Modul Star Marine die heißen Shooter-Schlachten des Weltraum-MMOs Star Citizen offen.

Mit Star Marine könnt ihr euch auf zwei Maps gegenseitig bekämpfen, was im Prinzip als eine Art Test des Shooter-Features dienen soll. Besonders interessant an den Kämpfen ist, dass ihr beispielsweise Fenster von Raumstationen zerschießen dürft.

Dadurch wird die Luft aus dem Raum geblasen und alle Gegner, die sich darin befinden, gleich mit. Dies stellt einen ersten Ausblick auf die kommende Alpha-Version 3.0 von Star Citizen dar. Denn in dieser spielt Druckausgleich eine wichtige Rolle. Diejenigen, die Raumanzüge tragen, werden überleben können, während alle anderen durch den Druck und die Kälte des Alls sterben.

star-marine-star-citizenDas Shooter-Feature wird mit Bedacht eingesetzt

Chris Roberts, Gründer des Entwicklerstudios Cloud Imperium Games, erklärte, dass man vorsichtig mit der Implementierung des Shooter-Features in das MMO Star Citizen und in das persistente Universum sein muss. Es sei für niemanden spaßig, wenn er aus seinem Schiff aussteigt und sofort von einem Spieler über den Haufen geschossen wird. Die Balance zwischen dem zu finden, was man tun kann und was man tun darf, sei schwer in den Griff zu bekommen. Man möchte die Freiheiten der Spieler nicht zu sehr beschneiden, das Spiel dürfe aber nicht im Chaos enden.

Zunächst jedoch steht erst einmal die Veröffentlichung der Pre-Alpha-Version 2.6 auf dem Plan und mit dieser wird auch das Shooter-Modul Star Marine eingeführt. Wie die Kämpfe darin ablaufen und was ihr erwarten dürft, könnt ihr euch anhand eines neuen Trailers ansehen. Ein genauer Releasetermin von Version 2.6 steht noch nicht fest. Erste Spieler wurden aber auf den Testserver eingeladen.

Im Trailer sieht man die Karte „Echo Eleven“, die bietet 12-gegen-12 Spielerkämpfen Platz.

Weitere Artikel zu Star Citizen:

Star Citizen: Shooter-Modul feiert Premiere, Gameplay-Trailer zu 2.6

Star Citizen: Ladehemmung – Alpha 2.6. mit Shooter-Modul Star Marine verschoben

Autor(in)
Quelle(n): PC Gamerign
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.