Star Citizen: Shooter-Modul feiert Premiere, Gameplay-Trailer zu 2.6.

Star Citizen hat einen neuen Trailer mit Gameplay gezeigt und stellt die aktuellen Features der Version 2.6 vor.

Update: Der offizielle Trailer ist nicht mehr erreichbar, wir haben jetzt ein anderes Video eingebettet, das den Trailer in den ersten 2 Minuten zeigt.

Zum Jahresende zeigt Star Citizen den vielen kritischen und begestierten Beobachtern den aktuellen „Ist-Stand“ der Testversion 2.6, einer Alpha. Das ist beeindruckend, aber überzeugt längst nicht jeden.

Erstmals First-Person-Action mit Star Marine

Die Welt von Star Citizen nimmt zum Jahresende von 2016 immer weiter Form an, allen Unkenrufen und Ungläubigen zum Trotz. Jetzt hat die gigantische Space-Simulation, die als Crowdfunding-Sensation gilt, einen neuen Trailer veröffentlicht, um diese Fortschritte zu zeigen.

Die Alpha 2.6., versprechen die Entwickler, biete mehr Schiffe, mehr Spielinhalte und Features. Außerdem gibt’s zwei Arten, die Alpha zu spielen. In „Pirate Swarm“ treten Spieler in Dogfights gegen Outlaws an. Im neuen „Star Marine“ gibt es First-Person-Action.

Ja, Star Citizen wird in 2.6. das erste Mal als „Shooter“ zu spielen sein.

star-citizenDie Alpha 2.6. ist auf dem Testserver und eine Ladung Spieler ist nun eingeladen worden, die neueste Version zu testen. Ersten Berichten zufolge ist das alles noch ziemlich wacklig mit Crashs und Bugs – aber das ist auf dem Testserver einer Alpha wohl zu erwarten. Wer da spielt, ist sozusagen das Versuchskaninchen unter den Versuchskaninchen.

Ende von 2016 lief für Star Citizen wohl eher enttäuschend

Wie die GameStar weiß, verlief der Jahresend-Stream von Star Citizen, aus dem auch der Gameplay-Trailer stammt, aber eher enttäuschend. Es fehlte Material aus der Single-Player-Kampagne Squadron 42. Darauf hatten viele gehofft – kurzfristig wurde in einem Newsletter erklärt, warum man diesen Wunsch nicht erfüllen würde, warum es keine Bilder aus Squadron 42 gibt. Man wollte sich im Stream auf die Alpha 2.6. und „Star Marine“ konzentrieren.

Für manchen war der Livestream daher ein Reinfall.star-marine-star-citizen

Ein Hoffnungsschimmer: Der Shooter-Teil Star Marine erschien jetzt doch taktischer, als es zuerst den Anschein hatte.


Star Citizen steht mit 2017 vor einem immens wichtigen Jahr. Wahrscheinlich wird man im Laufe des Jahres irgendwann einen Zustand erreichen, in dem sich mehr Leute davon überzeugen werden, ob das Spiel seinen hohen Ansprüchen gerecht werden kann als nur die jetzigen „Testpiloten.“

Die 7 aussichtsreichsten MMOs und MMORPGs in 2017

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.