Star Citizen: Ladehemmung – Alpha 2.6. mit Shooter-Modul Star Marine verschoben

Eigentlich hätte Alpha 2.6 des Weltraum-MMOs Star Citizen am 8. Dezember erscheinen sollen, doch es kommt zu einer leichten Verspätung.

Cloud Imperium Games wollen mit den Spielern transparenter umgehen, sodass immer ersichtlich ist, woran gerade gearbeitet wird und welches Feature wie weit fortgeschritten ist. Diese Transparenz schließt auch Termine für Updates mit ein. So sollte das Update Alpha 2.6 eigentlich schon in wenigen Tagen, am 8. Dezember erscheinen. Doch das neue Datum sieht nun den 16. Dezember als Release vor. Die Entwickler brauchen also noch ein wenig mehr Zeit für den Feinschliff und das Balancing.

Hornet Star CitizenAlpha 2.6 wird bereits getestet

Doch einige Tester toben sich in der neuen Version bereits aus. Die sogenannten „Evocati“ ist eine kleine Gruppe von Spielern, welche von den Entwicklern auf die Server gelassen werden, um dort vorab zu testen. Das Feedback der Evocati nutzt das Team, um das Update weiter zu verbessern, sodass es für alle anderen Spieler zur Verfügung gestellt werden kann. Sobald das Update in einem stabilen und guten Zustand ist, wird es auch veröffentlicht.

Einige Anpassungen am Spiel

Update 2.6 bringt nicht nur das heiß erwartete Modul Star Marine mit sich, welches Shootergefechte zwischen den Spielern ermöglicht. Es gibt noch zahlreiche weitere Änderungen am Spiel. Darunter am Flugverhalten der Raumschiffe. So werden die Geschwindigkeiten der Schiffe teilweise um bis zu 50 Prozent reduziert, während der Afterburner eine größere Schubkraft erhält. Die Kämpfe sollen dadurch intensiver aber weniger hektisch werden.

Ebenfalls interessant ist eine Änderung an den Asteroidenfeldern. Die Felsbrocken bekommen individuelle Flugbahnen und die Felder werden teilweise prozedural generiert. Da zusätzlich noch Hand angelegt wird, sollen die Asteroidenfelder abwechslungsreich und detailliert gestaltet werden.

Fans von Star Citizen müssen sich also noch ein wenig gedulden, bis sie sich in die Alpha 2.6 stürzen können.

Weitere Artikel zu Star Citizen:

Star Citizen: „Kauft die Raumschiffe nur, wenn Ihr uns unterstützen wollt“ 

Star Citizen will interne Terminpläne offen legen – Mutiger Schritt gegen Kritik

Autor(in)
Quelle(n): Gamestar
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.