Darum wollen Spieler einen Bug in Pokémon GO zurück haben

Spieler wünschen sich in Pokémon GO einen alten Bug zurück. Dieser Fehler ist vor allem an Community Days sehr nützlich.

Was ist das für ein Bug? Bei diesem Bug, der vor etwa einem Jahr auftrat, „merkte“ sich das Spiel den zuletzt verwendeten Ball. Habt ihr also ein Pokémon mit einem Hyperball gefangen und habt danach das nächste Monster angeklickt, dann war der Hyperball bereits ausgewählt.

Niantic machte klar, dass dies ein Bug war und änderte es nach wenigen Tagen wieder um.

Das sagen Spieler zum alten Bug

Deshalb wird er zurückgewünscht: Nach dem Community Day im März kamen Stimmen auf, die sich diesen Fehler zurückwünschen. Geckarbor wurde eh meistens mit einem Super- oder Hyperball angeworfen, also wäre dieser Bug durchaus nützlich gewesen.

Pokemon GO Ball
Bei dem Bug war immer der zuletzt verwendete Ball ausgewählt.

Darum wäre es hilfreich: Sollte dieser Fehler wieder im Spiel sein, dann ist er vor allem an Community Days richtig nützlich. So könnte man deutlich mehr Pokémon fangen, da man nicht vorher den Ball auswählen muss.

Außerdem ist es einfach deutlich bequemer, denn man muss nicht immer den richtigen Ball auswählen. Er ist bereits vorher ausgewählt.

Das ist der Nachteil des Bugs: Außerhalb des Events dürfte der Bug aber wieder lästig sein, denn an die normalen Spawns möchte man nicht die guten Bälle verwerfen. Da genügt oftmals ein Pokéball.

Das wollen die Spieler: Viele Spieler wünschen sich diesen Bug als optionales Feature. So sollte man das Feature ein und ausschalten können, wenn man es gerade benötigt.

So schreibt BritasticUK auf Reddit: „Sie sollten den Bug defintiv als optionales Feature einbauen! Ich selbst würde es nicht nutzen, aber ich kenne viele andere Spieler, die es gerne nutzen würden.“

Community Day GEckarbor
Vor allem an Community Days wäre der Bug nützlich

Das Feature gibt es bereits: In dem neusten Pokémon-Spiel Let’s GO, Evoli/Pikachu gibt es dieses Feature bereits. Niantic ist zwar nicht der Entwickler dieses Spiels, aber veranstaltet regelmäßig Events zusammen mit diesem Spiel.

Man könnte also durchaus auch annehmen, dass man ein solches Feature mit den Let’s-GO-Spielen übernehmen könnte.

Zum Community Day gab es auch neue Eventzeiten. Wie fandet ihr das?

Pokémon GO ändert Zeiten des so wichtigen Community Days – Wie kam es an?
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ryu

Die meiste Zeit eh nur pokebälle benutzt…. Beim cday sind die fangchancen eh besser der Ring war selbst bei hoher wp mit pokeball hellgrün… Wer da noch meckert der kann einfach nicht fangen…

Genisis_S

Keine Ahnung welchen cday du gespielt hast, aber ein 900er Geckarbor hatte mit nem Pokeball ohne Beere nen dunkelorangenen Ring…

Ryu

Alter ich habe von hoher wp geredet und nicht von max wp Hohe wp = 500 ca und da brauchte man keine superbälle… Die meisten waren unter 500 wp und somit easy zu fangen du leuchte…. Einen mit 900 wp habe ich nicht einmal gesehen nicht mal mit wetterboost…. Habe 300 geckarbor gefangen und davon waren 9 shinys… Und ein geckarbor nach und vor dem cday mit einer wp von 200 ist mit pokeball gelb was bei cday grün war nur so zu info…. Die fangchance wurde großzügig von niantic erhöht… Informier dich bevor du ein Kommentar abgibst

Genisis_S

Und du versteh was du liest bevor du antwortest!

Dass die Fangchance erhöht wurde, habe ich nie geleugnet und das weiß ich auch. War bei jedem ComDay bisher so. Nur ein 500er Geckarbor ist alles andere als stark!
In unserer Gruppe haben wir z.B. alles unter 800WP ohne zu überprüfen verschickt, da zu schlecht. Nur für dich zur Info!
Klar kann ich ein 500er mit nem Pokeball fangen, aber ich kann halt nicht damit rechnen, dass ein 500er, welches den Ring zu 2/3 füllt, bei dir schon als stark gilt.

975 war übrigens das stärkste, das ich gesehen habe. Leider abgehauen…

Anbei auch noch ein Bild, falls du mir das nicht glauben willst. https://uploads.disquscdn.c

Ryu

Und damit zeigst du mir schon wieder dein nicht wissen… Die wp haben rein gar nix zusagen beim fangen…. Hatte ein 96%IV gefangen das ungefähr 560 wp hat und ein 293 wp welches 93% IV hat…. Wer nur auf WP aus ist… Tut mir echt leid der hat das Spiel einfach nicht verstanden… Und bis 850 wp habe ich bei mir natürlich auch gesehen und gefangen waren aber zum größten Teil alle Müll…. Du Urteilst viel zu schnell mit deinen Freunden und habt wahrscheinlich extrem starke pokemon verschickt ohne es zu wissen… https://uploads.disquscdn.c
die meisten alle starken unter 600 wp gefangen

Ryu

Hier noch mal eine Info was hätte alles 100% sein können ????‍♂️
https://uploads.disquscdn.c

Ryu

Und solltest du mir nicht glauben wie stark meine sind kann ich dir auch sämtliche Screenshots zeigen mit der IV die nach dem namen steht ????

Nick Schneider

Was für ein Mist. Als würde einem diese Minisekunde irgendwie weiter helfen. Wie arm muss man sein sich wirklich über jeden kleinen scheiß aufzuregen ????

Dominic Lorenz

Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber ich verwende mindestens blaue Bälle beim Com-Day, die roten sind für mein Plus. Und ca 200 mal den blauen Ball auswählen nervt schon enorm. Da wäre die das Merken des zuletzt verwendeten Balls deutlich angenehmer…

Gonc96

Ok… man könnte jetzt einfach eine Option dafür programmieren, so könnt man evtl. im Bag eine Möglichkeit bitten dies Manuell auszuwählen für Events oder sonstiges.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x