Pokémon GO ändert Zeiten des so wichtigen Community Days – Wie kam es an?

Der Community Day in Pokémon GO fand seit Monaten immer zu selben Zeit statt. Nun änderte Niantic etwas an den Eventzeiten. Stimmt ab, wie ihr es fandet!

Das ist neu an den Zeiten: Der Community Day fand seit Monaten immer am Samstag zwischen 11 Uhr und 14 Uhr statt. Nun hat Niantic etwas geändert, denn das Event im März begann erst um 15 Uhr und lief bis 18 Uhr.

Die Änderung der Zeiten lies viel Diskussionsstoff zu und auf Reddit kamen die neuen Zeiten oft positiv an. Doch wie seht ihr das? Nehmt an unserer Umfrage teil und stimmt ab, welche Zeit ihr besser fandet.

So kamen die neuen Zeiten an

Das sagen die Spieler: Spieler aus der ganzen Welt berichten von den neuen Eventzeiten. Die Spieler freut, dass es jetzt überall die selbe Eventzeit gab.

So war es früher von Region zu Region unterschiedlich. So lief der Community Day in Brasilien beispielsweise von 17 Uhr bis 20 Uhr. Jetzt sind die Zeiten überall einheitlich und das kommt gut an.

Community Day
Der Community Day mit Geckarbor hatte neue Eventzeiten

Das sind die Stimmen: Wir haben für euch ein paar positive und negative Stimmen auf Reddit eingefangen:

  • Asriel52: Als jemand, der im Einzelhandel arbeitet, war 15-18 Uhr für mich weitaus besser, ich liebe das!
  • wannabedragonmother: Ich mag den neuen Zeitrahmen, weil ich ausschalfen konnte, aber ich bin mit jedem Zeitrahmen zufrieden. Ich habe heute mehr Leute gesehen, aber vielleicht war das nur meine Region
  • WiIIiam_M_: Ich bin so froh! In Hawaii startete der Community Day normalerweise um 8 Uhr morgens. Jetzt konnte ich ausschlafen!
  • Hanter763: Mir gefiel die neue Zeit nicht sehr gut. Normalerweise habe ich nach dem Event immer noch Dinge erledigt, aber dies ist mit den neuen Zeiten nicht mehr möglich
  • Emasst: Ich arbeite am Wochenende abends. So konnte ich das Event nicht bis zum Ende spielen. Die alten Zeiten waren besser
Ash Pikachu Herz
Die neuen Zeiten kamen weitestgehend gut an

Was haltet ihr von den neuen Zeiten? Stimmt ab!

Wir haben eine Umfrage für euch. Stimmt ab, welche Zeiten für euch besser waren. Schreibt gerne in die Kommentaren, welche Zeit ihr bevorzugt und warum.

Dieses Event dauert sogar 9 Stunden:

Pokémon GO: Forschungs-Event im März läuft 9 Stunden, bringt 2 Shinys
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
64
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kerstin Tonn

Ich finde die neuen Zeiten toll.So kann man vorher alles erledigen,was die Woche über liegen geblieben ist und hat dann Zeit sich dem Event zu widmen.

GrizzlyGirly .

Ich hatte mich an die alten Eventzeiten gewöhnt. Für mich war die Umstellung etwas ungewohnt und ich war nicht froh darüber. Normal ist man mit dem Event in den Tag gestartet und konnte dies dann nachmittags abhaken, so hatte man den Kopf frei und war nicht so nervös den Tag über. Also Fazit: Nicht so gut. 🙁

Mario Reus

Also diesmal waren die Zeiten ja ok es war ja auch keine Bundesliga in Zukunft werde ich wohl nicht mehr teilnehmen wenn ein Spieltag ist.

Test

Normalerweise besuche/unternehme ich Nachmittags mit der Familie etwas, was nicht mit Pokemon zu tun hat
deswegen sehr ungünstig

OxKing

Für den Sommer vielleicht einen Tick besser,
aber eigentlich fand ich die alten Zeiten besser.
Da konnte ich aufstehen, duschen, was essen und dann los. Danach dann mit dem Hund raus und einkaufen.
Jetzt muss der Hund bis nach 18 Uhr warten.
Im Sommer ist das aber eh die bessere Zeit für ihn.

Maximilian Gerlach

Einfach einen Ganzen Tag machen dann macht das auch sinn der Community Day ! dann kann jeder spielen wie es ihm passt. Oder mann benennt es um in Community Hours

UD

So sieht’s aus. Community DAY=24H

Irene kochanek

Die alten Zeiten waren viel besser …besonders für die kids, im Winter um 17 Uhr ist schon stockdunkel und die können dann evtl. alleine nicht weg….
Und außerdem 15-18 Uhr ist irgendwie schon doof…

Milena h

Die alte Zeit fand ich persönlich besser, weil ich den day als erstes spielen konnte und direkt danach etwas unternehmen konnte… So muss ich gefühlt meinen Tag so umplanen um passend zum cday an einem guten Ort zu sein (ich wohne in einem kack Ort)

Artur

Ich arbeite oft am Wochenende vormittags und habe schon so viele c-days verpasst. Mit den neuen Zeiten konnte ich sogar noch kurz nach Hause, mich stärken, und dann los. Perfekt!

27Susu

Ich bin mit der neuen Zeit total glücklich. Ich arbeite meistens bis 5 Uhr. So konnte ich noch was ergattern. Ich hoffe es bleibt so. Und das am 30. 3. Ist auch genial so kann ich in Ruhe noch eine Runde. laufen

Zumpel

Die neue Zeit ist viel besser. Zumal ich von von 11-14 Uhr das ist genau die Zeit wo die Kids mittag essen und mittagsschläfchen machen. Nun kann ich wenn die Kids ausgeruht sind mit ihnen los ziehen

Julia Carstensen

Ich finde die neue Zeit besser, ist nicht so mitten in den Tag geklatscht. Da hat man bis zum Start alle Hausarbeiten, Einkäufe, und was sonst so anliegt, erledigt, kann dann zocken und danach direkt mit Freunden das Abendprogramm starten.

M T

Ich finde die Zeit von 15-18 Uhr viel besser. Samstag Vormittag hab ich oft Erledigungen zu machen (Wochenendeinkauf usw.).
Der CM muss ja jetzt nicht immer nur zu dieser Zeit stattfinden, aber das die Zeiten mal wechseln würden fände ich gut.

Ash

Die neue Zeit ist bescheuert. Den halben Tag vertrödelt man und wartet bis 15Uhr ist. Dann hat man keine Lust nachmittags noch 8-10km zu laufen… Dann ab 17 Uhr wurde es richtig kalt weil Sonne am untergehen war so mussten wir nach hause die Wintersachen rauszuholen…
Man muss ja auch sehen was hätte man sonst gemacht zu der Zeit?
Im Sommer ist es die Zeit wo man im Garten ist, schwimmen geht, etc.
Und so ist eigentlich der ganze Samstag futsch!!!
Es waren auch viel weniger Spieler hier unterwegs als sonst!
Um 11 kann man wohl locker munter sein, hat noch Energie, es verschwendet keine wichtige Zeit, kommt um 13Uhr heim, isst was und hat noch ganzen Tag zur Verfügung.

Bitte sofort wieder ändern!!!

Felix

Kopfschütteln!!!
Die neue Zeiten sind viel besser und ich hoffe dass das so bleibt!
Für die, die Samstags arbeiten und dennoch Pokemon spielen möchten ist das super!
Für die Aussagen, die du tätigst, hab ich überhaupt kein Verständniss!
Man kann auch was anderes machen, als nur zu warten, bis 15 Uhr ist, z.B erledigungen die man sonst danach machen würde!
Zieh dich warm an und heul hier nicht rum.
Wenn du so den ganzen Tag verschwendest, such dir was wichtigeres als Pokemon zu spielen

Ryu

Ja da kann man nur zustimmen! Die neuen Zeiten sind besser und alles andere kann man vorher machen…

Waitforit

Du scheinst nichts anderes vor zu haben als Pokemon Go zu spielen, oder? Außerdem kann man sich immer noch ein Pullover oder Jacke einpacken und abends anziehen wenn es kalt wird. Und denk mal an die Sommertage. Da ist es um die Zeit noch richtig schön, hell und warm.

UD

Mimimimi dann spiel halt Halma hinterm warmen Ofen. Was hast du gemacht als es noch kälter war. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Kopfschüttel.
15-18 Uhr ist besser.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x