Pokémon GO: Alle Infos zum Community Day im März mit Geckarbor

Am Samstag, den 23.03, startet der Community Day im März mit Geckarbor in Pokémon GO. Wir verraten euch alles über Startzeit, Boni und Shinys, damit ihr das Event bestmöglichst ausnutzen könnt.

Was sind Community Days? Community Days sind spezielle Events, die einmal im Monat stattfinden. Dann spawnt für 3 Stunden ein spezielles Pokémon vermehrt in der Wildnis. Außerdem gibt es noch lohnenswerte Boni, die das Event abrunden.

Im März 2019 dreht sich alles um den Pflanzen-Starter Geckarbor. Es ist der erste Starter der 3. Generation, der einen Community Day bekommt.

Community Day im März – Genaue Zeiten und Boni

Was: Der Pokémon GO Community Day im März 2019
Wann: Am Samstag, den 23. März von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr deutscher Zeit (GMT+1)
Pokémon des Tages: Geckarbor
Exklusive Attacke: Flora Statue (Nur Gewaldro)
Bonus: Die Distanz, um Eier auszubrüten wird auf ein Viertel reduziert
Bonus: 3-stündige Lockmodule
Weiterer Bonus: Zum Erlernen der exklusiven Attacke Flora Statue kann man sein Gewaldro bis um 19 Uhr entwickeln
Boni Geckarbor C Day
Seht nochmal alle Boni auf einen Blick.

Das sind die neuen Zeiten: Achtet auf die neue Eventzeit. Der Community Day findet diesmal nicht ab 11 Uhr statt, sondern erst um 15 Uhr. Er läuft dann für 3 Stunden, bis um 18 Uhr.

Shiny Geckarbor, Reptain und Gewaldro

Gibt es Shiny Geckarbor? Die Shiny-Form von Geckarbor ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, es kann jedoch sein, dass es Geckarbor als Shiny geben wird. Bei jedem Community Day gab es bisher auch das Event-Pokémon als Shiny.

Shiny Geckarbor
Dies sind die Shinys von der Geckarbor-Familie

Was kann Gewaldro mit Flora Statue?

Wie kann Gewaldro Flora Statue lernen? Die exklusive Attacke Flora Statue bekommt ihr nur durch Entwicklung. Ihr müsst dafür ein Reptain zu Gewaldro entwickeln. Dies geht allerdings nur am Samstag zwischen 15 Uhr und 19 Uhr. Ihr bekommt nach dem Community Day also noch eine extra Stunde für die Entwicklung. Mit TMs kann man Flora Statue nicht beibringen.

Flora Statue Gewaldro
Gewaldro wird Flora Statue beherrschen.

So gut wird Gewaldro: Die Attacke verstärkt Gewaldro enorm. Dadurch wird es, nach Roserade, zum besten Pflanzen-Angreifer im Spiel. Der Schaden pro Sekunde, den Gewaldro mit Flora Statue verteilt, ist sehr hoch. Es lohnt sich also, ein Gewaldro zu entwickeln.

100% IV – Diese WP braucht euer Geckarbor

Dieses Wetter verstärkt Geckarbor: Geckarbor ist von Typ Pflanze. Sonnige Wetter gibt dem Pokémon also einen Wetterbonus.

So stark ist Geckarbor in der Wildnis: Maximal kann Geckarbor ohne Wetterbonus 902 WP erreichen. Dies wäre ein Geckarbor mit 10% IV auf Level 30. Mit Wetterbonus kann es sogar maximal, also auf Level 35, 977 WP erreichen.

Quelle: Reddit

Folgende Liste hilft euch beim Bewerten von Geckarbor. Kopiert diese Liste in eure Suchleiste und es zeigt euch potentielle Geckarbor mit 100%. Es könnten aber auch Geckarbor auf höheren Leveln und mit schlechteren IV sein.

252&cp14,cp46,cp78,cp110,cp142,cp173,cp205,cp237,cp269,cp300,cp331,cp361,cp391,cp421,cp451,cp481,cp511,cp541,cp571,cp601,cp631,cp661,cp692,cp722,cp752,cp782,cp812,cp842,cp872,cp902,cp917,cp932,cp947,cp962,cp977

Diese Items sind nützlich am Community Day

Eier Pokemon GO
Brutmaschinen solltet ihr bereit halten.
  • Brutmaschinen oder Super-Brutmaschinen – 9 Stück
    • Der Bonus an diesem Community Day sind die verkürzten Eierdistanzen. Also lohnen sich vor allem Brutmaschinen. Wenn ihr die vollen 3 Stunden spielt, dann sollten mindestens 9 Brutmaschinen im Gepäck sein.
    • Wichtig: Ihr solltet eure Eier erst nach Eventstart in die Inkubatoren packen, denn erst dann wird die Distanz reduziert. Packt ihr sie davor rein, müsst ihr die normalen Distanzen laufen.
Neue Event-Boxen in Pokémon GO – Lohnt sich der Kauf?
  • Lockmodule – 3 Stück oder mehr
    • Lockmodule halten über das Event 3 Stunden lang. Es lohnt sich also, welche zu zünden, denn auch sie locken vermehrt Geckarbor an.
  • Rauch – 6 Stück
    • Rauch ist ebenfalls eine gute Möglichkeit, um Geckarbor zu bekommen. Wenn ihr 6 Stück zündet, dann seid ihr für das Event bestens ausgestattet, denn ein Rauch hält 30 Minuten.
Pokémon GO Rauch
Rauch lohnt sich am Community Day
  • Sternenstück – 6 Stück
    • Wenn ihr so viele Eier ausbrütet, dann bekommt ihr auch viel Sternenstaub. Außerdem bringt euch auch jeder Fang mehr Staub. Sternenstücke erhöhen den Sternenstaub nochmal. Sie halten ebenfalls 30 Minuten. 6 Stück sind also wichtig.
So sammelt Ihr leicht viel Sternenstaub in Pokémon GO
  • Bälle – 200 Stück und mehr
    • Geckarbor wird sicherlich wieder viele Bälle fressen. Ihr solltet also einen großen Vorrat bereit haben. Vor allem Super- und Hyperbälle sind hier wichtig.
  • GO-Plus
    • Das GO-Plus hilft euch beim Fangen. So könnt ihr per Knopfdruck die Pokémon fangen, wenn ihr gerade mal eine Pause machen wollt.
Pokémon GO Plus Ring
Das GO-Plus kann ein nützlicher Helfer sein.

Bleibt auf dem aktuellsten Stand: In unserer Gruppe auf Facebook halten wir euch immer auf dem aktuellsten Stand. Auch auf unserer Facebook-Seite zu Pokémon GO verpasst ihr keine Infos.

Währenddessen läuft auch noch das Pflanzen-Event. Seht ihr die Boni:

Diese Shinys und Quests bringt das neue Pflanzen-Event in Pokémon GO
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.