In Pokémon GO findet Ihr jetzt Shiny Meltan, Wunderboxen geändert

Pokémon GO hat das nächste Shiny veröffentlicht: Shiny Meltan und seine Weiterentwicklung Melmetal sind jetzt im Spiel und für jeder Trainer weltweit fangbar. Außerdem änderte Niantic etwas an den Wunderboxen

Was ist passiert? Seit ein paar Monaten können Spieler das Pokémon Meltan fangen. Das Monster gehört zu keiner der aktuellen Generationen, sondern ist ein ganz neues Pokémon.

Dieses Pokémon gibt es jetzt auch als Shiny. Ihr könnt es zwar weiterhin nicht in der Wildnis fangen, dennoch habt ihr mit der Meltanbox gute Chancen auf die schillernde Version des Pokémons.

So bekommt ihr die Wunderbox und Shiny Meltan

Wie sieht Shiny Meltan aus? Ihr werdet das schillernde Pokémon erkennen, wenn es vor euch steht. Das Shiny ist deutlich dunkler als das normale Meltan und glänzt etwas mehr golden, anstatt gelblich.

Shiny Meltan

Es ist zeitlich begrenzt: Dieses Shiny verschwindet aber schon bald wieder. Ihr habt jetzt fast einen Monat lang Zeit, ein schillerndes Meltan zu treffen. Am 4. März erlischt die Chance auf das Shiny dann wieder und es gibt nur noch das normale Meltan.

Mehr zum Thema
So stark werden Meltan und Melmetal in Pokémon GO

Wie bekomme ich Meltan? Es gibt zwei Möglichkeiten an Meltan heranzukommen:

Die Spezialforschung gibt euch genau ein Meltan. Viele haben die Quest bereits abgeschlossen und nochmal neu starten geht nicht.

Titelbild Meltan Pokémon GO

Hier habt ihr die größte Chance: Damit ihr die größte Chance auf ein schillerndes Meltan habt, müsst ihr die Wunderbox öffnen. Dort bekommt ihr in einer halben Stunde ungefähr 20 Meltan – die Chancen sind also recht hoch.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Ohne Let's GO ist Meltan nur schwer zu entwickeln

Wie bekomme ich eine Wunderbox? Ihr müsst für eine Meltanbox ein Pokémon mit einem der Let’s-GO-Spiele auf der Nintendo Switch tauschen. Wenn ihr das Spiel selbst nicht habt, dann könnt ihr auch einen Freund bitten, denn ihr braucht euch nur mit einem Spiel zu verbinden.

Pokémon GO Meltan Neu Titel

Wie oft kann ich mir eine Wunderbox holen? Normalerweise kann man alle 7 Tage eine Box holen. Doch bis zum 4. März kann man sich häufiger eine Wunderbox abholen. Alle 3 Tage könnt ihr die Box dann erneut abholen und öffnen. Es lohnt sich also euren Account mit einem Let’s-GO-Spiel zu verbinden.

Momentan läuft auch ein Event rund um das chinesische Neujahr. Wir haben die Infos für euch:

Mehr zum Thema
Pokémon GO startet Event mit Shiny Spoink und diesen Boni
Autor(in)
Quelle(n): PokémonGOLive
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.