Sieht so aus, als wäre der Space-Würfel in Fortnite ein Riesen-Troll

Der große, purpurne Würfel in Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Android, Switch & Xbox One) rollt schon seit Wochen über die Map. Dabei hinterlässt er an bestimmten Stellen Runen. Doch was passiert, wenn man diese verbindet?

Was steckt hinter den Runen? Ein Autor der Seite Forbes hat sich die Mühe gemacht und die bisherigen Runenpunkte vom Würfel verbunden. Verbindet man nur die ersten vier Punkte, entsteht ein schräges Quadrat.

Zieht man vom westlichen Eckpunkt aus eine Linie direkt nach oben und geht davon aus, dass die verbliebenen 3 Punkte einen ähnlichen Gegenpart haben, so kommt ein dreidimensionales Objekt in Form eines Würfels heraus!

fn-würfel-map
Quelle: Forbes

Tatsächlich gibt es insgesamt acht Symbole, die der Würfel auf seiner Oberfläche zeigt. Fünf davon hat er schon als Runen am Boden hinterlegt. Es kann also gut sein, dass es insgesamt acht Glyphen auf der Map geben wird und sie am Ende einfach nur einen Würfel zeigen.

Trollt uns Epic am Ende einfach nur?

Sollte am Ende der Würfel einfach nur fröhlich über die Map kugeln und dabei sich selbst malen? Dann wären alle sorgsam gefertigten Theorien und Vermutungen für die Katz und wertlos.

Fortnite Würfe Titel

Denn bisher besagt die gängigste Theorie, dass der Würfel sich am Ende in den Loot Lake stürzt und diesen dann zu einem Lava See macht. Diverse Datamining-Funde wollen dies belegen.

Eine noch abgedrehter Theorie vom Troll-Forum 4Chan behauptet sogar, dass der Würfel:

  • Eine dunkle Alternativ-Dimension schafft
  • Aliens eine Stadt im Loot Lake bauen
  • Ein Chicken-Restaurant beim Bunker im Wald entsteht
  • Lonely Lodge zu einem Freizeitpark wird.

Auch dieser Theorie würde Epic gepflegt den Mittelfinger zeigen, wenn der Kubus einfach nur ein Bildchen von sich selbst malen würde.

Rollt der Würfel ins Zentrum und zerstört alles?

Fortnite-Kubus

Bei Forbes ist man sich ebenfalls nicht einig, was der Würfel noch macht. Interessant ist aber, dass der Kubus am Ende quasi im Zentrum der Insel zum Liegen kommt. Was macht er da? Verpufft er einfach?

Ändert der Würfel doch noch alles? Oder explodiert der Würfel und verändert dieses Mal wirklich die ganze Map, anstatt immer nur kleine Teile, wie in vergangenen Events? Immerhin verlangen mittlerweile viele Spieler in Season 6 etwas völlig Neues und nicht immer nur kleine Häppchen-Änderungen.

Genaueres werden wir wohl erst wissen, wenn bald Season 5 endet.

Wenn dieser Leak stimmt, wird das Ende von Season 5 in Fortnite heftig
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x