Soulworker – Das Anime-MMO ist jetzt in der Open Beta

Soulworker – Das Anime-MMO ist jetzt in der Open Beta

Es ist so weit: Das Anime-MMORPG Soulworker befindet sich in der Open Beta und ihr könnt euch direkt in den Kampf gegen die Aliens stürzen.

In der Rolle eines von den Göttern ausgewählten Helden stellt ihr euch einer finsteren Bedrohung. Aus einem Wurmloch strömten vor 15 Jahren Aliens und begannen, die Erde zu verwüsten. Nur wenige Menschen haben diese Invasion überlebt. Ausgestattet mit übernatürlichen Kräften müsst ihr versuchen, die Außerirdischen zu besiegen und die Menschheit zu retten.

Soulworker-Artwork01

Ein spielbarer Anime

Ihr seid ein sogenannter Soulworker, der aber seine Kräfte erst entdecken und ausbauen muss. Das MMO will durch interessante Features punkten:

  • Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die ihr nach und nach verbessert
  • Anime-Grafik
  • Erkundung einer postapokalyptischen Stadt
  • Kombo-Angriffe, die sich durch die Gruppe ergänzen lassen
  • Bosskämpfe
  • Fokus auf Story
  • Viele Cutscenes und Dialoge mit NPCs
  • Interaktiver Anime

soulworker-Action

Gleich kostenlos mitspielen

Wenn ihr selbst sehen möchtet, wie sich Soulworker spielt, dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu, in die Open Beta einzusteigen. Dazu ladet ihr euch das Spiel von Gameforge einfach über Steam herunter.

Es handelt sich aber um eine Beta, weswegen noch nicht alles rund laufen wird. Die Entwickler sind über jegliches Feedback dankbar.

Die Beta von Soulworker hätte eigentlich schon Ende 2017 starten sollen, musste dann aber verschoben werden.

https://youtu.be/ABQaurfNg08
Quelle(n): MMOCulture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Katharina Evensgate

Soulworker gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Ich habe es angespielt und die Dialoge immer gerne gelesen bisher, weil die nicht so ernst geschrieben sind.

Als Lily Blomerchen, eine egoistische Zicke, sind die Dialoge einfach perfekt, denn ihr Blick lässt andeuten, dass man es mit ihr nicht einfach hat.

Ich muss gestehen, dass ich teilweise an Soul Eater denken muss…gibt es da eine Verbindung? Nich? Ok!

Die Story ist gut geschrieben und ich finde, tatsächlich spielt es sich wie ein Anime. Die Cutscenes sind auch super.

Varoz

Ich komme einfach nicht zum richtigen anzocken, gestern und heute gehen scheinbar immer abends zur primetime die server down…

HRObeo

Ich habe das Spiel angezockt, aber sowohl grafisch, als auch vom Gameplay her gefällt mir Closers weitaus besser. Mich sprechen die dort vorhandenen Klassen, das schnelle Gameplay, die Charaktere und die Story wesentlich mehr an.

Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht, da ich eigentlich auf Soulworker gewartet hattte und Closers nur durch die hier erschienene News zum Start der Openen Beta als Überbrückung bis zum Start von Soulworker eine Chance geben wollte.

Katharina Evensgate

Davon lese ich zum ersten mal. Werde mich mal danach erkundigen und es anspielen 😀

HRObeo

Die ersten Gebiete sind allerdings sehr einfach – mit lvl 55 (Planar Gate) wird es dann etwas komplizierter und bei Tiamat, den lvl 75 Bossen im Planar Gate und in den Karten der zweiten Season (der Story) muss man bei den Endbossen dann schon die Mechaniken beherrschen, wenn man nicht ständig
am Boden liegen will.

Die Story lässt sich relativ leicht mit der Ausrüstung verfolgen (die Story von Team Black Lamb ist ein wenig unbeschwerter als die recht düstere Geschichte der Charaktere von Team Wolf Dogs), welche man während der Main Quests bekommt – für bessere Sachen muss man allerdings ein wenig grinden.

Katharina Evensgate

Ich habe SoulWorker angespielt und zur Seite gelegt, da es einen Punkt gibt, der mich bei spielen massiv stört. Eifer, welchen du benötigst, um Dungeons zu absolvieren (bzw. generell die ganzen Level).

Wenn Blizzard sich sowas bei Diablo geleistet hätte….

Werde mir also mal Closers ansehen 😀 Mal schauen für welche Seite ich mich entscheide 😛

Momo

OFF Topic:
Weiß jemand ob es Rusty Hearts noch gibt? auf Steam finde ich das nicht mehr. (Da gab es wenigstens keine nur Kinder als Chars, das stört mich doch mehr als ich gedacht habe)

HRObeo

Ich kannte es nicht, aber im Forum von Closers Online wurde darüber geredet. Es wurde wohl schon vor einer ganzen Weile eingestampft.

Jadeliya

Versteh nicht wieso man 2x die gleiche bzw. ähnliche News bringen muss.
Ich mein, die Open Beta startete am 26.2 – da wo auch schon eine News mit allem drum und dran verfasst wurde. Dann nun 4 Tage später quasi eine ähnliche News zu bringen mit “ist JETZT in der Open Beta” finde ich unnötige Klickhascherei.
Leider fällt mir diese Kritik bzgl. doppelter News oder sehr ähnlicher mit minimalen Änderung hier auf mein-mmo immer vermehrter auf. Sehr schade, macht die ganze Seite in meinen Augen unprofessionell. Das war früher leider um einiges besser.

Gerd Schuhmann

Die letzte News war nur das Update der Ankündigung. Da hatten wir notdürftig den Artikel hochgezogen, um Leute sofort zu informieren: “Heute geht’s los.” Das war eine 2 Woche alten News, die um “Heute geht’s los ergänzt” wurde.

Das sieht du auch daran, dass da 2 Woche alten Kommentare drunterstanden: http://mein-mmo.de/endzeit-

Das Hochziehen von alten News hat bestimmte Nachteile: Die erscheint dann nicht bei Google in den News oder im Ticker der Leute. Die ist eigentlich nur für Leute interessant, die hier auf unserer Startseite kommen oder die organisch danach suchen. Der Rest kriegt das über diese News nicht mit, weil er die nicht findet.

Die News hier ist neu – die kriegen dann auch Leute mit, die anders danach suchen. Das hat schon alles seine Richtigkeit.

Mit “Clickmacherei” hat das bei so einem Spiel überhaupt nichts zu tun. Wir machen mit ganz anderen Spielen Clicks. Wenn’s danach ginge, dass wir auf Clicks gucken, hätten wir die News extra nicht machen dürfen.

Das ist ein Service, den wir anbieten, für Fans von solchen Anime-MMOs, weil wir auch über kleinere Games berichten möchten. Früher hätten wir das Spiel vielleicht sogar komplett ignoriert: Heute machen wir sogar mehrere News dazu.

Was für “doppelte News” sind dir denn sonst noch aufgefallen?

Was halt relativ oft ist:
– “In 2 Wochen kommt ein Update”
– “Heute ist das Update da.”

Aber das ist garantiert nicht “2 News bringen doppelt so viele Clicks” -> So funktioniert das nicht … sondern das ist ein Service an die Leser.

Wenn du vom Titel sagen kannst “Ich weiß das schon” -> Dann klick’s doch einfach nicht. Ich bin mir sicher, für viele unserer Leser ist es neu, dass Soulworker jetzt gestartet ist.

McGee

Bleibt die Frage wieso man dann nicht gleich zum Start der Open Beta am 26.02. die neue News geschrieben hat statt die Alte zu pushen und heute erst die Neue zu schreiben. Ich mein die Beta läuft nun schon vier Tage. News sollten normalerweise zeitnah kommen und nicht Tage später wenn es die meisten eh schon wissen.

Was die doppelten News angeht. Gab kürzlich zB eine News zu den kleinen Tierchen aus Monster Hunter World für die Trophäen. Zuerst wurden die einzeln verwurstet und anschließend alle zusammen noch mal in einer News. Wozu frag ich mich da. Reicht es nicht es etwa gleich alles zusammen zu machen oder eben jedes Tierchen einzeln?

Ich unterstelle hier kein Clickbait, aber es fällt doch schon auf, wenn News oder Artikel auftauchen, wo man denkt das hab ich die Tage doch erst in etwas anderer Form hier gelesen.

Gerd Schuhmann

Das mit MHW-Trophäen sind verschiedene Trophäen, die dann zusammenhängen. Wenn du dir die Artikel anguckst, geht’s in einem um genau das Flausch-Huhn und im nächsten um die 4 seltenste Tiere und das ist das Flauschuhn gelinkt als Teil dieses Artikel. Die Artikel sind von unterschiedlichen Autoren, die sich mit dem Thema unabhängig voneinander befasst haben.

Die Seite ist nicht nur für “Direct Nutzer”, die direkt auf die Homepage und alle Artikel hier lesen. Die richtet sich auch an Leute, die über Google zu einzelnen Themen hierher kommen.

Und das mit “Warum kommt die News 4 Tage später” -> Weil alle Autoren nicht immer sofort da sind und Zeit haben. Autoren haben bestimmte Arbeitszeiten, haben bestimmte Kontingente.

Die Ankündigung der Open Beta von Soul Worker kam um 16:45 Uhr für Beta-Start 18 Uhr. Da war kein Autor da, der dort einen eigenen Artikel machen konnte. Da haben wir spontan drauf reagiert und den Artikel um 17:00 Uhr hochgezogen mit neuen Infos als Service für die Leser – nachdem uns ein Leser in einem Kommentar darauf hingewiesen hat “Das geht jetzt los.”

Jetzt hatten wir ein bisschen Luft und wollten es noch mal in Ruhe vorstellen mit einem Autor, der sich dafür Zeit nimmt.

Wenn uns das ausgelegt wird als “Unprofessionelle, schlechte Arbeit” -> Das finde ich echt heftig.

Keragi

Ich habs jetzt mal 2 Abende gespielt aber irgendwie komm ich nicht rein da gefällt mir das gute alte Vindictus besser, mir fehlt irgendwie treffer feedback finde die Hits nicht so wuchtig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx