Enlisted
Das steckt in Enlisted: Bei Enlisted handelt es sich um einem MMO-Shooter, der im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist und die Spieler einige der wichtigsten und bekanntesten Episoden dieser Zeit auf dem Schlachtfeld erleben lässt. Gespielt wird dabei in der Ego- oder der Third-Person-Perspektive.
Der Schwerpunkt des Titels liegt auf taktischen Squad-Gefechten, die in riesigen Schlachten mit bis zu 100 Spielern stattfinden. In einigen Modi steuert man gar neben seinem eigenen Charakter auch einen 5-Mann-Squad aus KI-Kameraden. Andere Modi bieten aber auch kleinere Gefechte im 15vs15- oder 30vs30-Format.
Enlisted will dabei eine möglichst realtitätsnahe Darstellung des Zweiten Weltkriegs bieten, wo jede Kugel Euer Ende bedeuten kann. Die gesamte Atmosphäre des Spiels soll sich intensiver anfühlen. Überall um Euch herum sollen Chaos herrschen und Soldaten sterben. In manchen Situationen soll es bewusst schwer sein, Freund von Feind zu unterscheiden.
Zudem wird in einigen Schlachten aus historischen Gründen in Unterzahl gekämpft. Dort gilt es, eine aussichtslose Situation noch zu drehen.
Trotz alledem soll Enlisted zugänglich bleiben und sich nicht nur an erfahrende Shooter-Fans richten. So ist es beispielsweise möglich, direkt ins Spiel zu springen und sofort loszuspielen. Einer intensiven Vorbereitung oder Planung bedarf es nicht. Ihr startet das Spiel und macht einfach mit.
Im Spiel selbst ist es möglich, Ausrüstung zu sammeln, weitere Charaktere freizuschalten sowie Waffen und Charaktere mit anderen Spielern zu tauschen.
Wie lief die Entwicklung von Enlisted bisher? Enlisted ist bereits seit 2016 in der Entwicklung und wird durch das Erreichen zusätzlicher Stretch Goals bei der Finanzierung erweitert. Die Entwickler sind dabei sehr offen, was die Einnahmen und die Ziele angeht.
Aktuell befindet ich das Spiel auf dem PC im Pre-Alpha-Stadium, eine Closed Alpha und Beta sollen folgen. Noch 2019 soll dann der Startschuss für den Early Access auf Steam fallen.
Der finale Release auf dem PC soll dann laut den Entwicklern nicht mehr lange auf sich warten lassen. Denn Enlisted soll beim Start in den Early Access bereits möglichst nah an der Release-Version sein, die dann nur noch wenige Monate Feinschliff benötigt. Länger soll das Spiel nicht im Early Access verbleiben.
Auch eine Konsolenversion für die Xbox One ist in Planung. Sie sollte eigentlich bereits im Rahmen des Xbox-One-Game-Preview-Programms 2018 getestet werden können, lässt jedoch immer noch auf sich warten. Ob es eine Version für die PS4 geben wird, ist aktuell noch unklar.
Aktuell sieht es so aus, dass Enlisted auf das Free2Play-Modell setzen wird. Denn beim Feedback der Fans und Backer zu diesem Thema stellte sich heraus, dass die Mehrheit dieses Geschäftsmodell bevorzugen würde.
Das ist Enlisted im besten Fall: Ein MMO-Shooter, der besonders Teamplayern und Taktik-Fans kurzweilige Massenschlachten abseits des Mainstreams im zweiten Weltkrieg ermöglicht und neben namhafter Konkurrenz wie etwa Battlefield durch seine besonderen Features und das Geschäftsmodell mithalten kann.
Das ist Enlisted im schlechtesten Fall: Ein weiteres Projekt, dass am Ende nicht genügend Spieler und Mittel aufbringen kann, so dass es sich gegen die große Triple-A-Konkurrenz durchsetzen oder zumindest parallel dazu koexistieren kann.
Das erwartet uns 2019 bei Enlisted: Nach mehreren geschlossenen Test-Phasen soll Enlisted dieses in den Early Access starten. Auch der Launch des Spiels soll laut den Entwicklern noch 2019 erfolgen.
Alles weiteren Inhalte hängen von den Einnahmen ab, die das Spiel nach dem Launch generieren kann. Denn ohne Geld wird es keine weitere Entwicklung geben. Ob es Enlisted schafft, genügend Geld einzuspielen, um seine Existenz zu sichern, bleibt abzuwarten.
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Borderlands 3 wäre ziemlich toll 🙂 Darf sich aber noch Zeit lassen. Anthem, TD2 und TESO dürften mich erstmal eine Weile beschäftigen.
bei anthem fand ich den song/track am besten, wenn man sich seinem javelin nähert und an den zelten auf dem marktplatz vorbei läuft!
Ich fänds besser wenn Borderlands nicht den Weg gehen würde, sondern ne normale Koop Erfahrung anbietet maximum. Anonsten sind bis auf Anthem keine Spiele wirklich was für Mich. Sind mir zu Normal.
schon mal destiny gezockt?
lol
Gegenfrage, auf was bezieht sich dieser Kommentar?
Darauf das ich Borderlands wie Borderlands haben will und das sie nicht auch noch in die Games as a Service Schiene gehen?
Oder darauf das mir die Titel außer Anthem zu normal sind? denn ich mag keine Spiele mit “realistischem” Setting.
destiny hat ein mega geiles futuristisches setting
Ja ich weiß, Destinys Setting ist einzigartig und deswegen liebe ich es auch und hab beide Teile zu Tode gespielt.
Escape from Tarkov ist doch ein toter moneygrab oder?
Escape from Tarkov ein toter moneygrab?
Das war mit Abstand der beste Witz 2019. Danke 😉
Also anscheindend nicht? Habe nämlich anderes gehört und hier auch gelesen, daher gefragt.
Das sind keine MMO Elemente, das sind RPG Elemente. Die Spiele haben rein garnichts mit MMO´s zu tun. MMO´s sind Spiele mit hunderten und mehr Spielern auf einem Server. Das Looten und Leveln kommt von RPG´s.
OK Enlisted evtl. 😉
Ich empfehle dir mal einen Artikel von uns. Der MMO-Begriff ist längst nicht mehr so starr und wird nicht nur anhand der Spielerzahl in einer Instanz / auf einem Server festgemacht. LG
https://mein-mmo.de/mmo-genre/
Looten und Leveln in Kombination mit Gruppen-Content und ständig neuem Content aber nicht.
Das sind keine MMO Elemente, das sind RPG Elemente. Die Spiele haben rein garnichts mit MMO´s zu tun.
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Du meinst, sie haben nichts mit MMOs zu tun, außer:
dass sie Online sind
dass sie Multiplayer sind
dass sie stetig weiterentwickelt werden?
dass sie auf soziale Bindung setzen?
dass um das Spiel herum riesige Communities entstehen?
Das sind keine “RPG”-Elemente. Das sind Elemente, die es früher nur/vor allem in MMOs gab.
Das einzige, was sich insgesamt verändert hat, ist der “Massive”-Begriff. Der ist aber fast völlig aus dem Gaming verschwunden. Das hat Performance- und Fairness-Gründe.
Auch WoW ist nicht mehr “Massive”, weil man alles Relevante mit 5-20 Leuten erledigt.
MMOs sind heute instanziert und nicht mehr auf einem einzigen, großen Server, sondern in zig einzelne Spielwelten untergliedert und die Anzahl der Leute pro Spielwelt ist viel kleiner als früher.
Das ist eigentlich doe große Änderung im Vergleich zu MMOs um 2000 rum.
Aber dieses “Massive” in MMO ist seit 2005 auf dem Rückzug und seit einigen Jahren ziemlich tot.
“Massive” geht mit Konsolen und mit “moderner Grafik” einfach nicht. Destiny mit 200 Leuten auf dem Bildschirm … wie müsste das aussehen, damit es funktioniert? Man ist dran, sowas zurückzubringen mit “SpatialOS” und so – aber das ist aktuell noch Zukunftsmusik.
Wikipedia
A massively multiplayer online game (MMOG, or more commonly, MMO) is an online game with large numbers of players, typically from hundreds to thousands, on the same server.
Und ohne dem Massively sind es halt einfach nur Multiplayer Online Games. MOG´s von mir aus. Coop Shooter, Looter Shooter !!!
Naja ist ja auch eigentlich egal, wenn genug Leute das kürzel lange genug falsch verwenden, dann wird es halt irgendwann zu dem was sich die Leute darunter vorstellen. Richtig ?
A massively multiplayer online game (MMOG, or more commonly, MMO) is an online game with large numbers of players, typically from hundreds to thousands, on the same server.
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Ja, nach der Definition kam das letzte Shooter-MMO 2013 und das ganze Genre ist ein furchtbarer Flop. Nach der Definition sind MMOs tot und zwar schon seit 15 Jahren.
Sowas wie “MOG’s” gibt es nicht. Das Wort verwendet niemand. Niemand spricht von “Multiplayer-Online-games” – man sagt weiter “MMOs” oder “Live-games” oder “service-Games.”
Statt das Wort “MOs” zu verwenden, wurde der MMO-Begriff erweitert bzw. das “Massive” wurde aufgeweicht. Das ist in den letzten 15 Jahren passiert.
Den Kampf hättest du führen müssen, als sich World of Tanks ein “MMO” nannte. 🙂
Es wäre rückblickend wirklich besser gewesen, man hätte “MMO” 2005 begraben und einen neuen Begriff für das Genre gefunden. Hat man aber nicht.
Wenn man “MMOs” so definiert, wie in dieser Wikipedia-Definition ist das Genre seit Jahren irrelevant.
Wenn man es weiter fasst, ist es aktuell einer der größten Trends im Gaming.
Wir bei “meinMMO” fassen es weiter. Wer darauf besteht, dass MMOs “Massive” sein müssen, wird sich sehr schwer tun, wie der Begriff heute verwendet wird.
OK, ich habe da anscheinend eine andere Definition als ihr.
Ihr macht auch einen guten Job mit den Coop Shootern wie Destiny 2.
Ich schaue auch regelmäßig vorbei und freue mich auch schon auf die Berichte über Anthem und The Division 2.
Also weiter so und ich überlese einfach das mmo bei den kommenden Spielen. ;O)
Wollte nicht ranten oder jemanden triggern.
Also peace :O)
TD2 und EfT sind meine beiden Favoriten. Anthem gebe ich persönlich nicht besonders lange, aber das ist nur meine Meinung. Enlisted reizt mich nicht, zuviel WW-Settings gehabt die letzten Jahre. EfT wird meiner Meinung nach maßlos unterbewertet. Habe davor noch nie ein Spiel gespielt, dass mir den Adrenalinpegel derartig hochtreibt und soviel Potenzial hat wie EfT.
Anthem ist doch bereits tot, weil es scheiße ist und irgendwas mit EA und ach ihr wisst schon, tot halt ????
*Dieser Kommentar kann Spuren von Sarkasmus enthalten*
Ich freu mich riesig auf Anthem und kann es kaum erwarten die neue Reise ab dem 22.02. endlich zu starten????
Die anderen Spiele sind für mich nicht interessant, da das Setting mir nicht so zusagt, Borderlands 3 würd noch passen, mal sehen was daraus wird. Aber ansich ist es gut das einiges in diesem Genre in den Startlöchern steht und auch vom Setting für viele verschiedene Zielgruppen was dabei ist ????
Ach du typischer EA-Hater. Kannst wirklich nichts anderes?????
Kappa????
Ach wieder son Fanboy, bring doch mal sinnvolle Argumente, geht halt nicht denn Anthem ist scheiße, weil es halt einfach scheiße ist, von EA fang ich gar nicht erst an.. Und weil ich das so sehe ist das auch so und alle die es nicht so sehen haben keine Ahnung !
/s /kappa????
Ich denke ein Battle Royal Modus könnte es aber noch retten! ???? /s
Aber nur mit Lootboxen! Ähm oder Lootspinnen ! /s????
Okay da hört der Spaß auf! Spinnen… Warum keine Lootquokkas?
Weil die so süß sind, dass man sie nicht haten kann ????
https://uploads.disquscdn.c…
Außerdem würden dann alle ihr gesamtes Geld dafür raushauen und die Weltwirtschaft würde auf Grund der extremen Verschuldung aller Menschen in sich zusammenfallen, wenn dir so ein Quokka Loot für Geld geben würde????
Ich glaube der muss dir nicht mal Loot dafür geben und die Leute würden trotzdem bezahlen 😀
Stimmt, selbst wenn dann einfach dein gesamter Fortschritt gelöscht werden würde ????
So ein Loot-Otter wäre aber auch ne feine Sache ^^
Oder ein Loot Klauninchen..
Und es muss Mobile sein????
hast du schonmal thunderlords anthem video zum endgame gesehn?
https://youtu.be/LopawTywKNo