Enlisted: Der neue WW2-Online-Shooter ist bald auf Xbox One spielbar

Enlisted will euch den Zweiten Weltkrieg so in einem Online-Shooter präsentieren, wie ihr ihn vielleicht noch nie erlebt habt – und das ist sogar bald auf der Xbox One spielbar.

Chaotisch und brutal

Realitätsnah und doch zugänglich. Enlisted möchte euch möglichst realitätsnahe Schlachten zeigen. Die Entwickler erklären, dass sich viele Online-Shooter eher wie ein sportliches Match anfühlen, was aber nichts mit einer Schlacht in einem Krieg zu tun hat. Und genau hier will das Team für Enlisted ansetzen.

Ihr werdet chaotische Kämpfe erleben, in denen ihr auch mal die Übersicht verliert. Unter den Hunderten von Spielern befinden sich zusätzlich noch KI-Spielfiguren, um für noch mehr Bewegung auf den Schlachtfeldern zu sorgen. Die Schlachten in Enlisted sollen sich chaotisch und brutal anfühlen.enlisted

Für die Entwickler bedeutet Realismus aber nicht, dass es eine halbe Ewigkeit dauert, bis man sich für den ersten Kampf vorbereitet hat. Die Schlachten an sich sollen intensiv rüberkommen. Spieler sollen viel mehr mit den Teammitgliedern interagieren und die Waffen werden sich auch deutlich realitätsnäher als in anderen Shootern anfühlen. Die Kämpfen werden so intensiv sein, dass schon beim ersten Angriff Hunderte Soldaten ausscheiden. Ihr spielt dabei mehrere Kampagnen aus dem Zweiten Weltkrieg.

Enlisted neu 1

Enlisted soll noch 2018 auf die Xbox One kommen

Bald im Xbox Game Preview Programm spielbar. Ein genaues Datum haben die Entwickler zwar noch nicht bekannt gegeben, doch noch 2018 wird Enlisted über das Game Preview Programm auf der Xbox One spielbar sein. Folgende Inhalte wird die Version bieten:

  • Invasion – Diese Schlachten mit asymmetrischem Gameplay stellen euch verschiedene Aufgaben, die zwei Teams erledigen müssen. Dazu gehört, ein Gebiet zu erobern und zu halten während das andere Team versucht, eine Invasion zu starten. Dabei kontrolliert jeder Spieler auch KI-Soldaten, die Befehlen gehorchen. Stirbt eure Spielfigur, dann schlüpft ihr in die Rolle eines anderen Soldaten aus eurer Gruppe.
  • Offensive – In diesem Modus baut ihr Festungen, nutzt Fahrzeuge und setzt auch großkalibrige Geschütze ein. Die Maps sind größer als bei Invasion.
  • Stadtkämpfe – In diesem Modus bekämpfen sich mehrere Spieler in einem Stadt-Szenario.
  • Battle Royale – Dieser Modus bietet typisches Team-Battle-Royale, bei dem jedes der beiden Teams eine der Nationen repräsentiert, die im Zweiten Weltkrieg gekämpft haben. Im Modus nutzt ihr auch schwere Fahrzeuge wie Panzer.

Möchtet ihr nicht auf der Xbox One spielen, dann ist es möglich, euch auch auf der Website für die PC-Alpha anzumelden. Wann diese startet, ist noch ungewiss. Der Online-Shooter befindet sich aktuell in der Pre-Alpha-Phase.

Autor(in)
Quelle(n): DualShockersWCCFTechTheXboxHub
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.