Shooter mit Startproblemen – LawBreakers kämpft um seine Spieler

Viele positive Bewertungen, aber die Community ist nicht besonders groß. LawBreakers hat einen schwierigen Start und die Spielerzahlen sinken weiter.

Die ersten Tage nach Veröffentlichung laufen für den Low-Gravity-Shooter LawBreakers nicht gut. Sehr positive Bewertungen gibt es zwar von den Gamern, die den Shooter spielen. Bei Steam fallen über 90% der Bewertungen positiv aus, es wird als der beste Arenashooter auf dem Markt bezeichnet, ein „Doom auf Crack“.  Allerdings sind das nicht viele. LawBreakers kämpft darum, eine aktive Community zu erhalten.

60% Spielerverlust nach Beta

Kann sich LawBreakers nochmal aufraffen? Wie GITHYP berichtet, hat der Shooter im Vergleich zur Höchstzahl der Beta nun 60% der Spieler verloren. Während der Launch-Night spielten nur etwa 3000 Leute gleichzeitig das Game auf Steam.

Vor der Veröffentlichung wurde LawBreakers mit Battleborn verglichen, das als „Shooter-Flop“ beschrieben wird. Leider wirkt der Vergleich mit Battleborn inzwischen wohlwollend, denn dieser Shooter startete zum Launch immerhin mit 12.000 Spielern. Mit diesem „Player-Peak“ schaffte es Battleborn auf Platz 19 bei Steam.

LawBreakers hat bisher nur Platz 73 erreicht. Am Dienstag waren es dann nur noch maximal 2700 Spieler gleichzeitig. Die niedrigsten Zahlen von gleichzeitigen Spielern schwanken um 1000. Das sind harte Zeiten für den Low-Gravity-Shooter, bei dem es auf Schnelligkeit und Skill ankommt.

lawbreakers 01

Noch leiden die Spieler nicht unter den geringen Spielerzahlen, denn auch mit 1000 Leuten finden sich noch genug Mitspieler für ein Match. Auf lange Sicht kann das aber zum Problem werden, wenn die Zahlen noch weiter sinken.

Obwohl es besser performte als LawBreakers, wurde Battleborn free-to-play. Ob die Zukunft für LawBreakers ähnlich aussieht? Wir hoffen das Beste für den Shooter und würden uns über eine hohe Lebenszeit freuen. Ursprünglich war LawBreakers bereits als Free-To-Play-Spiel geplant, doch die Entwickler entschieden sich schließlich für einen Kaufpreis im mittleren Bereich.

Ihr wollt das Spiel kennenlernen? Das ist LawBreakers

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesNGithyp
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (42)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.