Sea of Thieves: Neue Gameplay-Details zum Piraten-Multiplayer-Adventure

Sea of Thieves verspricht ein sehr interessantes Mutliplayer-Spiel mit Piratensetting zu werden. Nun gibt es neue Infos zum Spiel.

Ein neues AAA-MMORPG von einem bekannten Studio – so etwas ist zu einer Seltenheit geworden. Doch mit Sea of Thieves von Rare könnte diese Lücke wieder gefüllt werden. Offiziell nennt man es übrigens ein “Multiplayer-Adventure-Game.” Aaron Greenberg von Microsoft hat sich nun zum Spiel geäußert und ein paar neue Details bekannt gegeben.

Sea of Thieves
Chaos oder Ordnung?

Das MMO soll sich momentan noch in einer recht frühen Phase befinden, dennoch hätten Tester schon jede Menge Spaß damit. Greenberg berichtet, wie er gemeinsam mit Vizepräsident Kudo Tsunoda spielte und Tsunoda einfach über Bord sprang und das feindliche Schiff im Alleingang enterte. Nach einer Weile tauchte er wieder auf und feuert die Kanonen auf seine Freunde ab. Man könne in Sea of Thieves einfach durch Blödsinn jede Menge Spaß haben.

Allerdings geht es manchmal auch deutlich geordneter zur. Während einer anderen Spielsession mit Microsofts Hanno Lemke griff Greenberg seinen Kollegen auf dem Deck eines Schiffes mit einem Fisch an. Dieser fragte, was das soll und erklärte, dass er gefälligst den Anker einholen sollte. Man könne also auf sehr vielfältige Weise Spaß im MMO haben. Ob man dabei geordnet als Mannschaft agiert oder einfach nur Chaos verbreitete, bleibt jedem selbst überlassen.

Einmal Pirat sein

Sea of Thieves

Sea of Thieves soll noch in diesem Jahr für PC und Xbox One erscheinen. Laut Kudo Tsunoda handelt es sich um das bisher beste Spiel, das Rare entwickelt hat. Man darf gespannt sein, was man im Verlauf dieses Jahres noch so alles über dieses vielversprechende MMORPG erfahren wird. Alles, was bisher gezeigt wurde, macht definitiv Lust auf das fertige Spiel. Dabei darf man auch mit dem für Rare-Spiele typischen Humor rechnen, der sich schon in der bunten Comic-Grafik zeigt.

Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
outi

Ich kann es kaum erwarten. Ich bin mit Rare groß geworden und Piraten sind eh ein geniales Setting.Da kommt was Großes auf uns zu….^^

Pran Ger

Ja, da kommt was Großes auf uns zu. Ein großer Flop. Sorry aber das bisher Gezeigte und auch speziell diese Meldung begeistern mich nicht im Geringsten.

outi

Mich schon! ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x