Sea of Thieves bringt endlich neue Inhalte – 6 Updates für 2018 geplant

Das Hungering Deep-Update ist die erste Aktualisierung mit neuen Inhalten für Sea of Thieves. Außerdem wurden fünf weitere Content-Updates angekündigt.

Fehlender Content wird von der Community schon seit den Beta-Phasen bemängelt. Zwar mache Sea of Thieves viel Spaß, hat aber auf lange Zeit wenig zu bieten, war so die Grundstimmung.

In einem Entwickler-Update erklärt Rare jetzt, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten einiges ändern wird. Neue Content-Updates sind geplant, außerdem gibt’s wöchentliche Events, um die Piraten zu unterhalten.

The Hungering Deep bringt neue AI-Gegner

Im Mai erscheint bereits das erste kostenlose Update für Sea of Thieves. Es nennt sich The Hungering Deep und bringt eine neue Gefahr ins Spiel. Was es mit dieser Gefahr auf sich hat, ist noch unklar. Fest steht: Crews müssen zusammenarbeiten, um sie zu entdecken und zu besiegen. Es soll dabei um ein einzigartiges Event gehen.

Dazu kommen viele neue Mechaniken, die Piraten bei diesem neuen Abenteuer helfen sollen. Für das Abschließen des Events gibt es außerdem einzigartige Belohnungen.

Nach The Hungering Deep geht es mit wöchentlichen Events weiter. Hier spielen neue Mechaniken eine wichtige Rolle. Spieler sollen die Möglichkeit bekommen, auf neue lustige Arten an den Events teilzunehmen und Belohnungen abzustauben.

Sea of Thieves Update-Plan

Für 2018 plant das Team bisher sechs Content-Updates, neben The Hungering Deep also noch fünf weitere. Zwei davon sind für diesen Sommer in Planung und bringen ein neues Schiff, einen neuen Abschnitt auf der Karte, weitere Gegner, Mechaniken und Belohnungen. Alle Updates werden kostenlos für Euch verfügbar sein.

„Wie wir schon immer sagten: Der Launch ist nur der Anfang von Sea of Thieves. Wir werden wachsen und das Spiel mit Feedback der Community weiterentwickeln.“ erklärt Executive Producer Joe Neate im Video.

Ruderboote und Minigames – 15 Ideen, die Sea of Thieves gut tun würden

Zusammengefasst erklären die Entwickler im Video:

Neue Events in Sea of Thieves

  • Das erste Content-Update The Hungering Deep erscheint Anfang Mai
    • Content-Updates bringen große, neue Features, Items, Mechaniken, Ziele und Belohnungen
  • Die nächsten Updates heißen Cursed Sails und Forsaken Shores
    • Cursed Sails bringt einen neuen Schiff-Typ, Forsaken Shores einen weiteren Part auf der Map
  • Es soll verfluchte Kanonenkugeln geben
  • Wöchentliche Events sollen Spaß für die Spieler bringen, auch neue Mechaniken
    Sea of Thieves Skelett Pergament

Dass endlich Content in Sicht ist, kommt bei der Community super an. Auf Reddit schmeißen die Piraten aus der Community ihre Hüte in die Luft und freuen sich, dass Rare (zwar spät, aber immerhin) auf das Community-Feedback hört. „Das macht mir Hoffnung, dass sie [Rare] das Richtige tun und aktiv daran arbeiten, das Spiel für beide teilnehmenden Parteien besser zu machen“, schreibt Nutzer bunnyhat3.

Zwar gibt es bisher noch nicht viele Details, aber bereits eine positive Aussicht für die nächsten Wochen und Monate. Wie gefällt Euch der Update-Plan?


Das kürzlich veröffentlichte Sea of Thieves-Update drehte an der Waffenbalance

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
EinenÜbernDurst
EinenÜbernDurst
2 Jahre zuvor

Im Video erfährt man ja ein bisschen was über den Inhalt, so zum Beispiel, dass für das kommende Event die Kommunikation mit anderen Crews wichtig wird. Ich schätze dafür wird man dann das Sprachrohr brauchen, welches auch schon in Konzeptzeichnungen aufgetaucht ist. Meine Vermutung ist, das ein neues Seemonster auftaucht, welches nur mit mehreren Crews zu besiegen sein wird.
Wenn man sich die Karte anschaut, erkennt man unter dem Hungering Deep Schriftzug ein walähnliches Tier, denke das wir es damit zu tun bekommen werden. Neue AI Gegner sind sicherlich die Meerjungfrauen, die man von zahlreichen Abbildungen kennt.

….

Will gar nicht zu viel schreiben, denke da kommen sicherlich noch Artikel von euch und die Entwickler teasern ja noch einiges zu NPC’s, Skeletten, Quests etc. ????

Edit: Mit gefällt die Entwicklung gut und ich freue mich drauf!

Tobias K.
Tobias K.
2 Jahre zuvor

Alles toll…bleibt trotzdem eine Frechheit ein Spiel erst kaufen zu sollen, um dann ein Jahr auf Content zu warten. Das ist heutzutage ja leider guter Ton. smile
Bin froh das Spiel 2 Wochen gezockt zu haben ohne einen Cent zu zahlen. Das hat gereicht.

EinenÜbernDurst
EinenÜbernDurst
2 Jahre zuvor

Das Spiel ist im März erschienen und wenn im Mai neuer Content kommt, sind das in meiner Zeitrechnung 2 Monate. Oder habe ich dich missverstanden und du meinst etwas anderes?

Pau Lek
Pau Lek
2 Jahre zuvor

Ob 2 Monate, 4, oder 10. Es ist eine Frechheit heutzutage, dass Entwickler quasi „leere“ Spiele auf den Markt bringen und dann versprechen “ bald kommt was“
Dann sollten sie das Spiel ein Jahr später veröffentlichen, damit der versprochene Kram schon vorhanden ist. Aber dann müsste man ja mit dem Melk-Vorgang der naiven Spielergemeinschaft warten.
Diese Entwicklung ist einfach traurig.
Solche games dürften nicht unterstützt werden.
Wenn du dir eine Pizza bestellst, dann möchtest du den Belag ja schließlich auch nicht erst im Laufe des Abends, Stück für Stück bekommen ????

Darm
Darm
2 Jahre zuvor

Ja das kann man nur unterstreichen, aber die meisten sind heutzutage damit anscheinend einverstanden.

Colonel_Bliss
Colonel_Bliss
2 Jahre zuvor

Ich spiele lieber 2 Monate früher das Spiel und bekomme dann immer Content. Als ein aufgeblähtes Spiel was so aussieht als hätte es Content und jährlich eventuell mal ein kleines Update. Aber ich möchte nicht pseudo Quests alla töte 10 Wurstsämmelverkäufer und renn von da nach da.

Zindorah
Zindorah
2 Jahre zuvor

Bin mal gespannt, wir sind jetzt Athena Rank 8, noch 2 und wir haben es quasi „durch“. Hoffentlich versteckt sich noch was hinter Rank 10^^

Andreas
Andreas
2 Jahre zuvor

Was hat das jetzt mit SoT zu tun?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.