So könnt Ihr Sea of Thieves kostenlos auf dem PC spielen

Mit dem Xbox Game Pass von Microsoft könnt ihr Sea of Thieves 14 Tage kostenlos auf dem PC austesten. Wir zeigen euch, wie Ihr Sea of Thieves gratis spielen könnt. Seht es als eine Art legale kostenlose und vollständige Demo-Version von Sea of Thieves.

Der Xbox Game Pass gewährt Zugang zu zahlreichen aktuellen Spielen für Microsofts Konsole, darunter unter anderem Sea of Thieves. Das Anmeldeverfahren zum Xbox Game Pass ist recht umständlich und wenig intuitiv. Daher wollen wir das Verfahren mit euch gemeinsam durchgehen.

14 Tage kostenlos Sea of Thieves – wie eine PC-Demo mit allem Content

Über diese Seite ist der Xbox Game Pass zugänglich. Dort klickt ihr einfach auf „14 Tage lang kostenlos spielen“ und werdet weitergeleitet. Hier kann es vorkommen, dass ihr eine Fehlermeldung erhaltet, laut der die Seite nicht erreichbar ist. Klickt einfach so lange auf den Button, bis es funktioniert.Xbox Game Pass 2

Auf der der neuen Seite wählt ihr „Xbox Game Pass – 14 Tage kostenlos testen“ aus, anschließend klickt Ihr auf „Jetzt Bundle zusammenstellen.“ Habt ihr euch bisher nicht eingeloggt oder einen Microsoft-Account erstellt, müsst ihr es jetzt tun.Xbox Game Pass 1

Popups aktivieren

Sucht euch eine Zahlungsmethode aus, wir haben „Lastschrift“ gewählt. Dort tragt ihr eure Daten ein und aktiviert die Popups. Macht ihr das nicht, werdet ihr immer wieder aufs Neue nach euren Bankdaten gefragt.

Im Popup scrollt ihr runter, tragt euren Ort ein und fügt per Klick eine Unterschrift hinzu. Sobald ihr das bestätigt, ist euer Kauf abgeschlossen. Microsoft teilt euch noch mit, dass es eventuell Bankdaten prüft und euch daher eine geringe Summe überweist, das ist für euch unerheblich.Xbox Game Pass 3

Emails kontrollieren

Kontrolliert jetzt eure E-Mails. Wenn ihr eine mit dem Betreff „Willkommen bei Ihrer kostenlosen Testversion von Xbox Game Pass“ erhalten habt, könnt ihr den folgenden Absatz überspringen.

Habt ihr keine E-Mail erhalten, müsst ihr den Vorgang wiederholen. Denn dann wurden nur eure Bankdaten hinterlegt, der Xbox Game Pass aber nicht aktiviert. Wiederholt daher den Vorgang.

Xbox Game Pass 5

Microsoft Store App starten – Probeabo rechtzeitig kündigen

Über den Browser könnt ihr Sea of Thieves nicht downloaden. Dazu müsst ihr die Microsoft Store App starten. Loggt euch ein uns sucht nach dem Spiel. Anschließend könnt ihr Sea of Thieves und noch weitere Spiele downloaden:

  • Gears of War 4
  • Halo Wars 2
  • Halo Wars: Definitive Edition
  • ReCore
  • Riptide GP: Renegade
  • Zoo Tycoon: Ultimate Animal Collection
  • Super Lucky’s TaleXbox Game Pass 4

Beachtet, dass sich das Probeabo automatisch in eine kostenpflichtige Variante umwandelt. Kündigt es also rechtzeitig.

Hinweis: Mit der Methode könnt Ihr Sea of Thieves auch auf der Xbox One kostenlos spielen. Aber da sollte es intuitiv einfacher sein, sich den Game Pass zu ziehen. Deshalb haben wir da auf eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verzichtet.


Vor kurzem erst kündigte das Team neuen Content an: Sea of Thieves bringt endlich neue Inhalte – 6 Updates für 2018 geplant

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (17)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.