Rust bietet euch in einem neuen Modus den ultimativen Nervenkitzel – Das ist Hardcore-Survival

Rust bietet euch in einem neuen Modus den ultimativen Nervenkitzel – Das ist Hardcore-Survival

In dem Survival-Hit Rust können sich Spieler an einem neuen Modus erfreuen, der sie vor eine besondere Herausforderung stellt und Nervenkitzel verspricht.

Um welches Spiel geht es? Rust ist ein Survival-Spiel mit Fokus auf PvP, das auf Steam, PS4 und Xbox One verfügbar ist. Dabei verfolgt der beliebte Titel einen ganz klassischen Survival-Ansatz und setzt euch nackt und unbewaffnet in der Wildnis aus.

Anschließend lootet ihr euch Ausrüstung zusammen und baut einen Unterschlupf auf. Dabei stehen euch genretypische Elemente wie Crafting und Basenbau zur Verfügung.

Da Rust einen großen Wert auf PvP legt und Spieler sich mit Waffen ausstatten können, sind actiongeladene Feuergefechte und Nervenkitzel an der Tagesordnung.

Rust bringt neuen Modus

Was ist das für ein Modus? Rust erhielt am Donnerstag, dem 01. September 2022, im Rahmen des monatlichen Content-Updates einen Hardcore-Modus, der das typische Survival-Gameplay fortan noch schwieriger gestaltet.

Der Hardcore-Modus zeichnet sich dadurch aus, dass er den Spielern wichtige Hilfsmittel nimmt und das Spiel dadurch anspruchsvoller wird. Das Prinzip kennen vor allem Shooter-Fans bereits aus Spielen wie Escape from Tarkov.

Der Rust-Hardcore-Modus hat keinen Einfluss auf das Hauptspiel und wird niemanden aufgezwungen. Er ist ein optionaler Modus, den ihr spielen könnt, aber nicht müsst. Ihr könnt den Modus per Command auf eurem Server aktivieren.

Welche Hilfsmittel entfernt der Hardcore-Modus? Wie der YouTuber SHADOWFRAX bereits vor dem Release des Hardcore-Modus berichtete, entfernt oder limitiert der neue Modus Features, die in Rust beispielsweise zur Orientierung und Kommunikation genutzt werden.

  • Keine Karte, kein Kompass
  • limitiert Chat-Funktionen (kein globaler Chat)
  • entfernt Safe-Zones
  • entfernt das Team-System
  • Begrenzt die Anzahl der Schlafsäcke auf einer Map auf 5 pro Spieler

Wie bietet Rust den ultimativen Nervenkitzel? Rust zeichnet sich durch bristante Spieler-Begegnungen, PvP-Kämpfe und den Willen zu überleben aus.

Nimmt man den Spielern dann auch noch die Karte zur Orientierung, einige Chat-Funktionen zur Verständigung und die Safe-Zones als sicheren Zufluchtsort, dann ist Chaos und Krieg fast schon vorprogrammiert.

Da die Kommunikation eingeschränkt ist, sind die Absichten fremder Spieler schwieriger nachzuvollziehen. Schnell entsteht ein gewisses Misstrauen, da ihr nie wissen könnt, wer vorschnell am Abzug ist. Und dann kommt auch noch die Angst um den eigenen Loot und die Orientierungslosigkeit hinzu … Nervenkitzel pur!

Lohnt es sich, 2022 noch mit Rust anzufangen, dem größten Survival-Spiel auf Steam?

Survival-Hit auf Steam und Twitch

Wie beliebt ist Rust? Rust ist eines der beliebtesten Survival-Spiele auf Steam. Der Titel hatte auf der Plattform im August durchschnittlich knapp 83.000 Spieler und erreichte in dem Monat einen Höchstwert von 134.000 gleichzeitigen Spielern (via steamcharts).

Zum aktuellen Zeitpunkt (01. September) spielen über 44.000 Spieler Rust, womit der Survival-Hit noch vor den Genre-Konkurrenten wie ARK: Survival Evolved (39.500 Spieler) und 7 Days to Die (14.940 Spieler) liegt.

Auch auf Twitch erfreut sich Rust regelmäßig großer Beliebtheit und zieht bei besonderen Streaming-Events zahlreiche Zuschauer in seinen Bann.

Survival-MMO Rust ist durch 100.000 $-Turnier mit 160 Streamern jetzt das größte Spiel auf Twitch – Deutsche ballern mit

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Benedict Grothaus

Hey, ein Hardcore-Modus! Genau das, was ausgerechnet Rust noch fehlt! Mit den Haien war’s ja noch nicht stressig genug.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx