Neuer Modus zum Super Bowl: Bald könnt ihr in Rocket League auch Football spielen

Der Super Bowl LV steht vor der Tür und passend dazu rüstet Fußball-Spiel Rocket League nun auf. Ein neuer Modus soll für frischen Wind sorgen. Dabei haltet ihr den Ball sogar fest und dürft das Spielfeld nicht verlassen.

Um was geht es? Der Super Bowl 2021 (oder LV für 55) ist für Football-Fans ein großes Thema. Und die Entwickler von Psyonix bei Rocket League haben sich entschieden, dazu einen speziellen Modus für euch zu bauen. Dabei tauscht man nicht einfach den bekannten Fußball gegen einen Football aus, sondern bringt euch gleich neue Regeln mit dazu.

Der neue Modus nennt sich Gridiron und soll erstmal eine Woche im Spiel bleiben. Wir zeigen euch, was da passiert.

Gridiron-Modus in Rocket League – Alles zum Football-Event

Wann geht das los? Das Event zur Feier des NFL Super Bowl LV 2021 startet am Dienstag, den 2. Februar. Es ist dann nur knapp eine Woche aktiv und endet bereits am Montag, den 8. Februar.

Das sind die Regeln: Für den Modus Gridiron gibt es bestimmte Regeln, an die ihr euch halten sollt. Außerdem kehrt das NFL Fan Pack zurück in den Store.

  • In Gridiron spielt ihr auf einem Football-Feld im 4-gegen-4-Modus
  • Ihr spielt nicht mit einem Fußball, sondern mit einem American Football. Also das Teil mit der Eier-Form
  • Wenn ihr mit eurem Wagen den Ball berührt, haltet ihr ihn auf dem Dach fest. Im Stachelsturm kann der Ball an jeder Stelle eures Autos kleben
  • Ihr werdet zum Ballträger, wenn ihr den Football berührt
  • Wer will, kann den Ball durch einen Doppelsprung oder “ausweichen” wieder abgeben
  • Das Spielfeld ist durch Linien gekennzeichnet – Wer sie überfährt, verliert den Ball
Rocket League Super Bowl PR

Wie macht man Punkte? Je nach Art des Tores, gibt es 3 oder 7 Punkte. Transportiert ihr den Ball und habt ihn an eurem Auto kleben, während ihr durchs Tor fahrt, gibt es 7 Punkte dafür.

3 Punkte gibt es, wenn der Ball beim Tor “frei” ist und an keinem Auto klebt. Eigentore zählen immer als 3 Punkte.

Löst diese Herausforderungen: Für das Event bietet Rocket League euch drei Challenges an. Löst ihr diese, schaltet ihr den Titel “Gridiron Guru”, die NFL-Räder und 20.000 EP frei.

Lohnt sich das überhaupt noch? Wenn ihr euch unsicher seid, ob Rocket League überhaupt das richtige für euch ist, haben wir auf MeinMMO die Antwort für euch. Unsere Autoren Max Handwerk und Maik Schneider haben das Fußball-Spiel für euch aufgedröselt und verraten:

“Wir hassen und lieben Rocket League – Kommt dazu und bleibt bloß weg”

Was hinter dieser kryptischen Botschaft steckt und ob ihr dazukommen oder wegbleiben sollt, erfahrt ihr im verlinkten Artikel.

Quelle(n): Rocketleague.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Blackdog

Ich würde es mal feiern wenn ihr über die bakkesmod für rocket league euch schlau macht oder die so genannten Workshops wo PC Spieler ihr skills verbessern können und die Konsolen Spieler in die röhre schauen. Aber man soll zusammen spielen und das ranked. Ist das dann nicht Wettbewerbs verzehrrung weil weil rank ja Wettbewerb ist und die so genannten tuniere muss man netzübergreifend spielen also spielspass null wäre mal ein Anreiz

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x