Rift: Items, legendäre Skills und überarbeitete Klassen – So werden unsere Helden im Addon stärker

Rift bekommt bald ein neues Addon namens „Sternenfall Prophezeiung“, das wir auf der Gamescom sogar live erleben durften. Jetzt haben die Entwickler weitere Infos zur Erweiterung veröffentlicht und erklären, wie unsere Charaktere an Stärke gewinnen und wie der Saboteur wieder besser wird.

Im Rift-Addon „Sternenfall Prophezeiung“ müssen unsere Helden einen herabfallenden Kometen aufhalten und darauf einiges an Herausforderungen überleben. Das klappt nur, wenn unsere Avatare auch stärker werden und neben den fünf neuen Stufen gibt’s laut den Entwicklern bei Trion Worlds die folgenden Möglichkeiten, wie wir mächtiger werden.

  • Legendäre Kräfte: Dabei handelt es sich um besondere Varianten bestehender Skills, die aber als legendäre Version ungleich stärker werden und ganz andere Anwendungsbereiche erlauben. Beispielsweise gibt uns die legendäre Version von „Flame Bolt“ einen Buff von +20 Prozent mehr Schaden auf die nächste Nicht-Feuer-Attacke, was gerade vielfältige Builds unterstützt.
  • Eternal Items: Mit dem Addon kommt eine neue Seltenheitsstufe namens „Eternal“. Dabei handelt es sich um göttliche Artefakte, deren volles Potential erst mühselig freigespielt und entfesselt werden muss. Die Gegenstände sollen derart selten sein, dass selbst besonders verbissene Spieler kaum mehr als zwei davon zu Gesicht bekommen sollten.
  • Planar Fragments: Diese Upgrade-Items geben uns die Möglichkeit, die tertiären Stats an unserem Gear anzupassen, sodass der neue Helm auch perfekt zu unserer Rolle als Tank oder Heiler passt.

Sabotage!

RIFT_BOSS_StarfallProphecy_Nergalis_01

Neben den Änderungen des Addons gab’s für Rift auch ein neues Update, das die Klasse des Saboteurs verbessert hat. Daher kann der Saboteur jetzt noch effektiver alles und jeden in die Luft jagen, beispielsweise mit drei verschiedenen Haftgranaten, einer Betäubungsgranate, einem Implosionsgerät, das Gegner anzieht, und zuletzt mit einer besonders starken Explosion namens „Cloud Maker“.

Quelle(n): Trion Worlds, Massively OP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Erzkanzler

Puh, und ich hab Rift damals Aufgrund der Gear-Spirale aufgehört… klingt so als hätte die sich noch einmal deutlich weiter gedreht.

Ectheltawar

Gibt es ein Themepark-MMO ohne eine solche? Egal ob WoW, HdRO, Rift oder wie sie auch sonst noch alle heißen, ist das ein elementarer Bestandteil dieser Spiele und das anzukreiden, ist genauso sinnfrei, wie in einem Sandbox-MMO anzukreiden das man zB eine Spielergelenkte Wirtschaft hat oder gar Häuser bauen kann.

Man darf es also Rift nicht vorwerfen eine solche zu haben, hier kann man sich nur selbst vorwerfen sich nicht im Vorfeld über die Art des Spiels schlau gemacht zu haben. Wer mit WoW (ist Rift ja nicht unähnlich) anfängt, sollte sich auch nicht darüber beschwerden das im Grunde alles mit dem nächsten AddOn entwertet wird. Elementarer Bestandteil des Spieltyps.

Erzkanzler

Ich hab das Rift auch gar nicht vorgeworfen.

Aber es gibt ja schon extreme Gear-Spiralen oder beispielsweise Guild Wars 2 die da sehr verhalten Steigerungen gebracht haben.

Ectheltawar

GW2 hab ich leider noch nicht getestet, daher kann ich nicht beurteilen wie es da gehalten wird. 🙂 Bin es aus den genannten Spielen halt gewöhnt das man dort im Grunde mit jedem AddOn quasi alles entwertet und man zumindest auf die Ausrüstung betrachtet, diese halt vollständig ausgetaucht werden muß.

Zeitgeistdoktor

In HDRO/LOTRO wird legendäre (inspirierte) Endgame-Ausrüstung nicht mehr derart »entwertet«, sondern levelt quasi normal weiter und passt sich sogar Levelsystem-Umstrukturierungen künftig an. Dort ist das bislang am fairsten gelöst, meines Erachtens bestmöglich, und Blizzard hat sich da einiges für Legion etc. abgeschaut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x