Revelation Online: Man spricht (bald) Deutsch! Lokalisierung im Herbst

Revelation Online, das bunte Asia-MMORPG von My.com, ist derzeit noch nicht auf Deutsch vorhanden. Doch die Entwickler bei My.com wollen dies bald beheben. Noch im Herbst soll eine auf Deutsch lokalisierte Version des Spiels kommen.

Wer bislang das Online-Rollenspiel Revelation Online von My.com spielen wollte, musste gute Englisch- oder Russischkenntnisse haben. Denn das Spiel war nur in diesen Sprachen komplett erhältlich. Eine lokalisierte Version für Deutschland oder anderen EU-Länder fehlte.

revelation online german 02

Das soll sich jedoch bald ändern, denn im Herbst kommen die deutschen und französischen Clients.

Revelation Online – MMO kommt auf Deutsch und Französisch

revelation online german 01

Laut My.com sind die Clients für die deutsche und französische Version bereits auf den internen Testservern. Dort werden sie gründlich vom Dev-Team überprüft und auf Fehler gecheckt. Denn neben dem reinen Text müssen noch Artworks und UI-Elemente angepasst werden, die massenweise Platz für Fehler enthalten.

Wenn alles gut läuft, sollen die lokalisierten Versionen für Deutschland und Frankreich im 3. Quartal 2017 erscheinen.  Dann können endlich auch Spieler, die weniger gut in Fremdsprachen sind, das Spiel ohne Übersetzer und Wörterbuch genießen.

Auch interessant: Revelation Online – Ein MMO wie Omas Apfelkuchen

Quelle(n): 2P
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lootziffer 666
Lootziffer 666
3 Jahre zuvor

„Dann können endlich auch Spieler, die weniger gut in Fremdsprachen sind, das Spiel ohne Übersetzer und Wörterbuch genießen.“

meine englisch-kenntnisse sind mehr als gut^^
nur genieße ich Spiele, sowie Filme meist lieber in meiner Heimatsprache smile

N0ma
N0ma
3 Jahre zuvor

weiss aber nicht ob du dir die Questtexte wirklich auf deutsch antun willst ;P

Zeph
Zeph
3 Jahre zuvor

Ich finde es auch zu spät. Die Spieler die jetzt „noch“ spielen werden die Sprache im Client sowieso nicht mehr wechseln. Denen war es von Anfang an egal, weil sie das Spiel anscheinend wirklich mögen.

Wenn ich so Kommentare wie von Dominik lese merke ich, dass es immer das gleiche ist mit so Spielen.
– P2W geworden
– PvP broken
– Viele hören auf

Da gibts jetzt wahrscheinlich eine Gruppe an Leuten die gut durchgestartet sind mit dem Spiel und es nie schlechtreden würden, aber der grösste Teil an Casuals wird es wohl so sehen wie Dominik smile

Bin froh, bin ich nicht auf den Zug aufgesprungen wie ich es sonst so Oft mache grin

N0ma
N0ma
3 Jahre zuvor

P2W wars schon immer
wenn mans denn als P2W bezeichnet, gibt dazu auch andere Meinungen
ist aber zumindest im PvE peng

Rudi Loca
Rudi Loca
3 Jahre zuvor

Hört man auch nicht mehr viel von,wurde doch so gehypt auf diversen Seiten^^

Dominik Burfeind
Dominik Burfeind
3 Jahre zuvor

Ja ab und zu schaue ich da noch rein man merkt wirklich start das viele leute wieder aufhören mit den Spiel. Und leider ist das PVP absolutes P2W geworden genau so wie das Guild War die Casher Gilden überrennen die normalen Spieler buchstäblich.

McGee
McGee
3 Jahre zuvor

Wie es nun mal bei den meisten MMORPGs heutzutage so ist.

Und Revelation hat zum Start halt gleich wieder ne Menge Spieler verloren, weil es viele Monate nach der Beta noch immer zur Hälfte auf chinesisch war und viele Leute deshalb verärgert waren. Nachvollziehbar.

N0ma
N0ma
3 Jahre zuvor

Das ist falsch, das Spiel ist immer noch beta.

Das es in der Beta noch keine vollständige Synchro gibt ist normal.

Keragi
Keragi
3 Jahre zuvor

Wie war das noch in einem anderem Artikel, die Entwickler trauen sich nicht mehr raus aus betas und benutzen soft launches um sich vor negativer Kritik zu schützen grin

N0ma
N0ma
3 Jahre zuvor

ich würd mal sagen wenn die deutsche synchro raus ist bin ich bereit nicht mehr von beta zu reden wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.