Wild West Online ist zu unfertig für einen Release in 2017

Seit der ersten Alpha haben sich die Spieler des Western-MMOs Wild West Online gefragt, wie es die Entwickler schaffen wollen, den noch unfertigen Titel in diesem Jahr zu veröffentlichen. Jetzt steht fest: gar nicht. Denn der Release wurde verschoben.

Auf der Facebook-Seite erklären die Entwickler: „Obwohl uns die Idee gefallen hat, das Spiel noch im Dezember zu veröffentlichen, haben uns die vergangenen Wochen gezeigt, dass wir noch mehr Zeit in der Early-Access-Alpha verbringen müssen, bevor wir das Spiel einer größeren Kundschaft präsentieren können. Daher: Nein, Wild West Online wird diesen Dezember nicht veröffentlicht.“

Wild West Online 3

Arbeiten kommen gut voran

Das Team zeigt sich aber zuversichtlich, dass es die meisten Aufgaben, die eigentlich für den Release in diesem Jahr gedacht waren, noch 2017 abschließen kann. Doch es kamen noch weitere Dinge hinzu, welche die Spieler angemerkt und als wichtig empfunden haben. Zu diesen gehören:

  • Kampf vom Pferd aus
  • Wilde Tiere jagen
  • Besser strukturierte PvP-Events
  • Globale Events

Diese Features möchten die Entwickler noch zum Release ins Spiel integrieren. Außerdem stehen noch Optimierungen und Anpassungen am Gameplay an, um den Spielablauf spaßiger zu gestalten. Dies führt allerdings dazu, dass einige Spielsysteme von Grund auf neu entwickelt werden müssen. Und das braucht seine Zeit.

wild-west-online3

Bessere Kommunikation mit den Spielern geplant

Darüber hinaus will das Team offener mit den Fans kommunizieren. Dafür bastelt es an einer interaktiven Roadmap, die genau zeigt, woran gearbeitet wird. Zudem will man Updates zum Stand der Dinge in zweiwöchentlichem Abstand veröffentlichen.

Ein neues Releasedatum für Wild West Online nannte das Team noch nicht.

Damit ist nun das eingetreten, was die Teilnehmer an der Alpha und Early-Access-Phase von Wild West Online schon eine Weile sagen: Ein Release in diesem Jahr war unrealistisch und nun hat das Team dies ebenfalls eingesehen. Das kann im Endeffekt eigentlich nur zu einem besseren Spiel führen.

Die Entwickler von Wild West Online verfolgen große Ziele mit ihrem Onlinespiel und bezeichnen es sogar als „Multiplayer Red Dead Redemption“.

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.