Red Dead Redemption 2: Online-Modus kommt in etwa 3 Wochen

Wann startet Red Dead Online? Zwar gibt es noch keinen festen Termin, doch nun einen ungefähren Zeitraum für den Multiplayer-Release von Red Dead Redemption 2.

Viele Western-Fans warten gerade darauf, dass Rockstar Games den Online-Modus von Red Dead Redemption 2 veröffentlicht. Bisher wusste man nur, dass es irgendwann im November 2018 soweit ist.

Was ist neu? Strauss Zelnick, der CEO von Take-Two, grenzte den Release Zeitraum jetzt etwas genauer ein. Der Plan lautet weiterhin November, doch erst in ein paar Wochen.

Red Dead Online Release – Wann?

Während eines Earnings Calls bestätigte Strauss Zelnick, dass Red Dead Online „gegen Ende des Monats“ veröffentlicht wird. Das ist leider kein spezifisches Datum, auf das die Fans hofften. Doch jetzt ist jedenfalls klar, dass man mindestens noch zwei, vermutlich drei Wochen in Ruhe den Singleplayer zocken kann, bevor der Online-Modus startet.

Mehr zum Thema
Red Dead Online bringt Rennen und Duelle, zeigt neuer Leak

Start erstmal als Beta: Rockstar kündigte schon vor Wochen an, dass Red Dead Online erstmal nur als Beta startet. Das ist bei den Fans, die den Start von GTA Online mitmachten, eine willkommene Ansage. Denn als GTA Online startete, ging erstmal gar nichts, die Server waren unzuverlässig. Spieler kamen nicht ins Spiel.

Bei Red Dead Online sagt man gleich: Es wird zu Problemen kommen – Damit rechnen die Entwickler wegen der Größe des Projektes.

Red Dead Redemption 2 Online Beta Titel

Bietet Red Dead Online auch Spaß für Solo-Spieler? Der Multiplayer von Red Dead Redemption 2 soll Inhalte für Solo-Spieler und auch Gruppen bieten.

Es gibt regelmäßige Updates: Mit Updates will man den Online-Part regelmäßig verbessern und weiterentwickeln. Von diesem Games-as-a-Service-Ansatz sprach Zelnick bereits im Sommer.

red dead redemption 2 jagd

Wie kann man an der Beta teilnehmen? Jeder, der im Besitz einer Version von Red Dead Redemption 2 ist, kann an dem Multiplayer teilnehmen. Das ist ein kostenloses Spielerlebnis.

Welche Inhalte sind drin? Wir haben uns schon Gedanken gemacht, welche Features und Funktionen wir uns für den Multiplayer von RDR 2 wünschen. Diese 13 Dinge braucht Red Dead Online.

Autor(in)
Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.