Jagd auf ewigen Rekord bei Steam – PUBG überholt sogar CS:GO

Der Erfolg geht weiter: PUBG ballert sich an Dust2 und Nuke vorbei und reißt den zweiten Platz von CS:GO an sich. Nun ist nur noch ein Spiel in den Steam-Charts im Weg. Das besetzt den ersten Platz für die meisten gleichzeitigen Spieler.

Die Rekordjagd von PlayerUnknown’s Battlegrounds ist unterhaltsam und ein bisschen so, als würde man einem neuen Fußball-Team dabei zusehen, wie es sich Platz für Platz in der Bundesliga nach oben kämpft.

Der Shooter mit „Battle-Royal“-Prinzip befindet sich aktuell noch im Early Access, hat aber schon eine große Community aus vielen begeisterten Spielern. Schafft das Ziel damit auch noch den großen Sprung auf Platz 1?

Die meisten gleichzeitigen Spieler, PUBG jetzt hinter Dota 2

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass PUBG in den Steam Charts unter den Top-Games eingestuft wird. Dabei geht es um die Kategorie „meiste gleichzeitige Spieler„. In der letzten Woche war PUBG das Spiel mit den meisten gleichzeitigen Spielern, das nicht von Valve kam. Da drüber stand nur noch der beliebte Shooter „Counter-Strike: Global Offensive“ und das populäre Moba „Dota 2“.

Inzwischen ist Battlegrounds an CS:GO vorbei und hat nun als nächstes Dota 2 vor sich. Bis man diese Hürde erreicht hat, fehlen noch einige Spieler. Betrachtet man den aktuellen Hype des Battle-Royal-Shooters, ist das Ziel von Platz 1 durchaus realistisch. Was Battlegrounds zum Hit macht, hat Jürgen in seinem Test für sich herausgefunden.

PUBG hat jetzt die Marke von 500.000 gleichzeitigen Spielern überschritten. Dota 2 liegt bei mehr als 700.000 Current Players.

Rekordverdächtig sind auch die Item-Preise

Der Shooter bietet seit kurzer Zeit auch kosmetische Items an, dessen Preise schnell in die höhe stiegen. So sorgen Mini-Rock und Bandana für hohe Kaufsummen im Steam-Markt. Ein lila Rock geht da mal eben für knapp 500$ raus.

Auch für Hotpants oder Trenchcoats geben die Spieler gern viel Geld aus. Die Item-Preise für kosmetische PUBG-Inhalte explodieren

Autor(in)
Quelle(n): Gamestar
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.