Redfall: Das sind die PC-Systemanforderungen für den neuen Koop-Shooter

Redfall: Das sind die PC-Systemanforderungen für den neuen Koop-Shooter

Redfall (PC, Xbox Series, Xbox Game Pass), der neue Koop-Shooter von Arkane Studios wird am 2. Mai 2023 seinen Release feiern. Heute wurden die PC-Systemanforderungen für das Spiel bekannt gegeben.

Worum geht es in Redfall? Die Stadt Redfall befindet sich unter der Kontrolle von blutrünstigen Vampiren. Eure Aufgabe ist es, den Ort von seiner Plage zu befreien.

Ausgerüstet mit unterschiedlichen Waffen und Gadgets erledigt ihr die übernatürlichen Gegner und deckt das Geheimnis auf, wie es zu dem Aufkommen der Vampire kam. Dazu liefert euch das Spiel eine offene Welt mit zahlreichen Details.

Bei Redfall handelt es sich um einen Koop-Shooter, bei dem bis zu 4 Spieler gemeinsam auf die Vampir-Jagd gehen können.

Nicht nur die Systemanforderungen, sondern auch der Launch-Trailer zu Redfall wurde heute veröffentlicht:

Redfall – Offizieller Launch-Trailer

Das sind die Systemanforderungen für PC-Spieler

Auf Twitter gab Bethesda Deutschland die PC-Anforderungen für Redfall bekannt. Unterteilt wird dabei in die drei Kategorien: Mindestanforderungen, empfohlene Anforderungen und Ultra-Anforderungen.

Die Mindestanforderungen sind:

  • CPU: Intel Core i5-8400 @ 2,80 GHz / AMD Ryzen 5 1600
  • GPU: AMD RX 580 / NVIDIA GTX 1070 / 6 GB VRAM
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit-Version)
  • Festplattenspeicher: 100 GB SSD

Die empfohlenen Anforderungen sind:

  • CPU: Intel Core i7-9700K @ 3,60 GHz / AMD Ryzen 7 2700X
  • GPU: AMD 5700 / NVIDIA RTX 2080 / Intel ARC / 8 GB VRAM
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit-Version)
  • Festplattenspeicher: 100 GB SSD

Das sind die Ultra-Anforderungen:

  • CPU: Intel Core i7-9700K @ 3,60 GHz / AMD Ryzen 7 2700X
  • GPU: AMD RX 6800 XT / NVIDIA RTX 3080 / 10 GB VRAM
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Betriebssystem: Windows 11 (64-Bit-Version)
  • Festplattenspeicher: 100 GB SSD

Für welche Plattformen erscheint Redfall? Am 2. Mai 2023 erscheint der Koop-Shooter neben PC auch für die Xbox Series X/S. Das Spiel soll zudem ab dem ersten Tag im Game Pass enthalten sein.

Wenn ihr noch weitere Infos zum Spiel Redfall und seinem Gameplay haben möchtet, findet ihr hier einen ausführlichen Anspielbericht von MeinMMO-Redakteur Maik Schneider:

Redfall angespielt: Der neue Koop-Shooter macht so viel richtig – Versagt aber bei den Grundlagen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
sWiesl23

Eigentlich freu ich mich ja schon total auf den Titel, aber für dass gezeigte sind die Anforderungen schon extrem hoch.Und jetzt einfach mal 2000€ mindestens für eine neue PC Kiste rauszuhaun kann und will ich einfach nicht bei den Preisen.

Früher oder später muss es aber leider sowieso sein. Ich hoffe nur das sich der Hardware Markt noch weiter erholt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx