In Red Dead Online zeigt ein toller Clip, wie man PvP-Rüpel loswird

Im Online-Modus von Red Dead Redemption 2, Red Dead Online, sind sogenannte Griefer ein Problem. Allerdings zeigt ein Clip nun eine unglaublich befriedigende Art, mit Spielern umzugehen, die einem PvP aufdrängen wollen.

Das ist im Video zu sehen: Eine Spielerin läuft durch die Straßen der Stadt Valentine und isst dabei in Ruhe etwa Stew. Da kommt ein anderer Spieler angerannt und will offenbar Ärger mit ihr.

Der Rüpel bedrängt die Dame und will sie mit einem Lasso fesseln. Das schlägt allerdings fehl.

Die Spielerin kann sich aus dem Lasso befreien, wirft ihrerseits selbst ein Lasso, verpackt den Gegner in ein handliches Paket, schmeißt ihm eine angezündete Ladung Dynamit zu und geht dann weiter.

Don’t mess with another person’s meal from r/reddeadredemption

So reagieren die Spieler auf das Video: Im Forum Reddit sind die Cowboys und Gentlemen voll des Lobes für die Aktion. Man hebt anerkennend den leicht arroganten Gang der Spielerin hervor. Den Gehstil kann man in den Optionen einstellen.

Andere Spieler erzählen, dass sie ebenfalls darauf aus sind, es sogenannten „Griefern“ in Red Dead Online heimzuzahlen. Sie machen extra Jagd auf Spieler, die anderen PvP aufzwingen wollen.

Was ist das Problem mit Griefern? In Red Dead Online gibt es in vielen Situationen keine Möglichkeit, sich vor PvP-Kämpfen zu schützen. Jeder kann jeden attackieren.

Es gibt zwar ein System gegen Griefer, aber das halten die Spieler für zu sachte. Sie fordern eine Überarbeitung des Systems. Der Schutz sollte nicht erst greifen, wenn man schon vier Mal von einem Feind ausgeschaltet wurde.

red-dead-redemption-2-arthur-dual-wield

Daher halten viele das aktuelle PvP-System in Red Dead Online für eine der Schwächen, an denen Rockstar noch arbeiten muss.

Wenn man sich aber so gegen Griefer zu behaupten weiß, wie die Dame im Video, dann werden die es sich künftig wohl zwei Mal überlegen, mit wem sie Streit suchen.

Red Dead Online ist aktuell noch in einer Beta-Phase. Bis zum Release wird wohl noch einiges überarbeitet:

Red Dead Online: Euren Beta-Fortschritt könnt Ihr wohl behalten
Autor(in)
Quelle(n): dexerto
Deine Meinung?
Level Up (20) Kommentieren (19)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.