In Red Dead Online zeigt ein toller Clip, wie man PvP-Rüpel loswird

Im Online-Modus von Red Dead Redemption 2, Red Dead Online, sind sogenannte Griefer ein Problem. Allerdings zeigt ein Clip nun eine unglaublich befriedigende Art, mit Spielern umzugehen, die einem PvP aufdrängen wollen.

Das ist im Video zu sehen: Eine Spielerin läuft durch die Straßen der Stadt Valentine und isst dabei in Ruhe etwa Stew. Da kommt ein anderer Spieler angerannt und will offenbar Ärger mit ihr.

Der Rüpel bedrängt die Dame und will sie mit einem Lasso fesseln. Das schlägt allerdings fehl.

Die Spielerin kann sich aus dem Lasso befreien, wirft ihrerseits selbst ein Lasso, verpackt den Gegner in ein handliches Paket, schmeißt ihm eine angezündete Ladung Dynamit zu und geht dann weiter.

Don’t mess with another person’s meal from r/reddeadredemption

So reagieren die Spieler auf das Video: Im Forum Reddit sind die Cowboys und Gentlemen voll des Lobes für die Aktion. Man hebt anerkennend den leicht arroganten Gang der Spielerin hervor. Den Gehstil kann man in den Optionen einstellen.

Andere Spieler erzählen, dass sie ebenfalls darauf aus sind, es sogenannten „Griefern“ in Red Dead Online heimzuzahlen. Sie machen extra Jagd auf Spieler, die anderen PvP aufzwingen wollen.

Was ist das Problem mit Griefern? In Red Dead Online gibt es in vielen Situationen keine Möglichkeit, sich vor PvP-Kämpfen zu schützen. Jeder kann jeden attackieren.

Es gibt zwar ein System gegen Griefer, aber das halten die Spieler für zu sachte. Sie fordern eine Überarbeitung des Systems. Der Schutz sollte nicht erst greifen, wenn man schon vier Mal von einem Feind ausgeschaltet wurde.

red-dead-redemption-2-arthur-dual-wield

Daher halten viele das aktuelle PvP-System in Red Dead Online für eine der Schwächen, an denen Rockstar noch arbeiten muss.

Wenn man sich aber so gegen Griefer zu behaupten weiß, wie die Dame im Video, dann werden die es sich künftig wohl zwei Mal überlegen, mit wem sie Streit suchen.

Red Dead Online ist aktuell noch in einer Beta-Phase. Bis zum Release wird wohl noch einiges überarbeitet:

Red Dead Online: Euren Beta-Fortschritt könnt Ihr wohl behalten
Quelle(n): dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nuk

Bevor mir das passiert, habe ich schon 3 Kopfschüsse abbekommen.

Nuk

Bevor das passiert habe ich schon 3 Kopfschüsse abbekommen.

Gurkensaft

oh neiiiiin wir spielen ein online game mit pvp und beschweren uns drüber … wieso ist die welt so gemein … womit hab ich das verdient… lächerlich

Joe Banana

also ich hab noch nicht jemanden hier gesehen der einem death-match joint und sich über pvp beschwert.. du etwa?

Gurkensaft

wer redet hier von death match? 😀

Joe Banana

Eben

Joe Banana

was ich ein unding find ist, dass man beim einloggen und so wohl den anderen spielern früher angezeigt wird als sich selbst.. ich bin öfters beim login schon tot 😀

Sick_Weasel

Also wenn Griefer wahllos Spieler töten sollte ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt werden. Das sie aus der eigenen Tasche verlieren. Ergo man kann Geld verdienen mit Ihnen als kopfgeldjäger.

ItzOlii

Glücklicherweise habe ich mit Griefer nur selten Probleme. Meine Lady zückt grundsätzlich nie ihre Waffe gegen Fremde, sofern sie friedlich sind. Meint aber ein Griefer mich killen zu müssen, dann wird er rasiert bis er die Lobby quittet????????‍♂️????

Torti Lee

Diese Methode hilft auch nicht und ist nicht so einfach wie im Video dargestellt, diese griefer sind dermaßen penetrant das ein kill sie absolut nicht aufhält, ist also absoluter Schwachsinn!!! Man muß sie erst selbst jagen damit sie begreifen wie lästig sowas ist!!!!

Chiefryddmz

stich sie ab, glaub mir probier das mal aus =)

/edit:
sie kommen sich mit sicherheit blöd vor, wenn der gegner „nur“ ein messer zückt, und kein schießeisen.. (da muss ich immer an das schöne lied ‚I brought a lemon to a knife-fight“ denken XD)

Patrick Pausch

Das ist schon nervig… Vor allem wenn man gerade ein Versteck ausräumt und aus dem nicht von irgendwo ein Headshot bekommt und dann die loots verpasst… Oder du bist am jagen oder am Pflanzen pflücken und die idiotischen respwan spots bringen dich Kilometer weit von deinem pferd und loot weg… Die Leute die nur aus Langeweile andere abknallen nerven einfach mega. Und noch geiler ist das davon 80% nicht Mal im voicechat sind. Man könnte ja Leute anlabern und sie vorwarnen oder abchecken ob der andere Bock auf Duelle hat… Davon scheint es ja genug zu geben… Aber die meisten trauen sich nur von hinten aus der Deckung … Oder stehen an der ladentur und knallen dich vorm Händler ab

König Meruem

Was für Griefer, kommt mal auf euer Leben klar. Das Spiel hat Online nichts zu bieten außer Leute zu killen. Missionen sind in 2-3 Stunden durch und der Rest ist doch nur langweiliges Farmen oder eine zufällige Deathmatch Serie.

Sleeping-Ex

Das ist deine Meinung und die sei dir auch gegönnt. Nichtsdestotrotz haben andere Spieler andere Meinungen dazu.

Wörndl Daniel

Das Spiel wie du es nennst ist auch nur eine BETA. Die ist zum Server Testen da und um Fehler zu melden. Klar hat es noch nichts zu Bieten ^^ das wird sich ändern wenn die Beta vorbei ist. Komm du mal auf deinem Leben klar und versuche zumindest es zu verstehen.

Chiefryddmz

War bisher nur solo unterwegs rdo, allzu oft wurde ich im free Roam nicht angegriffen wenn ich ehrlich bin..
Und wenn, hab ich mich meist einfach töten lassen dann sollen sie sich freuen ^^
Nach dem respawn geschaut ob der Mörder nochmal ankommt, wenn ja das Messer gezückt und im richtigen Moment auf ihn zustürmen, umhauen und hinrichten ???? die wenigsten sind danach nochmal gekommen..

Außerdem empfehle ich jedem, ders noch nicht gemacht hat, mit den Einstellungen zu spielen ????✌????

https://youtu.be/pIKR0Phc1eY

Dreiviertel

Das Problem sind weniger die Griefer, sondern eher das Dead Eye im MP. Man hat meist keine Chance zu kontern, weil man sofort liegt.

xDeechen

Das nutzt doch kaum einer

Psycheater

Richtig schäbige Verhalten von der Spielerin ;-P

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x