Red Dead Online: Euren Beta-Fortschritt könnt Ihr wohl behalten

Bleibt der Beta-Fortschritt in Red Dead Online erhalten oder nicht? Rockstar sagt, dass das geht. Gute Neuigkeiten also für die Spieler im Multiplayer von Red Dead Redemption 2.

Seit mehr als einer Woche läuft die Beta von Red Dead Online jetzt schon. Spieler strömen in den Mehrspieler-Modus und nehmen an Missionen teil, helfen Fremden oder toben sich in den vielen Spielmodi von Red Dead Online aus.

Unsicherheit gibt es beim Beta-Fortschritt. Können Spieler behalten, was sie sich jetzt in der Beta erspielen? Dazu hat Rockstar jetzt ein Update gegeben.

Keine Pläne für einen Stat-Reset bei Red Dead Online

Was ist neu? Auf Twitter schrieb das Team von Rockstar Games am 4. Dezember ein Update zum Beta-Reset. Darin steht: „Wir freuen uns über das anhaltende Feedback, das wir für die Beta von Red Dead Online erhalten. An die Spieler, die sich Sorgen über einen potentiellen Verlust von Fortschritt und Werten machen: Wir haben aktuell nicht vor, diese für den Beta-Rollout zu resetten.“

Red Dead Online Rockstar Twitter Fortschritt
Quelle: Twitter

Erstmal gute Nachrichten für Euch, wenn Ihr bereits mit dieser Angel-Methode viele Hundert Dollar verdient habt.

Was könnte sich ändern? Bedenkt aber, dass sich das noch ändern kann. Es heißt, dass man das aktuell nicht plant. Sollten also gravierende Probleme auftreten, könnte sich diese Einstellung noch ändern. Bisher sind solche Probleme aber wohl nicht aufgetreten.

Um was kümmert man sich jetzt in Red Dead Online?

Weiter heißt es in dem Tweet von Rockstar, dass man aktuell weiterhin an der Stabilität des Spiels und der Balance der Wirtschaft arbeite. Das Team hofft, dass man diese Woche ein Update dazu veröffentlichen kann.

Warum will man das machen? Dass Rockstar die Wirtschaft balancieren will, sind für Spieler gute Neuigkeiten. Die beschwerten sich schon, dass eine Dose Bohnen mehr wert ist, als ein goldener Hochzeitsring.

Red Dead Online kümmert sich um einen der größten Kritikpunkte

Unklar ist, wie die Balance aussehen wird. Spieler hoffen, dass Rockstar nicht nur die Preise einiger Items reduziert. Man wünscht sich, dass das Verdienen von Gold und Dollar einfacher wird.

Bisher verdient man so das schnelle Geld in Red Dead Online

Quelle(n): Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
D1avolus

Ein Reset wäre fair den Spielern gegenüber, die keine Glitches genutzt haben, um Geld zu looten.

Sleeping-Ex

Es gibt bereits Geld-Glitches?

marty

Das sind sehr gute Nachrichten. Ich kämpf mich auch recht gut durch und pendel zwischen Red Dead und Destiny ;-)). Mich stört halt nach wie vor das Herumgeballer in der Open World. Was ich aber positv erwähnen muss – ich hatte noch keinen einzigen Absturz. Das Spiel läuft bis jetzt einwandfrei !!!

maledicus

Ja manchmal kann das open-pvp ohne sinn & verstand nerven, es versaut mir jetzt nich den spielspaß aber trotzdem hoffe ich, das Rockstar hier noch ne bremse für leute einlegt die anderen nur den spielspaß versauen wollen.

Es is aber auch hart an der grenze, das es zB. free-roam missionen gibt wo es gerade darum geht einen anderen spieler abzuknallen, da wird ein kopfgeld ausgesetzt und wenn man das ziel ist bekommt man das auch angezeigt. Hatte ich heute, hab mich in einem saloon hinterm tresen verschanzt und als der typ reinkam hab ich ihn abgeknallt 😀 ok er hat mich später auch erwischt .. aber andererseits finde ich sowas als gezieltes free-roam pvp sogar noch besser als wenn man jeden sinnbefreit einfach abknallen kann.

Bin gespannt ob da noch lösungen von Rockstar kommen, zum glück gibt es auch ne menge ehrenhafter spieler da draußen.

Gruß.

Corey voL8 (André)

Fortschritt soll bleiben, Geld nicht. Hasse diese Glitcher!

Weedy_ZH

Nur leider ist diese angelmethode kein glitch…

Chiefryddmz

????????

Volkan Söndüren

İch spiele es schon seit dem Start der Beta und konnte mir inzwinschen auch einige neue Waffen leisten. Bin zwar erst Level 18 oder 19, aber es mach sehr spass. Würde mich sehr freuen, wenn die Fortschritte und erfolge weiterhin bleiben würden.

ItzOlii

Danke R* diese Aussage erleichtert mich enorm da ich aktuell bereits mehrere dutzend Stunden in RDO verbrachte und davon unglaublich begeistert und angefixt bin!

Eine Zurücksetzung der Statistiken ist jedoch auch für R* wohl die letzte Konsequenz wenn es zu erheblichen Problemen kommen würde denn mMn wäre der Schaden eines Fortschrittsverlust für RDO extrem. Viele Spieler, mich und meine Freunde eingeschlossen, haben bereits enorm viel Zeit und Motivation in den Online-Modus gesteckt und auch wenn eine Zurücksetzung als Möglichkeit angekündigt wurde, wäre die Demotivation für alle die ihren Fortschritt verlieren enorm und da würde es wohl den ein und anderen geben der sich die Mühe nicht noch einmal machen würde.
Daher bin ich echt froh grundsätzlich bestätigt zu bekommen dass der Fortschritt erhalten bleiben soll.

Und auch wenn die Möglichkeiten in RDO aktuell noch nicht riesig sind bin ich dennoch enorm begeistert und werde wohl noch viele Stunden mit meinen Freunden darin verbringen:D

555nase

„mehrere dutzend Stunden“…WTF. Bei mir bricht alle paar Minuten die Verbindung ab. Konnte bislang 3,4 mal für ne halbe Stunde zocken und sonst nur wenige Minuten. Alle spielen laufen online ohne Probleme. Nur das nicht. Und von Rockstar selber warte ich immer noch auf Rückinfo diesbzgl.

ItzOlii

Oh was?!
Die Voraussetzungen mit dem Equip. wie ne vernünftige Leitung, Router etc hast du nehme ich an?
Ports geöffnet? Oftmals bereiten diese Verbindungsprobleme wenn nicht alle nötigen ports geöffnet sind.

PcMasterFreshdude

Nein es ist in 103,5% aller Fälle die Schuld des Spiels sonst kommt auch keine andere Möglichkeit in Frage weil sonst ja alles läuft in keinem Fall liegt es am Netz oder irgendwelchen Ports, denke er hat zu allererst alles andere ausgeschlossenen

ItzOlii

In 103,5% aller Fälle.. alles klar^^

555nase

Playsi ist direkt an den Router angeschlossen mit lan Kabel.
250mbit Leitung.
Allerdings Unitymedia connect Box. Da kann ich keine Ports freigeben. Habe aber UPnP aktiv. Alle spiele vorher liefen online auch ohne Probleme.
Spiel und PlayStation sind aktualisiert. Firewall vom Router komplett aus. Über wlan versucht, bringt auch nichts.

ItzOlii

Hm okay das ist echt komisch.
Ich hatte am zweiten Tag auch plötzlich alle 2-3min Verbindungsabbrüche, war auch ziemlich ratlos aber als ich einige Stunden später wieder on ging funktionierte es wieder einwandfrei.
Hoffe du findest ne Lösung damit du RDO auch bald geniessen kannst.

PcMasterFreshdude

Hmm stell mal bei der PS4 die Lizenzen wieder her –Einstellungen > Account-Management > Lizenzen wiederherstellen
bekommst du eine Fehlermeldung bei Verbindungsabbruch fliegst du nur aus dem Spiel oder hat die PS4 danach auch keine Internetverbindung?

555nase

Ho, Lizenzen habe ich schon mehrfach wieder hergestellt und Playsi bleibt im Netz.
Bekomme in der Regel diese Meldung „…Rockstar spielservice unterbrochen. Fehler 0x20010006“

PcMasterFreshdude

Also da gibt’s echt nicht viel zu eine Lösung sagt:
Die Konsole neu starten, überprüfen, ob das neueste Update installiert ist und das Spiel neu starten.
Die andere wäre im Spiel Kreis Taste drücken aus dem Spiel gehen dann verbindet es sich auf einen hoffentlich stabileren Server gibt wohl Probleme zwischen deiner Verbindung zu den anderen Spielern auf dem Server.
Aber der Fehler scheint recht selten zu sein und ist wohl nur am Anfang aufgetreten

555nase

ja das stimmt „leider“. frustriert mich nur noch mehr.

yberion45

Kann ich so leider nicht bestätigen, bei mir läuft es ohne Verbindungs abbrüche und ohne lags. Alles so wie es sein soll, habe bisher auch noch kein Bug gefunden

maledicus

Xbox One, bisher einen verbindungsabbruch in 5 tagen, ka wieviele spielstunden genau, auf jeden fall recht viele.

Gruß.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x