PUBG erwischt auch Profi-Spieler mit neuer Bannwelle

PUBG erwischt auch Profi-Spieler mit neuer Bannwelle

Eine neue Bannwelle in PUBG (PlayerUnknown’s Battlegrounds) krallt sich Nutzer eines Hacks, der eigentlich als unerkennbar galt. Auch Profis wurden wohl erwischt.

Was ist passiert? In PUBG ging jetzt eine neue Anti-Cheat-Maßnahme live, die dafür sorgte, dass viele Spieler gebannt wurde. Inoffizielle Aussagen sprechen hier von etwa 37.000 gebannten Spielern. Darunter scheinen auch 16 Profi-Spieler zu sein.

Welcher Hack wurde erkannt? Die Bannwelle zielte wohl auf Nutzer eines Radar-Hacks. Laut Aussagen von Spielern kursierte dieser Hack etwa ein Jahr lang und galt bisher als unerkennbar.

Was sagen die Profis dazu?

Spieler des Clans Sans Domicile Fixe haben zugegeben, dass sie betrogen haben. Eine offizielle Untersuchung läuft gerade gegen einen Spieler aus Pittsburgh Knights.

SanhokMan_preview

Das sagt das Team Pittsburgh Knights: “Ehrlichkeit und Integrität sind zentrale Werte innerhalb der Knights-Organisation. Betrug in irgendeiner Form untergräbt nicht nur unser Team, sondern auch den eSport als Ganzes. Wir nehmen den VAC-Ban gegenüber unserem TEXQS sehr ernst. Wir respektieren und unterstützen die PUBG Corp. bei dieser Untersuchung ohne Einschränkungen. Aktuell arbeiten wir mit ihnen zusammen und warten auf die Bekanntgabe ihrer Ergebnisse.” schreibt das Team auf Twitter.

Bis die Untersuchung abgeschlossen ist, hat das Team den Spieler Can TEXQS Ozdemir von weiteren Spielen ausgeschlossen. Für Verwirrung sorgt die Erklärung des Teams, denn die schreiben dort von einem VAC-Ban, der den Spieler ausschloss. VAC bedeutet Valve Anti Cheat. PUBG-Coach und Analyst Krimson Aer schreibt auf Twitter, der Bann an TEXQS käme klar von PUBG selbst und nicht von Valve.

PUBG Trailer Titel3

Die Spieler von SDF hätten ohne Cheats hart verloren: Auf Twitter sagt PUBG-Analyst und Caster Avnqr, dass Spieler des SDF-Clanes in Online-Qualifiern gecheatet hätten. Damit haben sie es dann bis zu einem Punkt im Turnier geschafft, der als LAN offline stattfand. Nach 14 Spielen waren sie auf dem letzten Platz. Diese schlechte Performance könnte darauf zurückführen, dass Online-Cheats bei dem LAN-Turnier unwirksam waren.

PUBG beendet „FIX PUBG“-Kampagne, setzt 2019 auf Qualität

Welche Spieler wurden gebannt? Auf Reddit kursiert eine Liste mit Namen von Profi-Spielern, die wohl vom Bann betroffen sind. Darunter seien: PlayerJones, Hoffmann88, sezk0, TEXQS, Cuhris, Tefl0n, SIDJkee, Smitty, Papaya, Cageman, houlow, und Kraqen.

Deshalb ist die neue Schnee-Map ein Game-Changer für PUBG
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Norm An
xDeechen

Bann auf lebenszeit das wäre eine angemessene Strafe für Cheater darf es keine gnade geben da es Profis sind auch noch ne Geld strafe und das nicht zu knapp

Yura

Da bin ich mal gespannt, wie der betroffene Spieler vom Team “bestraft” wird.

Man hat es schon zu Overwatch und Cloud9 gesehen, dass ein Spieler der offensichtlich im Overwatch-Turnier gehackt hat, nicht von Cloud9 rausgeschmissen wurde als Konsequenz. Diese “eSports-Teams” heute kann man kaum noch wirklich ernst nehmen.

MCPO

Es bestätigt nur mal wieder, was ich schon seid langem immer wieder sage und immer wieder raus kommt: 20-40 % der Spieler in den Toplisten sind Hacker/Cheater/Exploiter.

egal wo, nimm die ersten 100 Spieler in irgendeiner Top Liste eines Spiels und man kann sich sicher sein, ca. jeder 3 te davon ist nen betrüger, der dort gar nicht stehen dürfte.

Skyzi

Jop das stimmt und bei Free Games sinst es dann Payer dem ist leider wirklich so. Wie im waren leben Arsch bleibt Arsch 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx