Fies! In PUBG Mobile dominieren Typen, die Maus & Tastatur nutzen

In PlayerUnknown’s Battlegrounds (PC, Xbox One, iOS, Android) gibt es in der Mobile-Version gerade Ärger mit Emulator-Usern. Die zocken das Handy-Spiel auf dem PC mit Maus und Tastatur und ziehen so die armen Mobile-User ab. 

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) gibt’s als eigene Mobile-Version auf iOS und Android-Handys und Tablets. Das Gameplay läuft ähnlich wie auf dem PC oder der Xbox One. Allerdings spielt ihr die Mobile-Version, indem ihr auf dem Touchscreen herumtappt.PUBG Mobile QQ Start

Soweit so gut, solange alle so spielen. Doch es häufen sich Fälle, in denen plötzlich Spieler mit Maus und Tastatur auftauchen und dann unter den armen Mobile-Gamern wüten wie ein Fuchs im Hühnerstall. 

Dank Emulator haushoch überlegen

Doch wie können Spieler auf dem Handy oder Tablet mit Maus und Tastatur antreten? PUBG Mobile unterstützt diese Eingabemedien nicht. Allerdings gibt es Emulatoren, mit denen ihr Mobile-Games auf einem PC zocken könnt. 

PUBG Mobile ScreenVor allem für Android gibt es viele Möglichkeiten, unter anderem das Emulationsprogramm Bluestacks. Damit läuft PUBG Mobile problemlos auf dem großen Bildschirm. Dazu könnt ihr dann noch diverse Shortcut-Buttons definieren und so eine effektive Maus- und Tastatur-Kombi schaffen. 

Gegenüber reinen Touchscreen-Spielern ist das ein immenser Vorteil. Geradezu als wenn ein erwachsener Fußballspieler der Mittelklasse gegen Spieler aus der A-Jugend antritt. 

Das is ja fast schon Cheating

Ein YouTuber hat mit dieser Methode ordentlich abgesahnt und unter den hilflosen Mobile-Nutzern mit seiner Tastatur und Maus ordentlich gewütet. Sein Fazit

„Heilige Scheiße, die denken jetzt sicher, dass ich gecheatet hätte. Ich werd jetzt sicher für Hacking oder so nen Scheiß reportet!“ 

Auf Reddit wird das Thema ebenfalls schon kontrovers diskutiert. Anders als Cheating via Tools und Hacks ist das Nutzen von Emulatoren nicht verboten. Vielmehr prophezeite ein Reddit-User schon, dass bald ein Großteil der Mobile-Spieler via Emulator auf dem PC mit Maus und Tastatur zocken werden. 

Was haltet ihr von kompetitiven Mobile-Games auf Emulatoren? Ist das okay oder Cheating? 


In PUBG-Mobile sind einige Spieler auch ohne Tastatur und Maus plötzliche Profis. Hier erfahrt ihr, warum dem so ist. 

Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (34)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.