PUBG folgt Fortnite, bringt zeitlich limitierte Event-Modes – 8-Mann-Team

Jetzt werden Event-Modes in PUBG (PlayerUnknown’s Battlegrounds) aktiviert. Da folgt man wohl dem guten Beispiel von Fortnite.

Auf Steam erklärten die PUBG-Entwickler, dass es bald mehr Abwechslung im Battle Royale-Shooter geben wird. Mit dem Event-Mode schaltet Bluehole zeitlich begrenzte Ereignisse frei. Dabei werden Gameplay-Inhalte wie die Dropchance bestimmter Waffen verändert. Doch das ist erst der Anfang.

PUBG Gewehr-Fest mit 8 Spieler-Squads

Beschrieben wird der Event-Mode als vorgefertigtes Custom-Game, dessen Einstellungen von Event zu Event verändert werden. Dort will man neue Dinge ausprobieren und die Parameter für Inhalte verändern, die fürs Gameplay relevant sind.

Ziel ist es, neue Erfahrungen für die Spieler zu ermöglichen, die sie in normalen Public-Games nicht finden.

Der Event-Mode soll aber nicht einfach nur Custom-Games darstellen, sondern bietet Inhalte, von denen ein Großteil nur für begrenzte Zeit im Spiel ist.

Die erste Ausgabe des Event-Modes wird relativ einfach gehalten – Man will erst mal schauen, wie das alles so läuft.

  • Auf den Test-Servern geht es jetzt bereits mit dem ersten Event los
  • Da können Spieler jetzt 8er-Squads (statt 4er Squads) gründen
  • und die Drop-Chance für Rifles ist doppelt so hoch wie normal
  • Um ein stabiles Matchmaking zu erzielen, gibt es den ersten Modus nur in TPP und auf der Erangel-Map
  • Bisher gibt es für den Event-Mode kein Ranking, BP bekommt Ihr am Ende der Runde aber.
  • Beim nächsten Event soll die Signalpistole eine große Rolle spielen.

PUBG Flare Gun

Im Vergleich zu Fortnite, wo Spieler gerade im Blitzschnell-Modus kürzere Rundenzeiten, einen höheren Truhen- und Munitions-Spawn haben und praktisch in Baumaterialien schwimmen, sind die Änderungen in PUBG wirklich noch klein.

Wann kommt der Event-Mode auf die LiveServer? Jetzt testet PUBG den aktuellen Build erstmal gründlich auf Probleme. Sollte da alles glatt laufen, wird es den Patch bald™ auf den Live-Servern geben.


PUBG für Mobile ist am Start – Habt Ihr schon gespielt?

Autor(in)
Quelle(n): Steam
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.