PS Plus Leak verspricht 3 gute Spiele für PS4 und PS5, doch wie sicher ist das?

Ein PS Plus Leak verspricht den Gamern 3 gute Spiele für PS Plus im Juli 2021. Doch wie sicher ist das überhaupt? MeinMMO hat sich die Quelle angesehen.

Update 30. Juni, 17:32 Uhr: Sony hat soeben die neuen PS-Plus-Spiele offiziell bekanntgegeben. Mehr dazu findet ihr hier: PS Plus Juli 2021: Das sind die 3 neuen monatlichen Spiele für PS4 und PS5

[Originalmeldung]

Darum geht’s: Bald werden offiziell die neuen Spiele für PS Plus im Juli 2021 vorgestellt. Mittlerweile gibt es bereits einige Leaks dazu. Aktuell ist von 3 Spielen für PS Plus im Juli die Rede:

  • Uncharted: The Lost Legacy ist ein Action-Adventure, wo ihr einmal nicht mit dem bekannten Protagonisten Nathan Drake spielt.
  • A Plague Tale: Innocence ist ein Action-Adventure und Stealth-Spiel, wo ihr euch durchs Spiel rätselt und schleicht und Gegnern ausweichen müsst.
  • WRC 9 ist eine Rallye-Simulation und erinnert stark an DiRT Rally. Das Spiel betont den Simulations-Anteil.

Während viele User das bereits geleakten Plague Tale: Innocence durchaus für wahrscheinlich halten, gibt es starke Zweifel an den anderen beiden Spielen, die für PS Plus im Juli 2021 angekündigt sind.

PS-Plus-Leak sieht wie eine amateurhafte Kopie vom Mai 2021 aus

Was spricht gegen den Leak? Der Leak zu PS Plus im Juli 2021 war ursprünglich auf MyDeals veröffentlicht worden. Hier ist der Leak aber mittlerweile offline genommen worden.

Die Seitenbetreiber von MyDeals hatten darauf hingewiesen, dass der Leak nicht den eigenen Richtlinien entsprechen würde. Das ist ein starkes Argument, welches gegen die Vertrauenswürdigkeit des Leaks spricht.

Auch auf reddit wird bereits über den Leak diskutiert und auch hier gibt es deutliche Hinweise darauf, dass es sich um einen Fake handeln müsste (via reddit.com)

  • Im Disclaimer am unteren Rand steht “Available from 05/04/21 – 05/31/21.” Das ist für viele User ein Hinweis darauf, das hier jemand die Ankündigung aus dem Mai fahrlässig überarbeitet hat.
  • In der Erläuterung des Leaks steht “PS5 Console Only: Benefit not applicable for Wreckfest on PS4.” Wreckfest war jedoch ein Spiel von PS Plus im Mai 2021.

Sowohl die Löschung des Leaks als auch die Hinweise auf den Mai 2021 sprechen gegen den vorgestellten Leak. Ihr solltet euch deswegen nicht zu viel davon versprechen und euch noch ein wenig gedulden. D

Schon bald dürften die neuen PS-Plus-Spiele vorgestellt werden und wir gehen nicht davon aus, dass Uncharted: The Lost Legacy oder WRC 9 dabei ist. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es jedoch für A Plague Tale: Innocence.

Falls ihr aktuell PS-Plus-Mitglied seid, dann könnt euch aktuell noch die kostenlosen PS-Plus-Spiele für Juni 2021 holen. Hier bekommt ihr neben einem Star-Wars-Spiel auch einen richtig guten Koop-Titel.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x