Während ihr keine PS5 kriegt, holt sich ein Promi gleich 1000 Stück – Aber für einen guten Zweck

Auch heute ist es immer noch gar nicht so einfach, an eine PlayStation 5 zu kommen. Die Basketball-Legende Shaquille O’Neal hingegen kam offenbar gleich an einen wahren Berg an Konsolen – und nutzte den, um Kindern eine Freude zu machen.

Um wen geht es? Shaquille O’Neal ist einer der berühmtesten Spieler des Basketballsports. Er drückte der amerikanischen NBA über Jahre seinen Stempel auf.

Neben seiner Basketballkarriere ist “Shaq” ebenfalls anderweitig aktiv, unter anderem veröffentlichte er mehrere Musikalben, spielte in verschiedenen Filmen mit oder tauchte im Wrestling-Ring auf. Er investierte auch in das Esports-Team NRG.

Nun trat er im Podcast “The GaryVee Audio Experience” (via Apple Podcasts) auf und sprach mit dem Host Gary Vaynerchuk über verschiedene Themen – unter anderem auch über Weihnachten und das Thema Geschenke.

So kam es zur PS5-Spende: O’Neal erzählt im Podcast von seinen Eltern, die immer wenig hatten, ihn aber gelehrt hätten, wie wichtig es sei, etwas zurückzugeben: “Sie lehrten mich, wie wichtig es ist, Menschen in Not zu helfen.”

Vor allem wolle er sicherstellen, dass Kinder zu Weihnachten “gute Geschenke” bekommen, sagt O’Neal. Schon in der Vergangenheit machte er immer wieder mit Charity-Aktionen auf sich aufmerksam, bei denen er Spielzeug und Ähnliches organisierte.

So auch dieses Jahr: Er spricht davon, einen Freund kontaktiert zu haben und “habe etwa 1000 Switches und 1000 PS5s bestellt. Ich bin zu Walmart gegangen und habe Fahrräder gekauft. Und gestern, in dieser kleinen Grundschule in McDonough, Georgia, haben die Kinder geweint, die Kinder waren glücklich. Und das ist es, worum es geht.”

PS5 immer noch schwer zu bekommen

Das ist die PS5-Situation: Dass man mal eben an 1.000 PS5-Konsolen (oder auch Switches, nebenbei bemerkt) kommt, dürfte eine absolute Ausnahme-Situation sein. Shaquille O’Neal wird dabei auf Kontakte und im Zweifel eine Menge Geld zurückgreifen können, um die Charity-Aktion zu organisieren.

Im normalen PS5-Alltag sieht das allerdings weiterhin anders aus.

Obwohl die PS5 nun mittlerweile schon über ein Jahr alt ist, ist sie immer noch schwer zu bekommen. Zahlreiche Händler bekommen zwar immer wieder Kontingente der Konsole rein, doch die sind regelmäßig nach kürzester Zeit wieder ausverkauft.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einer PS5 seid, könntet ihr hier fündig werden: Der MeinMMO-Ticker zur PS5 wird laufend aktuell gehalten und gibt Hinweise, wo man an die Konsole kommen könnte.

Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dexter Ward

Super Typ !
Ich war schon zu seiner aktiven NBA Zeit sehr großer Fan von ihm. Was ihn aber auch nach seiner aktiven Zeit weiterhin sehr sympathisch macht ist das er eben sehr viel gibt und anderen immer wieder hilft.
Dürfte gerne mehr reiche Menschen geben die so handeln.

BavEagle

Ganz Deiner Meinung und Shaq’s aufrichtige Hilfsbereitschaft macht ihn für mich zu einem der sympathischsten Sportler und Menschen aller Zeiten.

Leider gibt’s tatsächlich nur sehr wenige reiche Menschen wie ihn. Viele andere spenden und unterstützen nur dann, wenn sie dadurch ins Rampenlicht geraten und so auch ihr eigenes Image aufpolieren können. Im Gegensatz dazu hilft Shaq auch desöfteren ärmeren Menschen im ganz normalem Alltag und das ohne Schlagzeilen.
Shaq lebt diese Lebenseinstellung wirklich und deshalb ist er auch wirklich ein Mensch mit einem ganz herausragend tollem Charakter 👍

gehtdichnixan

tatsache ist das es weltweit keine verfügbarkeit der ps5 konsolen gibt, das jetzt jemand geld und beziehungen spielen lässt um an diese ranzukommen macht mich stutzig, wofür die konsolen gedacht sind für einen guten zweck oder anderes ist unerheblich, der pöbel soll halt warten 😉

Compadre

Mich macht eher stutzig, dass Leute, die offensichtlich den Unterschied zwischen dass und das nicht kennen, immer ganz weit vorne bei den Verschwörungstheorien sind. Ob das Zufall ist?

Er hat die Konsolen für einen guten Zweck gekauft, ansonsten wäre wohl eh wieder ein Großteil der 1000 Konsolen an Ebayhaie gegangen. Kann man doch dann auch einfach mal anerkennen, dass das eine feine Aktion ist und er das nicht machte, damit der Pöbel ja keine Konsole bekommt.

Zuletzt bearbeitet vor 17 Tagen von Compadre
Koppe

Klar, immer alles schön als Verschwörungstheorien deklarieren was einem nicht in den Kram passt, ist ja heutzutage en vogue.
Du hast vergessen ihn noch als QD zu titulieren damit auch das volle Paket gebucht ist.
Deine Vermutung dass der Großteil der Konsolen nicht an “normale” Leute rausgegangen wäre, ist dahingehend genauso eine VT, um mal auf deinem Niveau zu bleiben.

Dazu dann noch ein obligatorisches, dummes Grammarn@zi Geschwafel rundet das Ganze noch schön ab.

in einem hast du allerdings Recht, eine schöne Geste war es auf jeden Fall von ihm.

Compadre

der pöbel soll halt warten

Das inkludiert halt einen Vorsatz, zudem einen recht dummen und einen, der eigentlich keinen Sinn ergibt. Oder was soll O’Neals Motivation sein, dem Pöbel Spielekonsolen vorzuenthalten? Natürlich grenzt das an dem üblich zu lesenden Verschwörungsunsinn, garniert mit den bekannten Rechtschreibfehlern. Diese Kombination ist selten ein Zufall.

Deine Vermutung dass der Großteil der Konsolen nicht an “normale” Leute rausgegangen wäre, ist dahingehend genauso eine VT

Haha, ja alles klar. Ist nur eine Verschwörungstheorie, dass viele Spielekonsolen nach wie vor von Profitgeiern gekauft werden. Ist ja nicht so, dass die Verfügbarkeit ein Jahr nach Release noch immer eingeschränkt ist und die Konsolen zu überteuerten Preisen auf ebay zu finden sind. Zufälligerweise geht es ja genau um diese Verschwörung mitunter im letztes Absatzes des oben stehenden Artikels. Aber natürlich nur Verschwörung. Wow, da fühlt sich aber jemand stark getriggert um auf so etwas zu kommen. 😀

Zuletzt bearbeitet vor 17 Tagen von Compadre
gehtdichnixan

du kannst an der tatsache nichts ändern…..und wenn du noch so anstachelst oder verschwörungsschwachsinn verbreitest in Kombination mit Rechtschreibfehlern, es wird dir nicht gelingen…………aber ich gebe dir die möglichkeit dich dazu erneut zu äußern…..dein pulver zu verschwörung hast du bereits verschossen

Compadre

Das ist keine Tatsache, worüber du hier schwadronierst. Lies dir Chris’ Kommentar drunter durch, vielleicht verstehst du es dann.

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von Compadre
gehtdichnixan

von Verschwörungstheorien habe ich nicht gesprochen, ich habe eine tatsache erwähnt die du nicht widerlegen kannst, was willst du denn anerkennen? für wen oder was die konsolen bestimmt waren ist nicht von belangen

Chris

Den Fakt “Der Pöbel kann warten” kann er durchaus widerlegen. Du implizierst in der Aussage, dass die Geräte am Ende nicht wie vorgesehen an Leute gehen die bei solchen Aktionen fast immer zum “Pöbel” gehören.
Und genau deshalb ist es eben nicht unerheblich wofür das ganze genutzt wird.
Das ist aber hier eh in letzter Zeit sehr im Trend:
Ne Meinung vertreten oder Aussagen tätigen, dann aber alles was gegen diese Meinung oder Aussage spricht als “nicht relevant” oder “Schwachsinn” deklarieren.

Nur weil du einen einzigen unwiderlegbaren Fakt ansprichst (Verfügbarkeit der Konsolen) ist der Rest deines Textes nicht autonom auch wahr bzw. richtig. Du redest das ganze hier irgendwo nur schlecht und deine Aussagen sehen sehr nach Schema “Die Pöse Pöse Elite” aus. Das ist genauso wie die Leute, die hier ständig aus Prinzip Streamer schlecht reden und dann gerne mal “Fakten” nennen, die mit der Realität nichts zu tun haben. Dass deine Aussagen irgendwo als VT abgetan wird: Wen wunderts? Du trägst ja nicht grade dazu bei anders rüber zu kommen.

Thyril

Mach den Kopp zu – Pöbel soll halt warten lel – Bots und so sind für dich wohl was neues ? Hat Compadre nicht unrecht x)

BountyhunterX

Finde ich eine feine Sache.

Will aber nicht wissen wie viele missgünstige Gamer deswegen wieder austicken,weil sie der Meinung sind Kinder müssten keine PS5 oder so haben (und dabei verschweigen das sie als Kind selbst vor dem Nintendo,Xbox,PS,Game Boy gegammelt haben) oder aus irgendeinem andere Grund angefressen sind,weil sie keine haben.🙄

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x