Die PS5 bekommt ein neues Feature, womit sich Spiele noch flüssiger anfühlen sollen

Die PS5 bekommt ein neues Feature, womit sich Spiele noch flüssiger anfühlen sollen

Sony hat erklärt, dass die PS5 bald ein wichtiges Update bekommen soll. Dank VRR sehen die Spiele dann nicht nur besser aus, sondern ihr bekommt auch deutlich stabilere Frameraten. MeinMMO erklärt euch, was dahinter steckt.

Während viele User gespannt auf die mögliche Ankündigung einer PS5 Pro warten, spendiert Sony seiner PS5 fleißig neue Features und Funktionen. Nun hat Sony mit VRR ein weiteres Feature für die PS5 vorgestellt.

MeinMMO erklärt euch, warum die Ankündigung für euch wichtig sein könnte.

In den nächsten Monaten kommt mit VRR ein wichtiges Feature auf die PS5

Was hat Sony gesagt? Sony hatte am 23. März 2022 ein großes Update für PS4 und PS5 mit vielen Verbesserungen vorgestellt. Im gleichen Blogpost hatte Sony auch erklärt, was man in Zukunft für die PS5 geplant habe. Im Blogpost heißt es:

Wir freuen uns auch, mitteilen zu können, dass die variable Bildwiederholfrequenz (VRR) in den kommenden Monaten für die PS5 erscheinen soll.

(via blog.playstation.com)

Was ist VVR überhaupt? VRR steht für Variable Refresh Rate. VRR ist vergleichbar mit FreeSync und G-Sync. Es ermöglicht eine variable Bildwiederholrate, wodurch Frame-Tearing (also Schlieren der Bilder) verhindert wird.

VRR setzt zwingend HDMI 2.1 bei eurem Fernseher oder Monitor voraus. Wenn euer Monitor VRR unterstützt, dann kann der Monitor oder Fernseher die Bildwiederholfrequenz des Bildschirms dynamisch mit der grafischen Ausgabe der PS5-Konsole einstellen. Damit kann die Konsole die Bildfrequenz zwischen 30 Hz und 144 Hz frei einstellen und kann so Störungen vermeiden.

Für euch als Gamer bedeutet das eine deutlich flüssigere Bildwiedergabe und weniger Artefakte im Bild.

Empfehlenswerte Monitore für Xbox und PS5: Falls ihr noch keinen passenden Gaming-Monitor für eure PS5 oder Xbox Series X habt, dann schaut doch mal in unsere Kaufberatungg

7 Gaming-Monitore, um das Beste aus PS5 und Xbox Series X herauszuholen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nein

Wird wohl Zeit für ein neuen Fernseher 🙂

Inkuraa

Cool dann wird’s wohl bald einen neuen Monitor geben bei mir Zuhause😊

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x