PS Plus im Oktober 2021 – Fans hoffen auf neuen Shooter-Hit bei kostenlosen Spielen für PS5

PS Plus im Oktober 2021 – Fans hoffen auf neuen Shooter-Hit bei kostenlosen Spielen für PS5

Welche Spiele könnten im Oktober 2021 bei PS Plus für PS4 und PS5 dabei sein? Hier sind die Gerüchte und Hoffnungen, die in der PlayStation-Community herumschwirren.

September neigt sich langsam dem Ende zu und bei den PlayStation-Spielern beginnen die Diskussionen darüber, welche Games im Oktober im PS-Plus-Abo kostenlos verfügbar sein werden. Aufmerksamen Fans ist daher eine Besonderheit im PSN aufgefallen. So hoffen aktuell einige Spieler, dass ein neuer Shooter-Hit kostenlos zur PS5 kommt.

Gefeierter Shooter wird heiß als PS5-Spiel bei PS Plus gehandelt

Um diesen Shooter geht’s: Einige vermuten, dass eins der nächsten Plus-Games Hell Let Loose sein wird.

Es handelt sich dabei um einen taktischen Ego-Shooter, der im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Gespielt wird in Matches 50vs50 mit Modi Capture und Control. Das Spiel ist bereits auf Steam erschienen und wird dort als “sehr positiv” bewertet (85 %). Es erscheint am 5. Oktober nun auch für PS5 und Xbox Series X/S.

Interessant dabei ist, dass Hell Let Loose aktuell zwar für die Xbox Series X/S vorbestellbar ist, aber nicht für die PS5. Dort findet man nur die Beta des Spiels, und das 2 Wochen vor dem Release.

Auf den Microsoft-Konsolen gab es die Beta aber gar nicht. Deswegen vermuten die Fans, dass Sony einen Deal mit den Entwicklern eingegangen sein könnte, um die Beta exklusive für die PS5 zu halten und Hell Let Loose dann direkt als Plus-Spiel zu veröffentlichen.

Zudem fällt das Release des Spiels am 5. Oktober auf das geschätzte Datum, wenn die neuen Plus-Spiele im Oktober zum Download bereitgestellt werden.

Hier ist ein Video zu Hell Let Loose

Die Argumente mögen zwar schlüssig klingen, doch es bleibt weiterhin eine Spekulation. Genießt die Info daher mit Vorsicht.

Welche kostenlose Spiele für PS4/PS5 sind noch im Gespräch für Oktober?

Worauf wird noch gehofft? Neben Hell Let Loose gibt es noch eine Reihe anderer Games, die am 5. Oktober ebenfalls ihren Release feiern und für die Fans als mögliche Plus-Kandidaten infrage kommen. Dazu gehören:

  • Alan Wake Remastered: Das bliebte Horror-Spiel von Remedy erschien ursprünglich auf Microsoft-Konsolen und PC und feiert nun den Erstrelease auf PlayStation.
  • Jett: The Far Shore: In dem Spiel übernimmt ihr die Kontrolle über ein Flugschiff, mit dem ihr einen Ozeanplaneten erforscht und seine Geheimnisse ergründet.

Auch Super Monkey Ball: Banana Mania wurde als Möglichkeit genannt, wobei der Release hier auf dem 1. Oktober liegt.

Weiterhin flackern immer wieder Hoffnungen auf, dass Sony ihren Hit Horizon: Zero Dawn als PS-Plus-Spiel bringen könnte, dafür gibt es aber keine Anzeichen.

So sähe aktuell ein potentielles Lineup aus:

Kostenloses Spiel bei PS-Plus im OktoberPlattform
Hell Let LoosePS5
Alan Wake RemasteredPS4
Jett: The Far Shore PS4
Ein Trailer zu Alan Wake Remastered

Termine für PS Plus Oktober 2021 – Wann kommen die Spiele?

Wann werden die neuen PS-Plus-Spiele angekündigt? Die Ankündigung der neuen Games, die die Plus-Besitzer kostenlos erhalten werden, geschieht immer am letzten Mittwoch eines Monats. Das heißt, dass ihr am 29. September erfahren werdet, welche PS-Plus-Spiele im Oktober verfügbar sein werden. Die Anküdigung ist meistens am frühen Abend, so zwischen 17 und 18 Uhr.

Gibt es ein Datum und Uhrzeit, wann PS-Plus-Spiele zum Download bereitstehen? Ihr könnt die neuen Spiele ab dem ersten Dienstag eines jeden Monats runterladen. Ihr könnt euch die neuen Games also voraussichtlich ab dem 5. Oktober schnappen. Meistens passiert dies gegen 12 Uhr mittags.

Bis dahin könnt ihr euch noch folgende Games für PS Plus holen:

PS Plus: Das sind die 3 neuen Spiele im September 2021 für PS4 und PS5

Quelle(n): comicbook.com, express.co.uk
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx