Das erwartet euch im Prolog zur neuen Eisbrut-Saga im MMORPG Guild Wars 2

Das erwartet euch im Prolog zur neuen Eisbrut-Saga im MMORPG Guild Wars 2

Die neue Eisbrut-Saga wird in Guild Wars 2 mit einem Prolog-Update eingeleitet. Bisher wussten wir, dass die Charr eine Rolle spielen, doch jetzt sind viele neue Details bekannt.

Was wissen wir über den Prolog? Das Update zur Vorbereitung auf die neue Lebendige Welt 5 wird den Namen “Durch Blut gebunden” tragen und die Charr im Fokus haben.

Dazu werden die Spieler vom Imperator der Blut-Legion in das neue Gebiet Grothmar-Tal eingeladen. Dort feiern die Charr den neusten Sieg über den Alt-Drachen Kralkatorrik, haben aber gleichzeitig auch mit inneren Konflikten zu kämpfen.

Im neuen Gebiet erwartet die Spieler eine Vielzahl verschiedener Events und Aufgaben. Dabei wird als Höhepunkt eine Charr-Statue verbrannt, ähnlich wie beim Burning-Man.

Das brennende Charr-Abbild

Wann erscheint der Prolog? Der neue Patch erscheint am Dienstag, den 17. September um voraussichtlich 18:00 Uhr unserer Zeit.

Fahrzeuge zerstören und Charr unterrichten

Was für Aufgaben warten im Prolog? Die neuen Inhalte des Updates werden wie ein Festival aufgebaut sein. Es bringt verschiedene Aktivitäten mit sich:

  • Das Karambolage-Derby, bei dem ihr Dünenroller zu Schrott fahren sollt.
  • Eine Prüfung in der Schleimgrube, bei der ihr eine der Legionen repräsentiert.
  • Ein Event mit Schmiedewächterin Santia, bei dem ihr Blasebälge betätigen und Eisenschrott einschmelzen müsst.
  • Das Füttern von Charr-Mäulern zusammen mit Chefkoch Mellitus
  • Eine Militärausbildung von Charr-Jungen auf Heli-Plattformen.

Außerdem wird die Charr Metall Band, die ihr bereits im Titelbild sehen konntet, ihren großen Auftritt haben.

guild wars 2 Grothmar festung
Das Grothmar-Tal, in dem das Fest stattfinden wird

Woher stammen die Informationen? Die Entwickler von Guild Wars 2 haben zur Ankündigung des Prologs ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und ein Magazin entwickelt.

In diesem könnt ihr euch alles zu den Aktivitäten durchlesen, aber auch einige Lore-Informationen finden, um sich auf die Eisbrut-Saga vorzubereiten.

Sie fassen darin die wichtigsten Ereignisse der Geschichte zusammen, sodass sich Rückkehrer und Neueinsteiger, für die jetzt ein extrem guter Zeitpunkt ist, einiges an Wissen aneignen können.

Wie findet ihr die Idee mit dem Magazin? Und habt ihr etwas Neues darin gelernt?

Guild Wars 2 Quiz: Wie fit seid ihr für Eisbrut-Saga?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WE'RE ON EASY STREET

ehmm, da ich seit release spiele, habe ich wohl ein wenig mehr bezahlt :D. 60€ alleine für das Hauptgame

Erzkanzler

Wenn man so rechnet, bin ich mit über 5000 Stunden wohl auch ganz gut bei wechgekommen 😛 Wobei so 1-2 Euro für Charakterplätze etc. wird schon noch dabei gewesen sein.

Tronic48

immer her damit, Freu mich schon darauf

Serphiro

Freu mich drauf

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx