Project K wird ein MMO-Shooter vom Black-Desert-Team – Erste Bilder!

Pearl Abyss, die Entwickler von Black Desert Online, haben endlich Infos zu ihrem neuen Titel veröffentlicht. Das Spiel hat den vorläufigen Namen „Project K“ und wird wohl ein MMO-Shooter.

Was ist Project K? Bislang war nicht viel zu den neuen Projekten von Pearl Abyss bekannt. Anfang des Jahres wurde lediglich im Finanzbericht erwähnt, dass man an zwei Spielen arbeite, die in der zweiten Hälfte dieses Jahres vorgestellt werden sollen.

Eines der Spiele soll ein Mobile-MMO werden. Das andere Projekt ist hingegen ein Shooter. Der soll MMO- oder womöglich gar MOBA-Anteile haben. Mittlerweile ist etwas mehr dazu bekannt.

MMO-Shooter vom Counterstrike-Erfinder

Was ist jetzt bekannt? Das Spiel, das bisher nur „Project K“ genannt wird, soll wohl ein MMO-Shooter werden. In einer Präsentation des neuen Entwicklers Minh „Gooseman“ Le (der Erfinder von Counterstrike) wurden ein paar Bilder vom Spiel gezeigt.

Project-K-02

Roboter kommen wohl auch vor. Sind es womöglich Minions, wie in einem MOBA?

Darin ist eine eher düstere, futuristische Welt zu sehen. Mehr will Le aber nicht verraten. Er freut sich aber schon darauf, „bald“ mehr vom Spiel zeigen zu dürfen. Dann erfahren wir hoffentlich auch, ob das neue Spiel nun MOBA-Elemente enthält und wenn ja, in welchem Ausmaß.

Gerade solche MOBA-Shooter hatten bisher wenig Erfolg, wie das traurige Schicksal von Battleborn zeigt.

Mehr zum Thema
Paragon, Gigantic, Battleborn tot – Daran müssen wir uns gewöhnen
Autor(in)
Quelle(n): MMO-Culture
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.