Project K wird ein MMO-Shooter vom Black-Desert-Team – Erste Bilder!

Pearl Abyss, die Entwickler von Black Desert Online, haben endlich Infos zu ihrem neuen Titel veröffentlicht. Das Spiel hat den vorläufigen Namen „Project K“ und wird wohl ein MMO-Shooter.

Was ist Project K? Bislang war nicht viel zu den neuen Projekten von Pearl Abyss bekannt. Anfang des Jahres wurde lediglich im Finanzbericht erwähnt, dass man an zwei Spielen arbeite, die in der zweiten Hälfte dieses Jahres vorgestellt werden sollen.

Eines der Spiele soll ein Mobile-MMO werden. Das andere Projekt ist hingegen ein Shooter. Der soll MMO- oder womöglich gar MOBA-Anteile haben. Mittlerweile ist etwas mehr dazu bekannt.

MMO-Shooter vom Counterstrike-Erfinder

Was ist jetzt bekannt? Das Spiel, das bisher nur „Project K“ genannt wird, soll wohl ein MMO-Shooter werden. In einer Präsentation des neuen Entwicklers Minh „Gooseman“ Le (der Erfinder von Counterstrike) wurden ein paar Bilder vom Spiel gezeigt.

Project-K-02
Roboter kommen wohl auch vor. Sind es womöglich Minions, wie in einem MOBA?

Darin ist eine eher düstere, futuristische Welt zu sehen. Mehr will Le aber nicht verraten. Er freut sich aber schon darauf, „bald“ mehr vom Spiel zeigen zu dürfen. Dann erfahren wir hoffentlich auch, ob das neue Spiel nun MOBA-Elemente enthält und wenn ja, in welchem Ausmaß.

Gerade solche MOBA-Shooter hatten bisher wenig Erfolg, wie das traurige Schicksal von Battleborn zeigt.

Paragon, Gigantic, Battleborn tot – Daran müssen wir uns gewöhnen
Autor(in)
Quelle(n): MMO-Culture
Deine Meinung?
1
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DarokPhoenix
DarokPhoenix
1 Jahr zuvor

Na Endlich. MMOFPS mit MOBA darauf habe ich mein Leben lang gewartet. Bitte noch ein Battle Royal Modus dann bin ich echt Happy………….

Spass….

Also interessiert bin ich schon. BDO ist eine sehr gute Entwicklung von der Technik Seite aus gesehen. Über PEN rollen oder PVE Content müssen wir nicht reden, dass ist mehr als Fail. Wenn Sie aber aus ihren Fehlern lernen, finde ich die Idee mit mit dem MMOFPS nett, nur halt nicht mit MOBA Mechaniken. Projekt K ist mit Sicherheit der falsche Name.

MofDisaster
MofDisaster
1 Jahr zuvor

Pa = RNG & more RNG and a little big RNG RNG in RNG

nope

Alzucard
1 Jahr zuvor

Pa ist unten durhc bei mir. Die verbindung zu den spielern ist halt nicht existent

Seelenstripteas
Seelenstripteas
1 Jahr zuvor

Amen

Forwayn
Forwayn
1 Jahr zuvor

Kommt es nur mir so vor oder springen ziemlich viele Studios grad auf den Dystopie-Zug auf, weil Fantasy abgegrast ist?

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

Fanatsy ist nicht abgegrast, aber die idee gehen den leuten wohl aus :/

Forwayn
Forwayn
1 Jahr zuvor

Das generische Fantasy, bzw. Fantasy à la Tolkien ist sehr wohl verbraucht. Abseits von ESO und WoW und fristen doch ziemlich viele Games ein Nischendasein, die sich mit Menschen, Elfen, Zwergen und Orks auseinandersetzen und in einer pseudomittelalterlichen Welt spielen. Das ist zumindest mein Eindruck.
Alles was im Fantasybereich über dieses Setting hinausgeht wird doch nur am Rande goutiert, bzw. ist dann eher auf bestimmte Kulturkreise zugeschnitten.

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

Zitat:Alles was im Fantasybereich über dieses Setting hinausgeht wird doch nur am Rande goutiert, bzw. ist dann eher auf bestimmte Kulturkreise zugeschnitten. Jap und ich halte das für Falsch, denn man muss auch mal über den Tellerrand blicken. Fanatsy haben wir ja nicht umsonst, aber du hast vollkommen recht.

Forwayn
Forwayn
1 Jahr zuvor

Natürlich ist das falsch. Man sollte in jeder Lebenslage und in jedem Alter über den Tellerrand blicken. Leider ist diese Einstellung weder Mainstream- noch marktfähig, weshalb es ja bei Mensch, Elf, Zwerg und Ork bleibt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.