Pre-Event in Anthem läuft – Startet der Cataclysm schon Dienstag?

In Anthem ist ein Pre-Event zum Cataclysm gestartet. Während am Himmel komische Dinge vor sich gehen, haben Spieler nun Aufträge bekommen, die unter dem Namen „Der drohende Sturm“ live sind.

Was ist das für ein Event? Nachdem in den letzten Tagen merkwürdige Dinge am Himmel in Anthem vor sich gingen, vermuteten viele Fans, dass nun endlich der Cataclysm startet.

Ein erster Schritt ist nun gemacht. Nachdem BioWare vor einigen Tagen fälschlicherweise einen Countdown und einige Aufgaben veröffentlicht hatten, sind diese Challenges nun wieder da und diesmal auch gewollt. Unter dem Namen „Der drohende Sturm“ müsst ihr nun 3 Aufträge abschließen.

Passend dazu läuft auch ein Timer herunter, welcher an diesem Dienstag enden soll.

Pre-Event ist gestartet – Könnte es Dienstag groß werden?

Was sagen die Spieler zum Event? Die Stimmung rund um das Event ist überraschend gut. Viele Spieler freuen sich darauf, was passiert und was es mit dem Countdown auf sich hat.

Dennoch ist man teilweise auch skeptisch. Man kennt immerhin die Probleme von Anthem. Nachdem zuletzt dieses Event zu früh auf die Server gekommen war, fragt man sich nun, ob diesmal alles richtig läuft.

Pre Event
Hier seht ihr die Aufträge von „Der drohende Sturm“. Quelle: Reddit

Diese Theorie haben die Spieler: Der Countdown, der passend zum Event erschienen ist, lässt viele Spieler nun rätseln. Die populärste Theorie auf Reddit ist, dass dies aktuell nur ein Pre-Pre-Event ist und das eigentliche Pre-Event zum Cataclysm am Dienstag startet.

Das würde Sinn ergeben, denn aktuell sollt ihr helfen den drohenden Sturm aufzuhalten. Wenn dies also nicht so recht klappt, dann sollte es bald ungemütlicher werden in Anthem und der Sturm könnte aufziehen.

Anthem Freeplay Anomalie

Genau dann würde das Pre-Event zum Cataclysm passen. Dies könnte dann also schon diesen Dienstag der Fall sein und der Cataclysm selbst könnte dann auch im Rahmen dieses Events starten.

Wann kann man also mit dem Cataclysm rechnen? Aktuell handelt es sich nur um einen ersten Vorgeschmack auf den Sturm. Spätestens am Dienstag sollte es mehr Infos zum Cataclysm geben. Bis dahin solltet ihr die Aufträge von „Der drohende Sturm“ abgeschlossen haben.

Was meint ihr? Was könnte dieser Countdown und das Pre-Event auf sich haben?

Mehr zum Thema
Anthem bekommt 9 neue Waffen, die richtig was hermachen – Seht sie Euch an
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (18) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.