Anthem startet Countdown für Cataclysm, sagt ihn dann ab – Das steckt dahinter

Da haben sich die Spieler wohl zu früh gefreut: In den Anthem-Subreddits berichteten in den vergangenen Stunden mehrere Spieler davon, dass ein Countdown auf den Live-Servern aufgetaucht sei. Viele Freelancer freuten sich und gingen davon aus, dass nun die Pre-Events des Cataclysm beginnen würden. BioWare machte der Hoffnung jedoch einen Strich durch die Rechnung…

Was war das für ein Countdown? In den Subreddits zu Anthem hatten mehrere Spieler kürzlich Screenshots von einem Timer gepostet. In den Herausforderungen im Spiel war von einem „nahenden Sturm“ die Rede, dazu gab es einen Countdown von sieben Tagen.

Die Spieler sollten in diesen Tagen zu den Anstrengungen beitragen, diesen nahenden Sturm zu stoppen. Dazu sollten drei Aufgaben erledigt werden:

  • 60 kristallisierte Feinde besiegen
  • 20 Kristalle zerstören
  • 8 Kristall-Weltevents abschließen
Anthem Event Countdown
Diesen Countdown haben die Spieler in Anthem gefunden. Quelle: Reddit

Was sollte der Countdown ankündigen? Die Spieler hofften, dass damit endlich der lang ersehnte Cataclysm beginnen würde. Dieser sollte eigentlich schon im Mai ins Spiel kommen, wurde dann jedoch verschoben, damit sich die Entwickler um die Probleme von Anthem kümmern konnten.

Das Event wird jetzt schon einige Zeit auf Testservern unter die Lupe genommen. Die Testserver stehen allen PC-Spielern von Anthem offen, die das Spiel besitzen oder Abonnent von Origin Access Premier sind. Konsolenspieler können an den Tests bisher leider nicht teilnehmen.

Die Spieler dachten, dass mit dem Countdown nun endlich der Cataclysm auf den Live-Servern beginnt. Dieser wird ein achtwöchiges Event sein, von dem die ersten zwei Wochen eine Art „Einführung“ sein sollen.

Stutzig wurden die Spieler nur, als der Countdown auftauchte, sich aber sonst nichts im Spiel tat.

Was sagt BioWare? Kurz nachdem die Spieler den Countdown entdeckten und über Reddit teilten, meldete sich der Community Lead Andrew Johnson über Twitter zu Wort.

Laut seinem Tweet ging versehentlich eine Änderung live, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hätte veröffentlicht werden sollen. Diese Änderung wurde wieder rückgängig gemacht und man entschuldige sich bei den Spielern für die Verwirrung.

Damit ist der Countdown gemeint, der somit verfrüht auf den Servern live gegangen ist. Ein Termin, zu dem das Cataclysm-Event nun wirklich startet, wurde nicht genannt.

Mehr zum Thema
Anthem bekommt 9 neue Waffen, die richtig was hermachen – Seht sie Euch an
Autor(in)
Quelle(n): MMORPGRedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.