Anthem bekommt 9 neue Waffen, die richtig was hermachen – Seht sie Euch an

Anthem bekommt 9 neue Waffen, die richtig was hermachen – Seht sie Euch an

Beim Online-Shooter Anthem sind 9 neue legendäre und meisterhafte Waffen aufgetaucht. Die gibt es schon auf dem Test-Server, wo das Cataclysm-Update gerade gespielt werden kann. Das Besondere. Die Waffen haben neue Fähigkeiten.

Das war ein Kritikpunkt an Anthem: Spieler bemängelten bei Anthem, dass es wenig „spektakulären“ Loot gibt, der wirklich einen Unterschied macht und das Spielgefühl deutlich ändert.

Die Waffen fühlten sich alle relativ gleich an und hatten keine großen Auswirkungen, wie sich die sonst so guten Feuergefechte bei Anthem anfühlen. Da wurde Anthem häufig mit Destiny verglichen – Bungies Shooter lebt von den einzigartigen Waffen.

Doch auf dem Test-Server von Anthem tut sich jetzt was.

Anthem-Flashfire-1
Flashfire – verschießt Blitze, die von Gegner zu Gegner springen

Das sind die 9 neuen Waffen von Anthem

So will BioWare dagegen vorgehen: Auf dem Test-Server sind jetzt gleich 9 neue Waffen erschienen, die Fähigkeiten haben, wie es sie vorher noch nicht gab:

  • Jarra’s Wrath, ein Volt Caster – kann über kurze Distanz einen Blitzbogen abfeuern
  • Lightning Rod, ein Volt Caster, kann Blitze auf einen bestimmten Ort herunterballern lassen
  • Razorwing, ein Blade Slinger, feuert ein schweres Klingenblatt ab, das zwischen den Zielen umher springt
Anthem-Razor
  • Rainmaker, ein Pulse Accelerator, entsendet Energie-Stoß, der in kleinere Projektile explodiert
  • Shard Storm, ein Blade Slinger, verschießt experimentelle Kristall-Projektile in die unmittelbare Umgebung
  • Gravedigger, ein Pulse Accelerator, feuert einen zunehmend stärkeren Strom an Energie ab
Anthem-Blitze
  • Bad Omen, Pulse Accelerator – Lädt auf, um dann einen Stoß an Energie-Projektilen zu entladen
  • Riza’s Ripper, Blade Slinger – feuert eine gezackte Klinge, die anhaltenden Schrapnell-Schaden verursacht
  • Flashfire, Volt Caster – Verschießt eine Blitzattacke, die von Gegner zu Gegner springt

Hier könnt Ihr alle 9 neuen Waffen in Anthem sehen:

Anthem-Shardstorm-1
Anthem-Rainmaker-1
Anthem-Gravedigger-1
Anthem-Lightning-1
Anthem-Ripper-1
Anthem-Razorwing-1
Anthem-Jarras-Wrath-1
Anthem-Bad-Omen-1
Anthem-Flashfire-1

Wo kommen diese Waffe her? Ein Spieler hat 9 seiner Drops im EA-Forum vorgestellt. Er sagt: Diese Items kommen aus 50 Lootboxen. Es waren 7 legendäre Items dabei.

6 der Waffen wurden als legendär präsentiert. Die Waffen Rainmaker, Shard Storm und Gravedigger in der meisterhaften Version.

https://www.youtube.com/watch?v=jb55DPGxZgY

Wo kann man die Waffen in Action sehen? Ein YouTuber hat die Waffen auf dem PTS getestet und zeigt sie in Aktion. Wir haben das Video für Euch direkt hier oben drüber eingebettet.

Was macht BioWare eigentlich gerade an Anthem? Auf dem PTS tut sich was
Quelle(n): anwsers.ea.com, forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ap3xPr3datR

Was für ein Waffendesign….das haut dem Fass den Boden raus.????
Vom Grundgerüst sind jeweils DREI Waffen identisch, nur das der Name geändert und eine andere Farbe draufgeklatscht wurde. LANGWEILIG!
Wenn man die besonderen Waffen von anderen Spielen hernimmt, wie z.B. Warframe, Borderlands oder die Exo Waffen von Destiny, dann sieht man schon wieder die Faulheit und Einfallslosigkeit dieser dieser Entwickler.????

DestructorZ

Zu wenig, zu spät. Ich hatte meinen Spaß mit Anthem und habe mir viel Zeit gelassen, aber nicht mal die Cataclysms sind im Spiel und laut der Vorschau auch nicht so episch, wie anfangs angekündigt.

Dakrik

Mein Spielstand mit über 100 Spielstunden ist einfach broke. Das Spiel lädt einfach nicht mehr. Von Neuinstallation bis cache leeren usw, hab ich alles probiert. Starte ich das Spiel mit einem neuen Piloten, wird die erste Mission geladen. Mir fehlen einfach die Worte.

Play04

Von dem YouTube Kanal wo die Waffen gezeigt werden gibt es jetzt auch Videos über die neuen Fähigkeiten, Nahkampfangriffe und Support Fähigkeiten, lohnt sich anzuschauen.
(link Poste ich jetzt nicht, muss ja dann von mein MMO erst frei gegeben werden.)

Willy Snipes

Hab ich eben mal nachgeschaut. Danke für die Info. Sieht echt nicht schlecht aus. Mal schauen was noch so kommt.

Play04

Kein Problem.????
Finde ich auch, besonders die neue Frostgranate vom Ranger macht mich echt an. ????

Hempelchen

Da ich seit Einführung der Unterwasser-Festung ehrlich gesagt nicht mehr hereingeschaut habe: Hat sich da mittlerweile noch irgendwas getan? Ich hätte prinzipiell immer noch Bock auf Anthem, gegen Ende war es mir dann aber doch etwas arg eintönig.

DestructorZ

Wird man die Waffen auch von Gegnern bekommen oder sind die neuen Waffen nur über Lootboxen erhältlich?

Benjamin Thum

Jetz gilt es nur noch zu klären was mit dem neuen Loot passiert, wenn das Event vorbei ist. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Cataclysm ja auf 8 Wochen begrenzt (effektiv 6, 2 Wochen zur Vorbereitung). Und danach? Wer nix bekommen hat kriegt auch nix mehr? Sollte das der Fall sein, also das der neue Loot genauso zeitlich begrenzt wird wie das Event (als einzige neue Lootquelle -> MEGAGRIND!!!! *gähn*), dann implodiert das Internet durch den Shitstorm den sie damit herrauf beschwören.
P.S. der Teufel auf meiner Schulter flüstert mir gerade, das man den Loot dann ja auch im Shop für Echtgeld verticken kann bzw unlogische Unsummen an Ingamewährung, ähnlich wie bei den Cosmetics. Darauf freu ich mich fast noch mehr *geht schonmal Unmengen Popcorn machen*

Phil

Neue Waffen ohne Verkündigung…?!
Nice! Hoffentlich kommen dann noch ein paar Überraschungen mit rein 🙂
Schön wäre es natürlich auch wenn sie die Stärke der Waffen auch gleich mit anpassen, auf GM 2 vor allem 3 sind sie quasi wirkungslos, -lediglich zum stunnen sind ein paar geeignet.

Leider sind die abstürze noch immer vorhanden (seit dem vorletzten Update, -betrifft wohl einige). Hab EA angeschrieben, irgendwann kam dann ne Antwort das sie den “Vorfall” sehr bedauern und ich ihnen ein Screenshot schicken soll… Ist nun auch schon wieder gut 2 Wochen her ????

Zunimassa

ich habe mir Anthem für günstig gekauft und finde schon dass es Spaß macht. Habe schon locker 50 Stunden inne.
Habe erst so richtig mit colossus und ranger gespielt. 2 Klassen habe ich noch vor mir. Obwohl der ranger schon richtig bockt.
Kann mich nicht beklagen für preis Leistung bisher.

Brilliantix

wann soll das Spiel rauskommen ?

Sarkasm off ^^

Tidal99

toll. nur anthem läuft bei mir immernoch nicht. error dies error das…. 🙁

Scofield

Geile Waffen! Kann man echt nichts dran ausssetzen, wenn sie sich jetzt auch noch gut spielen könnts was werden.

Alex

Sieht gut aus aber die Kommentare hier sind wiedermal unterste Schublade. Und die jenigen die hier wieder mal achso lustig sein wollen mit ihrem Anthem bashing, ihr seid einfach nur noch lächerlich.

Sven Böttcher

Will direkt mit jeder Waffe rumballern, schöne Wummen! 🙂

Ace Ffm

Es tut sich was. Sobald diese Dinge im Spiel sind lade ich es wieder runter.

Markes Beaumont

Gut ich finde es schonmal gut das was neues kommt.
Leider zu Spät und zu WENIG

SonnenBrillen Johnny

ich dachte die server wären schon abgeschlatet.. lol die letzen paar spieler müssen wohl ordentlich payen damit sie die leiche am leben erhalten 😀

maledicus

Das ist auf jeden fall die richtige richtung! Gerade ein PvE spiel das auf PvP balance keine rücksicht nehmen muss kann doch irre waffen bieten mit denen es einfach nur spaß macht zu ballern.

Gruß.

Psycheater

Find die Waffen vom Artwork her gut, auch wenn doppelte dabei sind und auch die Fähigkeiten teils recht ähnlich sind. Aber immerhin versucht man was zu ändern; und sowas passt absolut zu Anthem

DaayZyy

9 Waffen davon 3mal das selbe Grundgerüst optisch. Immer noch langweilig. Das Spiel hat noch viele Baustellen und denke wenn sie es nicht sehr bald reissen können sie es auch beenden. Im September kommt D2 DLC, Div2 scheint sich auch zu bessern und im Feb-Apr. 2020 kommen so viele Kracher raus da wird Anthem komplett, noch tiefer in der Bedeutungslosigkeit versinken als jetzt schon.

Chris Lange

Division2 bessert sich kein Stück…. gäbe es nicht die Hardcore Divisions Spieler wäre EW bereits jetzt tot und das zu Recht….
Aber ja denke auch das Anthem Mitte 2020 vollkommen vergessen ist. Schade eigentlich, Potenzial wäre da gewesen

SethEastwood

Wie wäre es mit 9 neuen Strongholds ?

xollee

Ich freue mich….für die 173 Leute die das Spiel noch spielen…einfach mal mit.

AsylumOfGame

Würde gerne deine Quelle wissen, wo du diese Zahl her hast ^^

xollee

okok, ich gebe es ja zu. Ich habe noch ein paar dazu addiert. Konnte die echte Zahl selbst nicht glauben:P

BlackSheepGaming

Sind 10x soviel wie in den TD2 PVP Zonen 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx