Was macht BioWare eigentlich gerade an Anthem? Auf dem PTS tut sich was

Was ist derzeit eigentlich bei Anthem los? BioWare lässt das kommende Cataclysm-Event noch immer von den Spielern auf dem Testserver auf Herz und Nieren prüfen. Nun gab es einige Verbesserungen auf Basis des Spieler-Feedbacks.

Was ist der Cataclysm? In dem letzten Livestream zu Anthem haben die Entwickler die Cataclysms vorgestellt. Diese kommen als achtwöchiges Event ins Spiel, von denen die ersten zwei Wochen als „Einführung“ dienen.

Bevor das Event ins Spiel kommt, wird es derzeit auf dem Testserver von den Spielern geprüft. Die Testserver stehen allen Spielern offen, die das Spiel Anthem besitzen oder Abonnent von Origin Access Premier sind. Allerdings nur auf dem PC – Konsolenspieler haben derzeit keine Chance, an den Tests teilzunehmen.

Gestern hat BioWare einen neuen Patch auf die Testserver gespielt, der einige Verbesserungen aufgrund des Feedbacks der Spieler vornimmt. Zudem kann der neue Shop getestet werden, in dem die Spieler die Währung aus dem Cataclysm und anderen Events gegen neue Belohnungen tauschen können.

anthem_herz_des_zorns

Was wurde verbessert? Nach der Rückmeldung der Spieler spawnen bei den Shaper-Storm-Events nun Kreaturen, während man auf den Ablauf des Timers wartet. Dazu gibt es jetzt Benachrichtigungen darüber, wann eine neue Stufe der Events startet.

Der Boss-Kampf gegen Vara wurde überarbeitet. Er enthält jetzt alle Phasen sowie aktualisiertes Gameplay, Effekte und Cinematics.

Dazu gibt es einige Bugfixes, etwa für die Leaderboards und dem Cataclysm-Score, der sich nun dem Schwierigkeitsgrad anpasst.

Was sagen die Spieler? Im EA-Forum freuen sich viele Spieler darüber, dass der Loot angepasst wurde. Laut einigen Spielern ist es jetzt einfacher, guten, höherstufigen Loot zu bekommen. Wann und ob die Änderungen in dieser Form jedoch auf die Live-Server kommen, ist noch nicht bekannt.

Anthem Titan right side title

Zudem loben die Freelancer, dass BioWare immer öfter Zahlen und Prozentwerte angibt, wenn es Änderungen an Javelins und deren Schaden gibt.

Im Anthem-Subreddit scheinen die Spieler von dem Event gelangweilt. So schreibt der Nutzer DisManBeWhat etwa: „Nichts von dem schreit für mich „Das ist was Anthem braucht“, wenn ich auf dem PTS spiele. Versteht mich nicht falsch, es macht schon Spaß. Aber es wird schnell langweilig im Vergleich zu den Inhalten von anderen Spielen, die neue Inhalte rausbringen.“

Der Nutzer KGrahnn lobt, dass BioWare den Content testet, der entwickelt wird. Er wird sicher spielen, wenn der nächste Patch veröffentlicht wird. Aber er glaubt nicht, dass es ihn länger als ein oder zwei Tage bei Anthem halten wird.

Das sagt der EA-Chef zum miesen Start und der Zukunft von Anthem
Quelle(n): Massively OP, Answers EA, Answers EA, Answers EA
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Triplespeedy

Solange das, was auf den PC exklusiven Testservern gerade läuft, nicht auf den Konsolen implementiert wird, brauche ich mich garnicht einloggen. Erst wenn wirklich die versprochenen Verbesserungen geliefert werden, gebe ich dem Spiel noch eine Chance

Ap3xPr3datR

Ich sag nur besseren, interessanteren loot. (Wie bei destiny die exotics).
Mehr verschiedene Waffen und nicht nur wie z.B. drei Miniguns die schon gleich aussehen…
Mehr ENDGAME Missionen, Events, raids wo man neue Waffen bekommt oder Materialien um Rüstungen, Waffen etc. zu verbessern.(Crafting ist zu wenig im game)
Mehr einzigartige perks.
Anthem hätte ja kein schlächtes Fundament!

Lootziffer 666

ich denke es wird Zeit für einen intensiven, langen und qualitativen Post, über die Pros und Contras von Anthem, wie die Entwicklung vorranschreitet und ob die kommenden Features eine Rückkehr ins Spiel wahrscheinlich machen:

ne doch nicht…..LAAAAANGWEILIG

Bodicore

Huch, ich glaube da unten rechts habe ich eine Entwicklung gesehen…

…ne doch nur ein Stein

Erzkanzler

Schlimm wenn ich meine Meme-Grafik schneller anpasse als die Entwickler ihr Spiel 😛

Sha

Schau an da tut sich doch was ????

IOMWGI

Auch ein Fisch zuckt noch nachdem er schon Tot ist.

De Lorean

????

Oliver

Ich mag Anthem zwar, doch der war gut 😉

Psycheater

Ach stimmt, Anthem gibt es ja auch noch. Glaubt man gar nicht so ruhig wie es um den Titel geworden ist

Seska Larafey

Nun ja, sind auf dem Test Server mehr Leute unterwegs als auf dem Spiele Servern? Wie gesagt, man kann sich auch Tod Testen…

Ähre

Hahaha die arbeiten tatsächlich weiter an anthem? Wtf

Patrick Seitz

Natürlich wenn sie das Spiel so einfach begraben wäre das Rufmord bei EA’s eh schon schädlichen Ruf.

Aber zumindest kennt man das Studio als AAA Studio mit all seinen Nachteilen…. Wenn nun auch das positive an AAA verloren geht wars das…..

Außerdem gab es nicht so ein quietschbuntes Zukunftsspiel welches auch erst Mal 3 Jahre gepatcht werden musste? Die Community ist heute sehr treu und dankbar ……
Also es kann sich rentieren….

Tidal99

letztes wochenende hab ich mir gedacht, vieleicht sind meine pilotendaten ja nun zig monate nach release auffindbar und hab das spiel wieder einmal auf meine ps4 installiert.

update geladen, login. – fehlermeldung error und immer noch unspielbar bis auf den ladescreen anzusehen…

im forum von ea gabs auch keine reaktion mehr.

was hier fabriziert wurde ist meiner meinung nach untragbar und gehört bestraft. FUCK ea/bioware!

Patrick Seitz

Klingt nach was gutem…. Aber zu wenig davon….

Wenn das in dem Schneckentempo weiter geht Brauch ich mir das Spiel erst in nen halben Jahr ansehen….

Yuzu qt π

Wird auch sicherlich nur so eine On-Off Liebe sein.
Sobald der Patch rauskommt werden sicherlich in der ersten Woche wieder so einige Spieler zurückkommen und Spielen aber danach wird die Luft auch schon wieder raus sein und das Spiel wird wieder Leerer.
Am meisten tun mir die Leute leid welche schon alles auf Full Legendary EQ haben, für die bringt das Update ja nicht wirklich was, es sei denn man will unbedingt alles auf God Roll haben.

Alex

Da der Gearscore angehoben wird müssten auch alle Legendären Javelins genug Progress machen und das mit der On/Off Beziehung hab ich bei keinem Shooter MMO bisher anders erlebt, selbst in den meisten MMOrpgs als ich noch Progress geraidet hab war das nie anders von Ruffarmen etc abgesehen.
Es ist nun mal kein Geheimnis das man nicht so schnell Kontent machen kann wie er konsumiert wird. TD2 geht es da übrigens momentan nicht anders. Spiele wie TD2 oder auch Destiny haben halt noch pvp was den schein erhält jemand würde das Spiel noch zocken, das fehlt Anthem halt ich vermisse es aber auch nicht, in Zeiten wie diesen wo ständig releases anstehen finde ich so eine On Off Beziehung gar nicht so verkehrt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x