Was macht BioWare eigentlich gerade an Anthem? Auf dem PTS tut sich was

Was ist derzeit eigentlich bei Anthem los? BioWare lässt das kommende Cataclysm-Event noch immer von den Spielern auf dem Testserver auf Herz und Nieren prüfen. Nun gab es einige Verbesserungen auf Basis des Spieler-Feedbacks.

Was ist der Cataclysm? In dem letzten Livestream zu Anthem haben die Entwickler die Cataclysms vorgestellt. Diese kommen als achtwöchiges Event ins Spiel, von denen die ersten zwei Wochen als „Einführung“ dienen.

Bevor das Event ins Spiel kommt, wird es derzeit auf dem Testserver von den Spielern geprüft. Die Testserver stehen allen Spielern offen, die das Spiel Anthem besitzen oder Abonnent von Origin Access Premier sind. Allerdings nur auf dem PC – Konsolenspieler haben derzeit keine Chance, an den Tests teilzunehmen.

Gestern hat BioWare einen neuen Patch auf die Testserver gespielt, der einige Verbesserungen aufgrund des Feedbacks der Spieler vornimmt. Zudem kann der neue Shop getestet werden, in dem die Spieler die Währung aus dem Cataclysm und anderen Events gegen neue Belohnungen tauschen können.

anthem_herz_des_zorns

Was wurde verbessert? Nach der Rückmeldung der Spieler spawnen bei den Shaper-Storm-Events nun Kreaturen, während man auf den Ablauf des Timers wartet. Dazu gibt es jetzt Benachrichtigungen darüber, wann eine neue Stufe der Events startet.

Der Boss-Kampf gegen Vara wurde überarbeitet. Er enthält jetzt alle Phasen sowie aktualisiertes Gameplay, Effekte und Cinematics.

Dazu gibt es einige Bugfixes, etwa für die Leaderboards und dem Cataclysm-Score, der sich nun dem Schwierigkeitsgrad anpasst.

Was sagen die Spieler? Im EA-Forum freuen sich viele Spieler darüber, dass der Loot angepasst wurde. Laut einigen Spielern ist es jetzt einfacher, guten, höherstufigen Loot zu bekommen. Wann und ob die Änderungen in dieser Form jedoch auf die Live-Server kommen, ist noch nicht bekannt.

Anthem Titan right side title

Zudem loben die Freelancer, dass BioWare immer öfter Zahlen und Prozentwerte angibt, wenn es Änderungen an Javelins und deren Schaden gibt.

Im Anthem-Subreddit scheinen die Spieler von dem Event gelangweilt. So schreibt der Nutzer DisManBeWhat etwa: „Nichts von dem schreit für mich „Das ist was Anthem braucht“, wenn ich auf dem PTS spiele. Versteht mich nicht falsch, es macht schon Spaß. Aber es wird schnell langweilig im Vergleich zu den Inhalten von anderen Spielen, die neue Inhalte rausbringen.“

Der Nutzer KGrahnn lobt, dass BioWare den Content testet, der entwickelt wird. Er wird sicher spielen, wenn der nächste Patch veröffentlicht wird. Aber er glaubt nicht, dass es ihn länger als ein oder zwei Tage bei Anthem halten wird.

Das sagt der EA-Chef zum miesen Start und der Zukunft von Anthem
Autor(in)
Quelle(n): Massively OPAnswers EAAnswers EAAnswers EA
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.