Pokémon Schwert und Schild erscheint bald – Hat Pokémon GO etwas davon?

Am 15. November erscheint mit Pokémon Schwert und Schild die 8. Generation des Pokémon-Universums. Doch wird Pokémon GO auch davon etwas haben?

Um diese Spiele geht es: Schwert und Schild werden die ersten Spiele sein, welche die 8. Generation behandeln. Sie spielen in der Galar-Region und werden diverse Pokémon mit sich bringen.

Das beliebte AR-Game Pokémon GO könnte ebenfalls etwas mit den neuen Spielen zu tun haben. Immerhin gab es dazu schon einige Hinweise. Wir verraten euch, was bisher bekannt ist.

Das wurde bisher in Pokémon GO entdeckt

Das fanden Dataminer: Offiziell von Pokémon GO gibt es noch nichts zu dem Thema. So haben aber Dataminer schon fleißig einige Hinweise zu der Galar-Region gefunden.

Starter
Die 3 Starter aus Pokémon Schwert und Schild

So wurden in den Spieldateien bereits Textpassagen zu einem Galar-PokéDex gefunden. Außerdem wurden bereits 3 Galar-Pokémon im Spielcode entdeckt und es gibt einen Suchfilter, der nach Galar-Pokémon filtert.

Was sind Galar-Pokémon? Vergleichbar sind sie mit den Alola-Pokémon, die man bereits im Spiel fangen und ausbrüten kann. Es sind einfach Pokémon aus vorherigen Generationen, die anders aussehen, weil sie aus der Galar-Region stammen.

Galar Pokemon

Bisher wurden im Spielcode folgende Pokémon gefunden:

  • Smogmog
  • Zigzachs
  • Geradachs
Pokémon GO: Ein Leak zeigt 3 Galar-Formen – So sehen sie aus

Was bedeutet das für Pokémon GO? Auch die Alola-Formen sind schon im Spiel, obwohl die 7. Generation, dort wo die Alola-Pokémon herkommen, noch gar nicht verfügbar ist. Das gleiche könnte auch mit den Galar-Pokémon passieren. Der Inhalt der Spieldateien gibt hier zumindest Hoffnung.

Pokémon GO Alola Titel3
Könnte zu den Alola-Pokémon auch bald Galar-Pokémon kommen?

Welche Spekulationen gibt es noch? In der 8. Generation gibt es auch Gigadynamax-Pokémon. Diese Monster sind quasi riesige Versionen vom normalen Pokémon. Vergleichbar ist das Ganze mit den Mega-Entwicklungen einiger Pokémon. Diese sind allerdings auch noch nicht im Spiel. Es bleibt also abzuwarten, ob die Gigadynamax-Pokémon auch demnächst zu Pokémon GO kommen werden.

Ebenfalls ist es gut vorstellbar, dass es zum Release des Spiels auch in Pokémon GO ein großes Event geben wird. So war es auch zum Release von den beiden Let’s-GO-Spielen.

So unterscheiden sich die Raids in Pokémon GO von Schwert und Schild

Das ist sicher: Die 8. Generation wird diverse neue Pokémon bringen. Diese werden auch irgendwann in Pokémon GO zu finden sein. Aktuell sind wir nach 3 Jahren bei der 5. Generation angekommen. In so weiter Entfernung steht die 8. Generation also auch nicht mehr.

Worauf würdet ihr euch freuen? Was wünscht ihr euch vom Release von Pokémon Schwert und Schild?

10 simple Feature, die Pokémon GO so sehr verbessern würden
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x