Pokémon GO: Neues Update 0.159.0 stürzt sich voll auf Team Rocket

Das neue Update 0.159.0 in Pokémon GO wurde von Dataminern analysiert. Sie zeigen, dass einige neue Team-Rocket-Inhalte, neue Attacken, Quests, Galar-Formen und weitere Änderungen ins Spiel kommen. Wir zeigen euch, was neu ist.

Was passiert in Pokémon GO? Ein neues Update mit der Versionsnummer 0.159.0 befindet sich gerade im Rollout. Erste Spieler sowie Dataminer konnten die neue Version schon ausprobieren. Dabei haben die Analysten von Pokéminers eine genaue Aufstellung von den Inhalten gemacht, die durch die Aktualisierung ins Spiel kommen.

Nachfolgend fassen wir die Infos der Pokéminers zusammen. Es zeigt, dass die Änderungen riesig sind und große Auswirkungen aufs Spiel haben. Mit dabei sind:

  • Neue Abzeichen
  • Galar-Formen von Pokémon
  • Neue Abenteuer-Sync-Belohnungen
  • Neue Quests
  • Viele Infos zu Team Rocket

Wann diese neuen Inhalte freigeschaltet werden, ist noch unklar. Einiges wurde bisher nur im Code gefunden. Ein paar Dinge wurden auch schon im Spiel verändert.

Team Rocket – Welche neuen Inhalte gibt es?

Es gibt viele neue Inhalte zu den Rocket-Begegnungen und auch Giovanni. Professor Willow richtete sich bereits vor diesem Update an die Spieler und lieferte dabei Hinweise zum Team-Rocket-Event.

Begegnungen mit Team Rocket: Im Update gibt es jetzt Code für die Charaktere

  • Giovanni
  • gelbe, rote und blaue Executives (Cliff, Arlo und Sierra)

Die drei Executives wurden bereits öfter namentlich erwähnt, wie beim Leak der Team-Rocket-Spezialforschung.

Dazu sollen sich die Begegnungen verändern. Wie die Dataminer mitteilen, soll es möglicherweise nicht nur eine grüne Fläche bei dem Kämpfen gegen Rocket geben, sondern eventuell eine eigene Arena als Spielfläche dafür. Niantic arbeitete außerdem am Rocket Radar, mit dem man dann Giovanni finden soll.

Trefft ihr bald auf Giovanni?

Die Rocket Map: Über eine Karte für Team Rocket, die Rocket Map, wurde bereits in Leak viel gesprochen. Durch die Änderungen im Code sieht es jetzt so aus, als müsste man diese Karte selbst zusammenbauen, ausrüsten und auch benutzen, um den Standort von Giovanni und seinen drei Helfern zu erkennen.

Pokémon GO erweitert wohl Kämpfe gegen Team Rocket – Giovanni-Karte gefunden

Es gibt Lockvögel: Offenbar will Niantic beziehungsweise Team Rocket die Suche nach Giovanni und seinen drei Helfern erschweren. Im Code tauchten Inhalte für Lockvögel auf. Das sind dann wohl Attrappen, die euch in die Irre führen sollen. Es scheint, als gäbe es sogar extra einen Text von Giovanni, wenn ihr auf so einen Lockvogel trefft.

Musik und Abzeichen: Für die Kämpfe gegen Giovanni, Cliff, Arlo und Sierra wird es wohl spezielle Musik geben. Wer Giovanni besiegt, erhält außerdem ein besonderes Abzeichen.

Invasionen gibt es wohl nicht mehr 24 / 7

Änderungen bei Rocket Stops: Offenbar plant Niantic, die Verfügbarkeit von Rocket-Invasionen nicht mehr zu jeder Stunde an jedem Tag möglich zu machen. Man baute jetzt Möglichkeiten ein, diese Invasionen nach einer bestimmten Zeit enden zu lassen, damit sie zu bestimmten Uhrzeiten an verschiedenen Wochentagen nicht stattfinden.

Neue Quests für Team Rocket

Passend zu den vielen neuen Inhalten zu Team Rocket dürfen auch spezielle Quests nicht fehlen. Im Code fanden die Dataminer dazu genau zwei Stück. Diese sind:

  • Finde Team Rocket
  • Erster Rocket-Rüpel des Tages

Dabei scheint das Finden von Team Rocket eine normale Forschung zu sein, während der erste Rocket-Rüpel des Tages vermutlich ähnlich wie der erste PokéStop des Tages und der erste Pokémon-Fang des Tages funktioniert.

Galar-Formen im PokéDex

Wie die Dataminer berichten, arbeitet Niantic weiter daran, die Galar-Formen im Spiel zu bringen. Diese sollen ähnlich angezeigt werden, wie die Alola-Formen. Die folgenden Galar-Formen fügte man im Code hinzu´:

  • Smogmog
  • Zigzachs
  • Geradaks

Dazu soll es auch einen Suchfilter für die Galar-Formen geben, um sie in der Sammlung schnell zu finden.

Neue Angriffe in Pokémon GO

Welche Attacken sind das? Im Code gibt es jetzt Daten für die Attacken

  • Flying Press
  • und Aurasphäre
Pokémon GO Kämpfe PvP Kampf Titel
Welche Kampf-Pokémon können die neuen Attacken wohl lernen?

Flying Press ist eine Attacke aus der 6. Generation von Typ Kampf. Es ist die Spezialattacke von Resladero.

Aurasphäre ist auch von Typ Kampf, gehört aber zu Generation 4.

Neue Belohnungen bei Adventure Sync

Neues Ziel in Adventure Sync: Es scheint, dass Niantic ein weiteres Ziel bei den Abenteuer-Sync-Erfolgen einbaut. Im Code ist von einem viertem wöchentlichen Fitnessziel die Rede. Welche Distanz Trainer dafür zurücklegen müssen und welche Belohnungen es gibt, ist derzeit nicht klar.

Aktuell gibt es jede Woche Belohnungen für alle Trainer. Die kostenlosen Items, die ihr dabei erhaltet, sind abhängig von euren zurückgelegten Kilometern der letzten Woche.

Wann kommt die Wochenbelohnung in Pokémon GO? Uhrzeit, Inhalt, Eier

Änderungen im PvP

Die Entwickler von Niantic kündigten große Änderungen für das PvP in Pokémon GO an. Da soll es sogar eine eigene Liga geben. Passend dafür gibt es Änderungen im Code, die mit der Combat League zu tun haben.

Die Zeile “COMBAT_RANK_REWARD” weist darauf hin, dass es wohl in Zukunft Belohnungen für PvP geben wird, die abhängig von eurem Rang sind.

Wer will, kann sich den vollständigen Datamining-Bericht der Pokeminers hier in Englisch auf Reddit ansehen.

Pokémon GO: Niantic Wayfarer ist live – So könnt ihr PokéStops bewerten
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Haui

Hoffendlich ist auch das Pokemon Go Plus Problem behoben, das nervt mich derzeit extrem. 🙁

Ojay

Ich hoffe es auch , das dieses Problem behoben ist.

oOoRuffyoOo

nicht wirklich… is immer noch zum kotzen es zu verbinden!
das is jetz das 3. update das es nich richtig gefixt hat. aber niantic scheißt halt auf die go+ user, war schon immer so. die kohle dafür haben die eh schon im sack, da isses doch wichtiger neue style items zu programmieren – damit lässt sich ja gewinn generieren…

Fabian

Funktioniert bei mir jetzt wieder ohne Probleme.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x